Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karamell-Köstlichkeit mit Culinarius-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karamell-Köstlichkeit mit Culinarius-Quark

    Karamell-Köstlichkeit mit Culinarius-Quark

    Zutaten:

    75 g weißer Zucker oder Agavensirup
    130 g brauner Zucker
    130 g Sahne
    1000 g Magerquark
    Mark einer Vanilleschote
    50 g Mineralwasser mit Kohlensäure

    Zubereitung:

    • Weißen Zucker in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 10 pulverisieren, umfüllen.
    • Braunen Zucker & Sahne in den Mixtopf geben 10 Min./Varoma/Stufe 2/ohne Messbecher zu einer Karamellsauce einkochen, danach die Karamellsauce in eine Schüssel umfüllen.
    • Magerquark, pulverisierten Zucker (oder Agavensirup), Vanillemark & Mineralwasser in den Mixtopf geben 8 Min./ Knetstufe.
    • Magerquarkcreme auf die Karamellsauce geben, abgedeckt mindesten 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 01.03.2012, 11:56. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    heute habe ich deine Karamell-Köstlichkeit gemacht. Wirklich sehr, sehr lecker!! Das wird es hier bestimmt öfter geben in der nächsten Zeit. Auch gut als Nervennahrung geeignet.

    Kommentar


    • #3
      Tina,

      6er Rasselbande? Ist das Kind nun da?
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,

        superlecker!!!! Dankeschön fürs Rezept.
        LG Tanja

        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

        Kommentar


        • #5
          Boah Andrea - einfach nur genial !
          Aus Versehen hab ich den weißen Zucker vergessen in den Quark zu geben.
          Ich fand ihn auch ohne Zucker süß genug.
          Meinem Gast schmeckte er auch sehr lecker. Er ist ein großer Karamellfan !

          Herzliche Grüße
          Milka

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,
            den habe ich gestern um 23.00 Uhr noch ganz schnell zusammengerührt und mein Mann und ich haben beide gleich ein Schüsselchen mit der noch leicht warmen Karamellcreme gegessen. Ein super, super Dessert und mein Mann, der normalerweise um den Quark einen riesigen Bogen macht, wollte noch mal eins. Heute zum Dessert war die Karamellcreme sehr fest - ich fand sie flüssiger, so leicht warm besser zum Essen. Aber nun weiß ich es ja, also bereite ich den Quark wirklich nur einige Zeit vor dem Verzehr vor. Zucker werde ich beim nächsten Mal auch etwas reduzieren - mir war er fast ein wenig zu süß - mein Mann war aber restlos begeistert. Herzlichen Dank für diese tolle Quarkzubereitung.
            Zuletzt geändert von Bella Donna; 11.03.2012, 18:06.
            Viele Grüße

            Bella Donna





            "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

            Kommentar


            • #7
              Hallo!
              Der Köstlichkeit muss ich nun mal einen Schubs geben!

              Diesen Super-Nachtisch gab es in der letzten Woche auf Drängen der Kinder und des Herrn Gatten gleich 3mal!
              Den Zucker im Quark habe ich immer weg gelassen, da auch uns der/das Karamell genug Süsse/Aroma gab.
              So schnell und so einfach da ist echt der Hit!

              Auch hier mal wieder ein DICKES DANKE an Andrea!
              Liebe Grüße an ALLE!!!
              floma123

              -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

              Kommentar


              • #8
                Hallihallo!!

                Ich gebe der ganzen Sache auch mal einen Schups. Das wird es wohl heute Mal als Nachtisch geben!! Bin schon sehr gespannt.....
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Karamell und Quark das muss einfach schmecken .. Ich werde es einfach ausprobieren
                  Liebe Grüße Guggy

                  Das Leben ist schön ....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X