Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paprikas Nusskuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hoppla,

    ich sehe eben erst deine Nachfrage nach dem Glaskuchen liebe Paprika , sorry.

    Also, ich werde das heute backen weil ich die Kuchen verschenken möchte. Und zwar nehme ich dein Rezept

    Noch einfacher ist das ganze mit Schraubdeckelgläsern. Das müssen dann aber auch Sturzgläser sein, damit der fertige Kuchen später auch wieder "rausflutscht".

    Dazu wie von Annemarie beschrieben, die Gläser zur Hälfte füllen und nach dem Backen einfach die Gläser zuschrauben. Hält echt lange so ein Kuchen. Und ist immer ein willkommenes Geschenk, vor allem meine Singlefreundinnen freuen sich immer riesig darüber

    Schau mal Paprika, hier bin ich drauf gekommen

    http://www.rezepte-nachkochen.de/kuchen-im-glas.php
    Zuletzt geändert von Kaltmamsell; 08.10.2009, 09:05.
    lg Ute, die Kaltmamsell


    "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

    Kommentar


    • #17
      Hi Kaltmamsell,

      vielen Dank, auch für den Link, das liest sich ja total spannend. Und wenn der Kuchen auch in normalen Schraubgläsern gebacken werden kann, dann probiere ich das bestimmt mal aus. Aber sag, weicht der Kuchen nicht durch, wenn die Gläser direkt nach dem Backen verschlossen werden und der Kuchen dann nicht ausdampfen kann?
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        Schmeckt auch gut mit Amaretto statt Rum.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          danke fürs Hochstupsen, Paprika. Gleich gestern habe ich diesen Kuchen gebacken - ohne Rum, da hauptsächlich für Kinder - und er hat superklasse geschmeckt. Ich hatte ihn in einer Ringform, und er sah auch toll aus.
          Ausserdem ging er ganz schnell!
          Den mache ich bestimmt bald wieder.
          Schokoladige Grüße aus Katalonien

          Kommentar


          • #20
            Hi xocolata,

            wie schön, dass das Rezept genau zur richtigen Zeit kam. Hast du dann statt des Rums die Milchmenge erhöht?

            Das Schöne an dem Kuchen ist, dass er sich so lange frisch hält. Ich habe ihn am Freitag (auch in einen Kranzform) gebacken und er schmeckt heute noch super gut und kein bisschen trocken.
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Hallo Paprika,

              bei uns gabs heute deinen Kuchen. Ich habe ihn heute mittag gebacken und er ist bis auf zwei Stücke schon verputzt. Auf den Rum habe ich verzichtet, bei uns gibts keinen Alkohol. Statt dessen habe ich einfach die Milchmenge erhöht. War auch ok. Also: Ein super leckerer Kuchen, schnell gebacken - einfach toll. Danke für das Rezept !

              Herzliche Grüße
              Milka

              Kommentar


              • #22
                Hallo,
                die Milchmenge habe ich nicht erhöht, ich hatte noch Eiweisse, die verbraucht werden mussten. Die habe ich einfach mitgebacken und nur zwei Eier. Leider habe ich zu spät daran gedacht, die noch aufzuschlagen!
                Ich kann mir vorstellen, dass der Kuchen theoretisch lange frisch bleibt, aber kommt es jemals dazu? Er ist doch viel zu gut!
                Schokoladige Grüße aus Katalonien

                Kommentar


                • #23
                  Ach shit, Eiweiße hätte ich auch noch genug gehabt. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Ich glaube, ich backe den Kuchen nochmal. Meine Familie wird bestimmt nicht dagegen haben, nur dafür......................

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi ihr Zwei,

                    den Rum durch Eiweiß zu ersetzen, ist ja eine klasse Idee, liebe xocolata. Das werde ich beim nächsten Nusskuchen auch mal versuchen und das Eiweiß, wie von dir vorgeschlagen, vorher steif schlagen. Aber der Kuchen ist doch jetzt schon so locker, ob er dann wohl noch mehr auf geht?

                    Mir hat beim letzten Kuchen der Amaretto sehr gut darin geschmeckt und so werde ich ihn wohl dann noch mit Bittermandel aromatisieren.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi liebe Paprika,

                      hab grad Muffin im Ofen . Statt Nüsse hab ich Mohn genommen ... Nüsse waren grad aus .

                      Sach mal, wie groß sind denn Deine Muffinförmchen? Ich hab da 18 Stück von rausbekommen .
                      Liebe Grüße Martina
                      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Martina,

                        dieser Kuchen mit Mohn, da musst du unbedingt berichten, wie das geschmeckt hat.

                        Ja, meine Muffins sind immer recht groß
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #27
                          Servus Paprika,

                          Du, die Mohnmuffin waren super. Hab die heut auf die Schnelle gebacken und mit zu meinem Bruder genommen ... Baby gucken .

                          Meine Schwägerin hat viele Geschwister und dementsprechend viele Nichten und Neffen. Die Muffin waren ruckzuck weg. Backzeit waren ca. 15 Min. Ich hatte ca. 120 g Mohn und hab noch 1El. lösliches Kaffeepulver reingegegeben. Alk hab ich weggelassen und mehr Milch genommen. Nicht dass der Kleene den schon mit der Muttermilch mitbekommt .
                          Liebe Grüße Martina
                          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            der Kuchen ist sehr lecker, muß ihn auch wieder mal backen.
                            Nur als kleine Anmerkung, muß ja keiner nachmachen...
                            Ich röste sämtliche Nüsse gerne in einer trockenen Pfanne ohne Öl kurz bis sie gut duften. Dann erst zerkleinern. So ist, m.E. der Geschmack noch nussiger.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Paprika,

                              habe Deinen Nusskuchen nachgebacken und alle waren begeistert. Keiner hat gemerkt, dass es ein Vollkornkuchen ist.

                              Das wird jetzt unser Standard-Nusskuchen.

                              Kannst Du mir noch mehr Rezepte empfehlen wo nicht sofort jeder merkt, dass es ein Vollkornkuchen ist?
                              LG Tanja

                              Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Sansi,

                                das freut mich aber

                                Bei diesem Kuchen hat mir auch letzthin jemand gesagt, dass er sich so Vollkorn gerne gefallen lässt.

                                Vielleicht magst du mal den Zitronen-Hirse-Kuchen versuchen.
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X