Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoblauch-Kräutersauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Andrea, ich habe die Sauce pur gelassen (und die Kresse dazu serviert); das Kind war felsenfest überzeugt, Sahnemeerrettichsauce zu essen . Von der Portion ist auch gar nicht mehr viel übrig...

    Liebe Grüße

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Andrea,
      ich habe nur die halbe Menge zubereitet - mal wieder mit einer Abwandlung, die Dich vielleicht auch inspiriert: Mandeln und Erdnüsse (die befanden sich in der Cashewdose ) und 10 Blätter frischen Bärlauch aus dem Garten - dafür habe ich den Knoblauch und die Kräuter weggelassen. Hm - eigentlich ein ganz anderes Rezept? Aber ohne Deine Inspiration wäre ich nie darauf gekommen und somit waren mein GöGa und ich total begeistert, obwohl unser Salat unter dem Dressing nicht halb so hübsch war.
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #18
        Huhu Andrea,

        ich habe heute Schnittlauch und Petersilie in die Soße gegeben und sie dann noch einmal auf Stufe 10 pürriert, denn unserer Tochter wurde gestern ein Backenzahn gezogen.
        Die Soße hat eine wunderschöne grüne Farbe bekommen.

        Ich fand das so sinnlos, den Zahn zu ziehen, aber Lovea ist ja in 2 Wochen für 6-7 Wochen auf dem Atlantik und hat dort keine Möglichkeit, zum Zahnarzt zu gehen....
        Und Wurzelentzündungen tun wohl schön weh.

        Auf jeden Fall hat sie sich gewünscht, dass ich die Soße pürriere. Das hat uns so gut gefallen, dass ich es auf jeden Fall wieder mache, wenn ich eine grüne Soßenfarbe brauche.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Diese Soße haben wir uns auch für unseren großen Salat heute Abend ausgeguckt .
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Und bei uns gab es sie auch in der Bärlauchvariante zum Salat. Sehr fein!
            Liebe Grüße von Tanja

            Kommentar


            • #21
              Hach, was freu ich mich auf den großen Salat heute ... natürlich mit dieser Soße .

              Als ich sie vorgestern UN-BE-DINGT haben musste,war natürlich der Schredder besetzt und ich habe sie mitdem Püierstab gemacht. GEHT AUCH... , aber nicht so gut.
              Die geschredderte Soße ist viel sämiger, glatter im Mund, wenn man versteht, was ich meine .
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #22
                Hmmm, ich hab's wieder getan , in doppelter Menge .

                Sie passt so gut zum Endiviensalat ...
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  Daaaaanke Ulla, fürs erinnern, weils doch grad so viel lecker Endivie gibt!!!!!
                  Liebe Grüße
                  Barbara

                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                  • #24

                    Und wenn dann in die Soße noch eine heiße Kartoffel -mit ein wenig Alsan zu Püree "geknitscht" - untergerührt wird... himmlisch !
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      Warum habe ich eigentlich SO lange nicht mehr an diese Soße gedacht???

                      Ach, ich weiß: weil's HEUTE den ersten Salat aus dem Garten gibt, DESHALB .
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hm .... Hätte gerade alles da für die Sauce...
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X