Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanillekipferl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Vanille-Kipferl Teig durfte ich herstellen, alles weitere übernahmen die Kinder..... naja, schön und gleichmäßig ist etwas anderes...... und beide Jungs haben den Mund voll Teig - ungebacken.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Liliidae; 26.11.2009, 08:49.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Elfriede,

      kann es sein, dass in Deinem Rezept die Eier fehlen und daher der Teig so bröselig ist. Ich backe Vanillekipferl nach dem (fast) gleichen Rezept nur sind in meinem noch 3 Eigelb drin und nur 300 g mehrl. Ansonsten ist es gleich. Dieses Rezept backe ich seit Jahren und in dieses Jahr zum ersten Mal in der Kipferlbackform. Nach dem 2 Blech hatte ich es raus und die Kipferl waren schnell fertig. Ich muss nämlich immer die dreifache Menge backen und da wird das mit dem kneten und Rollen ziemlich langwierig. Aber in diesem Jahr war ich erstaunlich schnell fertig mit den Kipferln.
      --Wie kann ich wissen was ich denke
      bevor ich höre ich was ich sage--

      Kommentar


      • #18
        Hallo Cory,

        nein, da fehlen keine Eier. Die Kipferl sollen ja auf der Zunge zergehen.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Ihr Lieben,

          jetzt ist wieder die Zeit für meine Lieblingplätzchen. Traut Euch ran, es lohnt sich.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            So, schon wieder ich. Vanillekipferl gehören für mich absolut zu Weihnachten!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar

            Lädt...
            X