Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buttermilchdrink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buttermilchdrink

    Hallo,

    manchmal habe ich einfach ein Brett vor dem Kopf Wir trinken bei dieser Wärme gerne die Fruchtbuttermilch einer großen Firma. Die ist herrlich erfrischend, aber ich Dödel habe sie immer gekauft -Bis meine Tochter sagte: "Kann man die nicht mit dem TM zaubern?" Was soll ich sagen, man kann!!!!
    Hier nun mein Rezept:

    Buttermilchdrink

    Zutaten:

    1 Becher Buttermilch, gekühlt
    Früchte nach Wahl, evtl. auch gefroren
    1 EL Zucker (oder Sirup)

    Zubereitung:
    • alles in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 10 pürieren


    Ihr werdet jetzt sagen: Ach, wie einfach. Nur ich habe schon 10 Jahre diesen Zaubertopf und kaufe diesen Drink teuer. Manche haben es nicht besser verdient.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 27.05.2020, 00:30. Grund: Bild eingefügt und das Rezept verschoben
    Hermine (Luna)

  • #2
    Hallo Luna,

    jetzt mußt ich doch echt schmunzeln. Natürlich kann man das selbst machen und es ist doch schön, daß Du das jetzt weißt. Lieber zu spät als gar nicht. Ich kann Buttermilch nicht ausstehen, geschweige denn trinken.Brauch die nur zum backen.
    Jetzt kannst Du ganz abenteuerliche Mischungen herstellen und genießen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    Kommentar


    • #3
      Hallo KüScha,

      meine Familie mag auch auch keine Buttermilch pur. Aber bei diesem Fruchtmischungen ist sie einfach nur erfrischend und der typische Buttermilchgeschmack kommt nicht so durch.
      Hermine (Luna)

      Kommentar


      • #4
        Huhu,

        nein, du kannst mich nicht überreden das jemals zu probieren.
        Dann trinke ich lieber Leitungswasser. Kann auch kein Ayran trinken, ein Getränk sollte bei mir "dünn" sein.......Aber lasst es Euch ruhig schmecken.
        Freue mich, daß Du das nun selbst machst.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Luna,
          super - manchmal dauert es eben ein bisschen länger - aber besser spät, als nie!

          Übrigens: wenn Du Marmelade kochst, mach Dir mal hinterher eine Buttermilchmischung im unausgespülten Topf. Da kommen die tollsten Kreationen raus.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Hallo Luna,

            guck' mal vielleicht auch hier
            Sanddorn-Buttermilch oder hier Obst-Buttermilch-Getränk.

            Und statt Buttermilch kannst Du auch z.B. Kefir oder Joghurt nehmen.
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar


            • #7
              So, jetzt habe ich mir heute mal diese leckere Fruchtbuttermilch gemixt. Ich hatte Buttermilch da und frische Erdbeeren und Aprikosen, und da stand diesem leckeren Mixgetränk nun nichts mehr im Weg.

              Meine Mengenangaben waren folgende:

              500 g Buttermilch
              250 g Erdbeeren und Aprikosen
              1 EL Honig


              Fruchtbuttermilch werde ich mir nun des Öfteren im Sommer mixen. So frischfruchtiglecker das Ganze!
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                uiiii... das könnte auch mit Kefir gehen, denke ich *versuchen-werd*
                Zuletzt geändert von Brigitte; 27.05.2020, 14:05.
                Liebe Grüße Bärbel

                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
                  uiiii... das könnte auch mit Kefir gehen, denke ich *versuchen-werd*

                  Aber sischer dat! Ob mit Buttermilch, Kefir, Molke, Milch, Joghurt, in diesem Mengenverhältnis klappt das immer. Habe ich schon des Öfteren gemacht.

                  So auch hier beim Acti(TM)el
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X