Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kakao-Mint-Espresso-Shake, der Stimmungsaufheller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Brigitte,
    ja, sobald ich in die Apotheke komme, werde ich mich mit dem Pfefferminzöl eindecken. Das kann man ja auch noch anderweitig verwenden - bei Aftereight-Eis fehlt es mir auch immer wieder. Aber ich musste heute morgen einfach schnell ausprobieren....da musste eben mein Nanaminze-Beutelchen dran glauben...*lach*.
    Viele Grüße

    Bella Donna





    "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

    Kommentar


    • #17
      Huhu Elli,

      vielen Dank für dieses herrliche Getränk, habe ich mit selbstgemachter Sojamilch probiert & je Glas 12 frische Pfefferminzblätter, mein Mann & auch mein Sohn (beide mögen nicht wirklich Sojamilch ) waren total begeistert & ich auch

      ...mein Sohn: ...später kommt noch ein Freund, machst Du uns bitte auch nochmal dieses Getränk?!

      Liebe Grüße Andrea
      Angehängte Dateien
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #18
        Hallo miteinander, ich habe mir gerade auch nochmal diesen Stimmungsaufheller-Shake gezaubert und dabei direkt Andreas Idee mit den frischen Minzblättern aufgegriffen (wo ich doch so herrliche Minze im Garten habe).

        Habe auch extra große Blätter genommen, und statt Kakao- habe ich mal Carobpulver probiert, zum Süßen den ayurvedischen Zucker, also 1 TL Sharkara - und...... es war himmlisch!

        Mit dem reinen Minzöl ist es zwar noch einen Tacken minziger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber mit den frischen Blättern schmeckt mir das auf jeden Fall auch richtig gut, und so werde ich dafür des Sommers meine frische Minze nutzen.
        Zuletzt geändert von Brigitte; 13.08.2012, 15:37.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          habe jetzt frische Minzeblätter verwendet, statt Kakao einfach Caotina noir und etwas weniger Zucker. Sehr erfrischend und nicht mit dem Teebeutel zu vergleichen..*lach*...aber Sohnemann verweigerte - ist ja auch nichts Neues...meinem Mann dagegen hat es dieses Mal richtig gut geschmeckt.

          Dieses Rezept werde ich jetzt noch als Pudding austesten - einfach die entsprechende Menge Stärke-/Bindemittel und mehr Zucker dazu. Der wird bestimmt auch sehr lecker. *flüster*...die Eiswürfel lasse ich natürlich weg.....
          Viele Grüße

          Bella Donna





          "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

          Kommentar


          • #20
            Hallo Ihr Lieben,

            den Shake habe ich mir gerade gegönnt. Schade, dass er so in Vergessenheit geraten ist. Er ist unheimlich lecker!!!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar

            Lädt...
            X