Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basis-Saucen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basis-Saucen

    Hallo,

    in diesem Thread (Mod's/Admin's bitte oben anheften) werden Basis-Saucen-Rezepte (Grundrezepte) gepostet, bzw. verlinkt, die dann jeder nach seinem eigenen Geschmack abwandeln kann. Sobald die entsprechenden Rezepte hier im Forum eingestellt werden, kann ich mit dem direkten Verlinken beginnen.

    - Bechamelsauce
    - Bratensauce vegetarisch
    - Bratensauce vegetarisch mit Pilzen
    - Café de Paris Sauce
    - Currysauce, für Currywurst
    - einfache Tomatensosse
    - helle Grundsauce
    - dunkle Grundsauce
    - Erdnusssauce (Sate-Sauce)
    - Grüne Sauce
    - Hackfleischsauce
    - Käsesauce italienisch
    - Pizzasauce Pizzaiola
    - Rucola-Sauce zu Pasta
    - Sauce Hollandaise
    - Sauce Hollandaise "light"
    - Sauce Bearnaise
    - Tomatensauce pikant
    - Vanillesauce
    - vegetarische Bratensosse
    - Zitronensauce
    - Zwiebelsauce
    Zuletzt geändert von Krabbe; 02.03.2011, 23:35. Grund: Link eingefügt
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Huhuuu,

    wie Ihr ja merkt, gucke ich gerade alle unsere Rezepte an.

    Das hier war so ein toller Vorschlag von Lanky. Hier gibts bestimmt ganz tollen Saucen.... Es wäre so toll, wenn wir auch die normalen Grundsaucen außerhalb des roten Buches aufpeppen könnten, z. B. fettärmer oder Gewürzraffinessen. Ich mag zum Beispiel keine rohen Eier in derSoße. Was kann man z. B. anstatt nehmen?

    Ich nehme ja sehr gern Estragon als Hintergrundgeschmack. Da werden auch immer tollen saucen draus, ich muss mir unbedingt mal die genauen mengen aufschreiben... gerade zu Spargel oder Bluenkohl immer ein Gedicht
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lanky,
      fehlt da nicht deine tolle Käsesauce wie vom Italiener? Die essen wir immer wieder gerne.
      Schokoladige Grüße aus Katalonien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von xocolata Beitrag anzeigen
        Hallo Lanky,
        fehlt da nicht deine tolle Käsesauce wie vom Italiener? Die essen wir immer wieder gerne.
        Hallo allerseits,

        Käsesauce?
        Käsesaucen sind bei uns der absolute Renner, aber ich habe sie leider nicht finden können, wo steht die denn?
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #5
          Huhu,

          ich werde sie gleich einstellen...
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            hab gerade eine fettarme Sauce Hollandaise ergänzt.
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              und hier ist die fehlende Sauce Bearnaise.
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Hallo Paprika,

                supi, danke, ich habe sie verlinkt
                Bis dann dann
                Krabbe

                Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                Kommentar


                • #9
                  Dankeschön
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Lanky,

                    sag mal, was meinst du denn mit:

                    Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                    - helle Grundsauce
                    - dunkle Grundsauce
                    - Zwiebelsauce
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Paprika,

                      ich könnte mir vorstellen, dass die Namen als Platzhalter zum späteren Verlinken dienen, also was uns als Grundsauce noch fehlt.
                      Bis dann dann
                      Krabbe

                      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo allerseits,

                        wir haben ja hier so eine Übersicht der Basis-Saucen, die zwar toll, aber leider schon etwas älter ist.

                        Habt Ihr eine Idee, was hier noch fehlt und verlinkt werden kann?
                        Bis dann dann
                        Krabbe

                        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                        Kommentar


                        • #13
                          Da würde ich doch glatt mal die Basissoßen anführen, die Küchenschabe neulich erwähnt hat. Die aus der Sendung mit Schubeck.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo allerseits,

                            weiß jemand, wie man die leckere Sauce "Café de Paris" zubereitet??

                            1. könnte ich die dann in der Sammlung verlinken und
                            2. brauche ich die für Gäste, da soll es Schweinefilet zu essen geben
                            Bis dann dann
                            Krabbe

                            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu Krabbe,

                              in einem Kochbuch von VW gibt es eine Kräuterbutter die so hergestellt wird.
                              Rezept müßte ich suchen...
                              Ich mache meine wie eine Sahnesoße und habe das Gewürz CdP von Madavanilla; das schmeckt sensationell.
                              Ich gebe noch etwas Angostura bitter und etwas Cognac hinzu, lasse etwas reduzieren und fertig.

                              Normalerweise ist es ja eine Butter-Mehl Soße, ich mache sie aber etwas "entschärfter"...
                              Zuletzt geändert von Fundus; 28.02.2011, 17:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X