Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanillepudding...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vanillepudding...

    Vanillepudding

    Zutaten:

    500 g Milch
    50 g Rohrohrzucker
    80 g Speisestärke
    2 ganze Eier (ohne Schale )
    Mark einer halben Vanilleschote

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 7 Min./100°/Stufe 3 verrühren.
    • Pudding in Förmchen/Form geben - mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank ca. 4 Stunden fest werden lassen.

    Anmerkung: bei mehreren Förmchen wird der Pudding in ca. 1-2 Stunden fest.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 29.05.2012, 00:08.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    2 ganze Eier - ohne Schale
    Hi Andrea,

    nicht nur, dass Du mir zuvorgekommen bist (ich wollte auch einen Vanillepudding einstellen), Du verarbeitest sogar die Eier ohne Schale.

    Ich hatte vor Jahren mal ein Kochbuch und da stand drin: Spiegeleier sind Eier, die ohne Schale in der Pfanne gebraten werden...

    Fröhliche Grüße aus dem Rheinland
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen Elfriede,

      sicher ist sicher *GRINS* - nich das ich Mecker bekomm - Pudding is zu "knusprig" oder so ähnlich

      Bisher "musste" ich stets den Pudding von Dr.O herstellen - schmeckte meinem Gatten einfach besser.
      Heute hab ich es nochmal auf meine Art probiert - noch dazu so schön in Form gebracht ( Dank an Brigitte ) siehe da - DIESER Pudding schmeckt nun auch meinem Gatten (er hat es natürlich sofort gesehen - Pünktchen von der Vanilleschote...)

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,

        hübscher Puddeling. Ich wollte dich schon bezüglich der schönen Form ansprechen.
        Werden mich jetzt aber an Brigitte wenden.

        Tschüüüsss
        Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
        Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

        Hab` einen süßen Tag

        Cape Town
        Birgit

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,
          der schaut ja schön aus der Pudding, ein richtiges Kunstwerk

          Mein GöGa isst auch nur den Doktor Pudding :xpiep: aber ich werde ihn morgen mit deiner Version überraschen

          Danke für das Rezept

          lg Ute
          lg Ute, die Kaltmamsell


          "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea, dieser Pudding liest sich gut und über die Eier ohne Schale habe ich auch geschmunzelt. Und wo bekommt man nun die schönen Förmchen her... überhaupt nicht neugierig frag.....
            Liebe Grüße schickt muemmel

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              ui das sieht richtig lecker und vor allem schön aus.

              Meine Männe lieben Pudding und somit wird Dein Rezept ausprobiert...nur so schöne Förmchen hab ich nicht, mache den Puddingimmer in ner großen Schüssel.

              Wäre aber dankbar wenn Du uns verräts wo es diese gibt
              Ela

              Kommentar


              • #8
                Hallöchen an Euch,

                freu mich, dass Euch der Pudding gefällt und natürlich die schöne Form - Geschenk von Brigitte - Sie wird es sicher einstellen - WO ihr diese Form beziehen könnt

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andrea,

                  meinst Du ich kann normalen Zucker nehmen statt Rohrohrzucker? Oder ist brauner Zucker Rohrohrzucker

                  Liebe Grüße,
                  Suzi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallöchen Suzi,

                    ...sicher kannst Du auch "normalen" Zucker verwenden

                    Liebe Grüße Andrea
                    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Andrea,
                      ich hab keine Ahnung was schiefgelaufen ist, bei mir wurde der Pudding nicht fest und ...naja...lecker ist was anderes... , irgendwie total mißlungen

                      Wir haben ihn dann weggeschüttet...

                      Werds aber nochmal versuchen, nur, ich hab echt keinen Schimmer woran das gelegen haben könnte
                      lg Ute, die Kaltmamsell


                      "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kaltmamsell Beitrag anzeigen
                        Werds aber nochmal versuchen, nur, ich hab echt keinen Schimmer woran das gelegen haben könnte
                        Salut,

                        und haste denn den DoktorPudding schon erfolgreich im TM gemacht? Und welchen TM hast Du, 31 oder 21?

                        Ich hatte nämlich immer Stress mit dem Milch kochen im 31er - da wurde der Pudding auch nie fest.
                        Bis ich von Vorwerk gesagt bekam, dass man Pudding am besten auf St.2 oder sogar St3 kocht - irgendwas war da mit "legt sich sonst Milchfilm am Rand des Topfes an und verhindert, dass alles richtig kocht."
                        Milch mit Stärke muss also kräftiger umgerührt werden.

                        Grüße
                        Carla, die häufig Pudding kocht, der wird bei uns aber nur warm gegessen. Als ich einmal versuchte, hübsch geformten Pudding (und dazu muss er nun mal kalt sein) zu servieren, gab es ausgesprochen lange Gesichter und der Mini fragte tatsächlich: "Meinste das kann man wirklich kalt noch essen?".....
                        Unkraut ist alles, was nach dem Jäten wieder wächst.
                        Mark Twain

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          ich würde mich freuen, wenn Brigitte mal einstellen würde, wo sie die schöne Form gekauft hat, der Pudding sieht ja klasse aus darin und ich denke, ich hätte schon noch ein Plätzchen dafür.

                          Also Brigitte, erbarm dich unser und lass uns nicht länger unwissend
                          Dankeschön!
                          Viele Grüße

                          Bella Donna





                          "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Bella Donna!

                            Es handelt sich bei diesen Platin-Silikonformen (davon gibt es nämlich 3 schöne Formen namens Marienburg, Charlottenburg und Blankenburg) um die Welfen-Backformen von Lurch. Hierbei handelt es sich um originalgetreue Replikate aus Silikon von alten Welfen-Backformen aus Kupfer.

                            Ich hatte sie seinerzeit bei Amazon bestellt, aber auch schon im SB-Zentralmarkt in Paderborn kaufen können (da sie als Geschenk immer sehr beliebt sind ) - und ich kann mir vorstellen, dass es sie bestimmt auch noch auf diversen anderen Online-Seiten gibt.

                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            PS: Im Bild kannst Du mal gebackene Kuchen aus diesen Formen sehen.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Brigitte; 08.06.2008, 15:21.
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallöchen,

                              @Kaltmamsell - hast Du den Pudding genau nach dieser Zubereitung hergestellt:
                              • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 7 Min./80°/Stufe 2 verrühren.
                              • Danach 1 Min./90°/Stufe 2.

                              Wichtig: Danach 1 Minute 90 ° Stufe 2 ...

                              Kan mir beim besten Willen nicht erklären - WARUM es bei Dir nicht geklaüüt hat

                              @Brigitte - Danke für die Info an alle

                              Liebe Grüße Andrea
                              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X