Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standard-Senf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Katja,

    ich frag mal nach.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      So was, ich brauch doch bloß auf mein Döschen zu schauen, es ist unter Pflegeprodukte für Damen die Granatapfel Sahne.
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        @ Elli,

        schau mal, in fast allen Seifen ist Kokosnussöl.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Tolle Seite Paprika,

          da wo ich mein Kokosoel her hab bekomm ich auch alle Extrakte.
          Ich misch ganz gern die Traumeelsalbe mit Matchapulver als Maske, vielleicht waere so ein bissel Granatapfelsaft auch nicht schlecht .
          Und gestern ist mir ein Glas Kokosoel auf den Boden gefallen .

          Wo wir beim Thema Senf sind, ich sollte mal meine Koerner aus den Gefrierschlaf holen
          Zuletzt geändert von Tebasile; 29.10.2009, 00:04. Grund: "e" vergessen

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
            ........Wo wir beim Thema Senf sind, ich sollte mal meine Koerner aus den Gefrierschlaf holen
            Hast du denn zwischenzeitlich auch gelbe Körner oder immer noch nur die schwarzen? Ich habe mal vor längerer Zeit einen Senf nur mit dunklen Körnern gemacht und der hat mir überhaupt nicht geschmeckt.

            Den Standardsenf kennst du übrigens schon.
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Ich hab inzwischen auch gelbe Koerner. Ja schade.... Dein und Ravennas Senf sind aufgebraucht und ich bin soooooo faul

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #22
                Danke, liebe Paprika!

                Das ist ja ein netter Shop... Wenn ich im Laufe des Tages Zeit habe, werde ich mich dort näher umsehen .

                Viele Grüße

                Katja
                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                Kommentar


                • #23
                  Liebe Rav,

                  heute habe ich ihn endlich geöffnet, den Mostert den du mir zum Abschied geschenkt hast. Zu Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpü war er ein wahres Gedicht.
                  Danke nochmal!

                  Viele liebe Grüße
                  Martina
                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar


                  • #24
                    @tebasile: ich besorge Dir gern neuen
                    @robbi: das freut mich!

                    Kommentar


                    • #25
                      @ Rav: aber nur wenn Du ihn persoenlich vorbeibringst

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,
                        erstmal vorweg - der Standardsenf ist super geworden, von der Konsistenz her zwar gewöhnungsbedürftig, aber er ist selbstgemacht - und jetzt schon (ohne Ziehzeit) LECKER !!
                        Ich glaube, ich werde ab jetzt immer eine Tüte Senfkörner eingefroren haben.
                        Morgen gehe ich mal zum Türken, vielleicht bekomme ich da noch Feigen, und evtl. dunkle Senfkörner.

                        Der Fruchtsenf mit Granatapfel ... den habe ich selbst versaut ... habe die komplette Flüssigkeit gleich eingekocht, also den Essig schon mit, und nun wird er nicht fest hab's echt überlesen...
                        Geschmacklich kann ich auch nicht wirklich was sagen, - vielleicht beim 2.Versuch
                        Am Wochenende teste ich weiter!!
                        Den Basalmicosenf werde ich auch ausprobieren, geht der so in die Richtung bayr. Senf?
                        Hast du auch ein Rezept für den französichen Senf mit Körnern?

                        Gehört zwar nicht hierhin: aber ... deine Kokosmakronen sind Klasse - genau soo müssen sie sein, innen etwas klebrig. Hat sogar mit eingefrorenem Eiweiß geklappt (obwohl das einige Zeit gebraucht hat, bis es aufgetaut war).

                        Lieben Gruß Sylke

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi erdnuckel_sb,

                          danke schön, ich freu mich.

                          Und das mit dem Granatapfelsenf wird auch noch.

                          Mit Bayrischer Senf meinst du doch diesen süßen Weißwurstsenf, oder? Nein, so schmeckt der Balsamicosenf nicht. Geschmack ist so schrecklich schwer zu beschreiben. Probier ihn einfach aus, du kannst ihn bestimmt gut verwenden.

                          Und was für einen französischen Senf mit Körnern meinst du denn? Wenn du einen groben Senf möchtest, zerkleinerst du einfach die Senfkörner weniger stark, so wie beim körnigen Apfelsenf.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #28

                            Ich glaube, ich bin hier in jedem Geschäft gewesen ... keine dunklen Senfkörner zu bekommen ...

                            Gruß Sylke

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Sylke,

                              ja, dunkle Senfkörner sind schwer zu bekommen. Schau doch deshalb mal in diesen Thread.
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #30
                                Heute habe ich Senf produziert.
                                Ich habe einmal 50:50 gelb und schwarze und einmal gelbe Senfkörner pur genommen.
                                Bin gespannt, welcher Senf uns später besser schmeckt.
                                Viele Grüße aus dem Süden
                                Penny Lane
                                -Archimagirus-

                                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X