Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butter-Zucker-Kuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Rosefairy,

    Andrea hat in ihrem Rezept Gluten mit einem Link unterlegt. Klick da einfach drauf, dann kommt eine Erklärung zu Gluten und eine Bezugsquelle ist auch angegeben.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #17
      So, liebe Andrea, nach dem wild bewegten Wochenende nun endlich mein Feedback für dieses schnelle und tolle Zucker-Butterkuchen-Rezept von Dir: der schmeckt einfach nur phantastisch!!!

      Mein Ofen hat's zwar nicht in den 9-11 Minuten bei 250° C geschafft (ich habe dann nochmal, als er nach dieser Zeit noch sehr hell war, auf normale Backtemperatur runtergeschaltet und noch 10 Minuten zugegeben), aber wir wissen ja beide, wie unterschiedlich die Öfen backen (haben es ja auch zusammen ausprobiert und erlebt ).

      Doch egal, ob es 10 Minuten mehr waren, was dann rauskam, war herrlich! Johannes, Amara (jawoll, die war wie verrückt danach!) und ich haben gerade mal 2 Stück für Heinz am Nachmittag übrig gelassen.....

      Danke für's tolle Rezept!

      Liebe Grüße,
      Brigitte

      PS: Und wie versprochen, habe ich dabei an Dich gedacht.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #18
        Hallo allerseits,

        dieser Kuchen steht für den kommenden Sonntags-Familienklatsch auf dem Programm (schwanke aber eben noch etwas mit dem gekochten Schokokuchen)

        Wenn Ihr schreibt, dass der Kuchen mit geschlagener Sahne bestrichen wird, wo ist denn da der Clou?

        Ich gieße auch öfter mal Schlagsahne über meine Kuchen, damit dieser dann schön saftig bleibt.

        Wie ist das dann bei geschlagener Sahne? Zieht die auch komplett in den Kuchen ein? Bleibt sie drauf wie Schlagsahne und sieht einfach besser aus. Ich habe da eben so gar keine Vorstellung
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #19
          Hallöchen,

          @Karin - wie schön, dass Dir der Kuchen so gut gelungen ist

          @Brigitte - DEIN Ofen ist auch etwas ganz BESONDERES - hab Dein suuuper Kompliment verstanden

          @Krabbe - grins - wer lesen kann ist klar im Vorteil Du meinst sicher diesen ---> Kuchen

          Beim Mandelrahmkuchen "schwimmt" der Kuchen erst in Sahne - zieht erst später ein - schmeckt aber genial

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
            @Krabbe - grins - wer lesen kann ist klar im Vorteil Du meinst sicher diesen ---> Kuchen
            Hallo Andrea, hallo allerseits,

            alsi ich hatte das mit der Sahne in diesem Fred hier weiter oben gelesen und deshalb spontan gefragt. Ich als armer Allergiker komme doch nicht mal annähernd auf die Idee, mir einen MANDELkuchen genauer zu verinnerlichen.

            Aber nun weiß ichs ja und versuche das mit der Sahne in jedem Fall.
            Danke für die schnelle Antwort.
            Bis dann dann
            Krabbe

            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

            Kommentar


            • #21
              Hallo Andrea,
              habe gerade den Butter-Zuckerkuchen aus dem Ofen geholt.
              Obwohl noch sehr warm, mußte ich schon ein Stück probieren.

              Lecker,Lecker,Lecker.

              Ich wollte eigentlich die Hälfte einfrieren. aber das wird wohl nicht klappen.

              Sag mal gibt es einen Trick, wie sich Hefeteig am Besten aufs Blech bringen läßt? Mein Teig ist so elastisch das er sich immer wieder zusammenzieht. Ich brauche schon eingige Zeit bis er auf Backblechgröße ausgerollt ist.

              Liebe Grüße
              Bärbel

              Kommentar


              • #22
                Hallo Andrea,

                am Mittwoch habe ich deinen Butterkuchen gebacken. Ohhhh war der lecker!!!
                Ich kann verstehen, dass du ihn 6x in Kürze gebacken hast.

                Ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

                Kerstin

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusammen,

                  wie wird er Kuchen ohne zusätzliches(n)???? Gluten????

                  Geht er dann nicht so hoch? Oder was verändert sich am Ergebnis?

                  Neugierige Grüße
                  von Petra
                  Liebe Grüße
                  von Petra




                  Und wenn es noch nicht gut ist, ist der Weg auch noch nicht zu Ende.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallöchen,

                    @Goldi - freu mich, dass Dir dieser Kuchen so gut gefällt

                    @Hefeteig ausrollen: klick mich ---> hier - sofort nach dem Kneten ausgerollt - wenn Die Ecken zurück rollen - mit den Fingern in die Ecken drücken

                    @Hasi - freu mich, dass Dir dieser Kuchen auch so gut gefällt

                    @Petra - seit ich das 1.x mit Gluten gebacken habe - werde ich kaum mehr darauf verzichten - das Gebäck wird und bleibt saftiger etc. Infos Gluten ---> klick mich

                    Liebe Grüße Andrea
                    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                    Kommentar


                    • #25
                      Huhu!

                      Den werd ich fürs WE backen! Ich hab gestern das erste mal Butterkuchen gegessen bei meiner Freundin, die hatte ihn vom Eismann gekauft.
                      Da kosten 2x6 Stückchen knapp 10 €
                      Lecker war er ja schon, aber teuer!

                      Jetzt war der Kuchen ja eingefroren... fänd ich eigentlich auch ganz praktisch wenn man man überraschend Besuch bekommt.
                      Sie hat den Kuchen im Ofen aufgetaut und danach konnte man den gleich essen.

                      Das geht doch mit selbstgemachten bestimmt auch oder? Is ja nix anderes...
                      Muss man da auf irgendwas achten beim einfrieren? Dann würd ich mir nämlich so 2 Stückchen einfrieren zum testen

                      Lg
                      Lady
                      Lg Lady

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo, liebe Andrea, bei der ganzen Butterkuchendiskussion des heutigen Tages hatte ich auf einmal Lust, nochmal schnell Deine Variante zu backen. Da wir nur zu dritt waren, habe ich das halbe Rezept genommen und es in einer Tarteform abgebacken. Wie immer: legga und fluffig (und nix mehr da! )
                        Angehängte Dateien
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X