Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arabisch angehauchte Sauce (zu Falafel und Co.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arabisch angehauchte Sauce (zu Falafel und Co.)

    Zutaten:

    100 g Joghurt
    60 g Tahin
    Saft einer halben Zitrone
    1 Zehe Knoblauch, gehackt
    Kreuzkümmel, Koriander und Cayenne, Menge nach Bedarf




    Zubereitung:
    • Joghurt mit Tahin verrühren
    • Zitronensaft, Knoblauch und Gewürze unterrühren und ggf. mit etwas Wasser verdünnen, um die gewünschte Konsistenz zu erhalten.
    Passt Super zu Paprikas Falafeln (http://www.virusculinarius.de/forum/...read.php?t=696), mit Hummus und Gemüse im Fladenbrot!

    Guten Appetit!

    ---------------------------------------

    Vielen Dank für die Fotos an Klaus69
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 21.10.2013, 21:55. Grund: Fotos verschoben

  • #2
    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hänge nochmal den Link zu der Zutat "Tahin(i)" an, da ich auch erst mal schauen musste, was das noch mal war

    Tahin oder Tahini
    Liebe Grüße
    von Christa

    Kommentar


    • #3
      Hallo Nikaschaf,

      vielen Dank für dieses interessante Rezept.

      Außer Kreuzkümmel hatte ich alles - da habe ich wegen der Wortähnlichkeit Schwarzkümmel genommen; schmeckt natürlich anders und auch lecker.

      Einen Teil der Soße habe ich mit gekochten Karotten zu Salat verarbeitet; schmeckt mir sehr gut.

      Etwas ist mir heute, einen Tag später, beim erneuten Kosten aufgefallen: Der direkt nach dem Herstellen leicht bittere Geschmack der Soße ist völlig verschwunden; die Soße schmeckt jetzt trotz Chili und Knoblauch mild-aromatisch.
      Zuletzt geändert von klaus69; 22.10.2013, 12:00. Grund: PL: Fotos in den ersten Beitrag verschoben / Klaus69: letzter Absatz eingefügt
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar

      Lädt...
      X