Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moqa: Mango - Quittenkonfitüre mit Apfel und Orange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moqa: Mango - Quittenkonfitüre mit Apfel und Orange

    Eine sehr reife Mango und die allerletzten Quitten mußten verarbeitet werden. Herausgekommen ist die 'Moqa Konfitüre 4-Frucht' - mein GöGa hat die Marmeladenschilder geschrieben

    Moqa: Mango - Quittenkonfitüre mit Apfel und Orange

    Zutaten:

    360 g Mango (1 Stk.)
    250 g Orangen (2 Stk.)
    320 g Quitten (3 Stk.)
    20 g Apfel (1 Stk.)
    45
    0 g Gelierzucker 2 : 1

    alle Früchte sind geputzt gewogen

    Zubereitung

    • Die vom Pelz befreiten Quitten vierteln, das Kernhaus entfernen und in kleineren Stückchen in den TM geben.
    • Mango, Orangenfleisch, geviertelter, entkernter Apfel und Gelierzucker zugeben und 30 Sek./Stufe 5 vermischen
    • Das Fruchtmus ca. 15 Min./100°C/Stufe 2 kochen lassen und eine Gelierprobe machen - die Marmelade sollte 4 Min. sprudelnd kochen. (Als Spritzschutz kann man das Garkörbchen anstelle des MB auf den Deckel stellen)
    • die kochend heiße Konfitüre in die Gläser füllen und diese schnell fest verschließen

    Die Gelierprobe schmeckte lecker. Mal sehen, wie sie morgen auf dem Kürbisbrot schmeckt
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

  • #2
    Dein Rezept war heute meine Grundlage für zwei tolle Marmeladen...

    Ich hatte nur 7 Quitten und 3 Äpfel, die ich im Varoma entsaftet habe, heute habe ich erstmal nur die verkochten Früchte verarbeitet...

    5 Gläser Quitten-Apfel-Mango mit etwas Ingwer, Vanille, Sternanis und Rum...
    5 Gläser Quitten-Apfel-Orangen mit Prosecco und Pfirsichlikör...

    An den Saft mache ich mich die Tage, der hält ja wohl ein paar Tage...
    Liebe Grüße Bärbel

    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

    Kommentar

    Lädt...
    X