Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bisquit mit Gelinggarantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Annemarie, hallo Brigitte,

    vielen Dank für eure Nachricht, genau wie Annemarie es schreibt werde ich es machen!

    @Brigitte
    wir fahren mit Peter und Familie ein über die Karnevalstage in einen Centerpark und feiern dort den 1. Geburtstag

    LG
    Maiken

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

    Kommentar


    • #47
      Oh wie schön, liebe Maiken! Dann wünsche ich Euch eine gute Zeit miteinander und viel Spaß.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #48
        bärchen.jpg

        Hallo Brigitte,
        hier ist mein "Eisbärchen"!
        Von dem Rest Teig habe ich, wie Annemarie vorgeschlagen, eine etwas höhere Torte gemacht, mit Beeren und Baiser obendrauf. Konnte leider kein Bild mehr machen, da meine Schwiegertochter sie schon mitgenommen hat.
        LG
        Maiken

        Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

        Kommentar


        • #49
          Boah Maiken, was sieht das Eisbärchen klasse aus! Hast Du ganz toll hinbekommen !
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #50
            Hallo zusammen,

            ich brauche einen Schokobisquit, kann ich die komplette Speisestärke durch Kakao ersetzen?

            Für eine Bisquitrolle benötige ich da auch das ganze Rezept, oder ist das zu viel für einBlech?

            LG
            Maiken

            Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

            Kommentar


            • #51
              Hallo iebe Maiken,

              guck mal, hier hat Andrea eine Biskuitberechnung eingestellt, da ist auch eine Schoko-Variante bei. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter?

              Sag mal,
              wie hattest Du denn das mit dem Bärchen hinbekommen, dass das so gleichmäßig ist? Bei mir geht der Teig immer so unterschiedlich auf.
              Bis dann dann
              Krabbe

              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

              Kommentar


              • #52
                Huhuuuu, ich bins nochmal,

                hier ist die Idee, statt des Kakaos Schokoladenpuddingpulver zu verwenden. Vielleicht auch ein Vorschlag?
                Bis dann dann
                Krabbe

                Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Krabbe,

                  vielen Dank für die Hinweise zu meiner Bisquitfrage, die helfen mir schon weiter!

                  Zu deiner Frage: Ich habe in irgendeinem Forum ob hier oder bei Vorwerk weiß ich nicht mehr gelesen, dass man Schokoglasuren sehr gleichmäßig so hinbekommt:

                  Den Kuchen erkalten lassen und dann die Kuvertüre oder Glasur schmelzen und in die Silikonform gießen und sofort den kalten Kuchen wieder in die Form drücken und erkalten lassen, das gibt immer wunderschöne glatte Schokoüberzüge.
                  Ich lasse die Glasur meistens über Nacht fest werden.

                  LG
                  Maiken

                  Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X