Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargel mediterran mariniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo, liebe Gaby!

    Und hier gab es bereits am Mittwochabend als Vorspeise zu einem feinen Menü diesen wunderbaren grün-weißen-Spargelsalat, mediterran mariniert.

    Feedback: wir sind hin und weg! Der schmeckt einfach nur geeeeenial....... Und den hat es hier nicht zum letzten Mal gegeben, definitiv!

    Mein lieber Mann hat sich gar nicht mehr einbekommen, so gut hat es ihm geschmeckt. Das war absolut sein Ding, und Sohnemann, der eigentlich schon unterwegs sein wollte an dem Abend, bekundete, wie froh er sei, noch geblieben zu sein, um diesen exzellenten Geschmack noch mitbekommen zu haben.

    Anmerkung: Wir mußten allerdings die Garzeit deutlich verlängern: es hat gute 35 Minuten gebraucht, eh der dicke Spargel, den ich am Markt gekauft hatte, annehmbar zu essen war. Nach 20 Minuten war er schlicht und ergreifend noch hart. Aber ich denke, das muss man beim Spargel ohnehin immer ausprobieren. Die Marinade dagegen war ohne Änderung perfekt!

    Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 15.05.2008, 18:42.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Liebe Brigitte.... wie schön... dass es Deinen Lieben geschmeckt hat... ich freue mich...

      ja.. da hast Du recht... mit der Spargeldicke ... da habe ich beim Rezept einsetzen gar nicht dran gedacht... ... werde es oben ins Rezept mit aufnehmen....

      Liebe Grüße
      auch nach zu Hause...
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #18
        Hallo Gaby,
        nach einem derartigen Rezept habe ich schon lange gesucht.Danke dafür,das gibts bestimmt am Wochenende.
        LG Maria
        Liebe Grüße von Maria
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Fotoblog

        Kommentar


        • #19
          Hallo Gaby,

          der TM läuft , !!!

          Das Wetter hier ist zwar nicht mediterran aber der Spargel vom Niederrhein ist günstig.

          "Leider" hatte ich keine schwarzen Oliven mehr im Vorrat, so "musste" ich die selbst eingelegten Oliven einer Bekannten von La Palma nehmen *schrecklichistdas*
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            , Gaby, ...

            .... war DAS lecker !!!
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              Hallo liebe Ulla

              wie schön, ich freue mich, dass es Dir ... trotz ...
              dem 'Fiasko' mit den Oliven
              gut geschmeckt hat...

              lieben Gruß
              Gaby
              wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

              Kommentar


              • #22
                Hallo Gaby,

                unser heutiges Abendessen war Dein marinierter Spargel.

                Ein Gedicht sag ich Dir. Alles aufgegessen und alle restlos begeistert.

                Meine Variante:

                Hatte gefrorenen Spargel. Der weiße war dicker als der grüne. Also den weißen zuerst in den TM, den grünen drauf. Nach 30 Min. war alles fertig.

                Statt getrockneter Tomaten hatte ich getrocknete Paprika. Die Oliven hab ich ganz weggelassen, da die ausser mir keiner mag.

                Für das Dressing hab ich 50 ml Spargelsud verwendet. Den restlichen Spargelsud hab ich getrunken.

                Mit frischem Spargel und Tomaten schmeckts wahrscheinlich noch besser.
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Gaby,

                  das Rezept hörte sich so lecker an, dass ich heute morgen gleich Sprargel vom Biobauern mitgebracht habe. Jetzt läuft der TM und ich hoffe ich kann mich bis heute Abend gedulden .

                  Was mich aber wundert, dass Du den Spargel ohne Salz im Wasser gekocht hast...... meine Oma sagte immer, dass Spargel nur mit Salz und Zucker im Wasser schmeckt. So halte ich es seit Jahren mit Salz und Honig.
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Martina... na das hört sich ja prima an... freue mich, dass es Euch geschmeckt hat...

                    Hallo Frilufa... wenn ich Spargel im Wasser koche, dann mache ich auch ... so wie Du... respektive Deine Oma... mit Salz , Zucker und Butter im Kochwasser.
                    Diesen Spargel habe ich im Varoma zubereitet... da habe ich es nicht zugegeben.
                    Guten Appetit für später

                    wünscht... die
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Gaby,

                      ich habe die Zutaten genommen, weniger Öl und Sahne zugegeben und habe einen tollen Brotaufstrich fabriziert. Der ist so was von lecker...

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo liebe Elfriede,

                        und habe einen tollen Brotaufstrich fabriziert
                        wow.... na das ist jetzt auch eine grandiose Variation.... tolle Idee

                        lieben Gruß
                        Gaby
                        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Gaby,

                          genial, dieser Salat! Der Spargel ist mir etwas weich geworden.... aber geschmacklich wirklich wunderbar.
                          Liebe Grüße
                          Frilufa (Gabi)

                          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Gaby,
                            sehr gut geschmeckt hat uns dein Salat!
                            Wenn ich den Pamesan und die Pinienkerne nicht vergessen hätte drüberzugeben,wärs perfekt gewesen.
                            LG Maria
                            Liebe Grüße von Maria
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                            Fotoblog

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Gaby,

                              heute werde ich zum "Wiederholungstäter" mit Variation :

                              Ich bereite "Deinen" Spargel heute als lauwarmes Hauptgericht mit im Gärkörbchen gegarten Kartoffelwürfeln zu.
                              Du kennst ja mein "Olivenproblem" , welches ich heute mit Kapern löse. Die Sahne und das Olivenöl werde ich durch Mandel"mehl" als Bindung ersetzen.

                              Hmmmjammi, ich freu mich schon !!!
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Ihr Lieben,

                                muss diesen überaus leckeren Salat wieder hochschubsen. Falls Ihr noch für morgen eine Salatidee braucht ... heute noch einkaufen gehen .

                                Den gibts morgen bei uns, dazu frisches Baguette.
                                Liebe Grüße Martina
                                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X