Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spülmaschinen-Spülmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spülmaschinen-Spülmittel

    Hallo Ihr Lieben,

    dieses Rezept wurde uns zur Verfügung gestellt von Thermomix Schweiz.

    Spülmaschinen-Spülmittel

    Zutaten:

    3 Zitronen geviertelt
    1 MB Essig
    2 MB Speisesalz, grob
    3 MB Wasser

    Zubereitung:
    • Die Zitronen in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 10
    • restliche Zutaten hinzu fügen und 7 Min./100°/Stufe 4

    In gekennzeichnete Flaschen füllen.

    Dosierung: 1 Tab. = 2 EL
    Zuletzt geändert von Paprika; 24.08.2008, 13:22.
    Dieses Rezept wurde uns von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt.

  • #2
    Hallo Cape Town,

    ich habe keine Ahnung. Als ich das Rezept gelesen habe, dachte ich noch, wie gut. Zitrone und Salz schaden doch nicht, oder?
    Wenn das kein gutes Mittel ist, dann nehmen wir das Rezept wieder raus!

    Fallen Dir ein paar Gründe ein?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallihallo!!

      Ja das ist kein gutes Mittel für die Spülmaschine, aber ein super Mittel um den TM zu reinigen!!!!
      Genauere Gründe kann ich Dir auch leider auch nicht mehr aufzählen!!!
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar


      • #4
        mal , sfg.

        Isch war gucke.
        Konnte den Thread nicht finden. Aber einen anderen, der war von unserer lieben Silke764. Da ging es dann aber um die Tabs. Bin weiter auf Spurensuche....

        Menno, jetzt hatte ich gerade soviel getippselt..und nu ist der Text weg.

        Die Meinungen zur Reinigsungskraft gehen weit auseinander.
        Von begeistert bis "Brauch ich nicht" war alles in einer Umfrage zu sehen.

        Hier mal ein Link zum Thema Spülen

        http://www.haushaltstechnik.uni-bonn...spueltipps.htm
        Zuletzt geändert von Cape Town; 29.05.2008, 19:32.
        Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
        Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

        Hab` einen süßen Tag

        Cape Town
        Birgit

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bei dem Spülmittel war die Rede davon, dass das Salz nicht in die Maschine darf. Es wurde aber verwechselt mit dem Spülmaschinensalz, das nur in den dafür vorgesehenen Behälter darf wg. der Agressivität.

          Genauso der Essig.
          Aber er wird ja in verdünnter, also normaler Form wie anderer Essig auch verwendet.

          Wenn ich mir überlege: Ich hab z. B. Pommes gemacht - da ist auch Salz drauf ... ich spül die Teller net vor, bevor ich sie in die Maschine stell ... bisher ist noch nichts kaputt gegangen, auch bei meiner Mutter nicht und die hat seit gut 20 Jahren Spülmaschinenerfahrung.

          Nach dem Aufkochen nochmal !/2 min durch den Turbo gejagt, dann gibt`s keine Probleme mit Fruchtfasern am gespültem Geschirr.


          Allerdings verwende ich das Mittel auch noch dafür, z.B. Armaturen richtig sauber zu kriegen, weil es durch die pastenartige Konsistenz nicht gleich wieder runterläuft sondern schön dort bleibt, wo man es am nötigsten braucht .... Waschbecken werden auch so schön sauber, dass das Wasser abperlt wie neu. Die Spüle glänzt danach auch. Ich mach immer ein bisschen was auf eine ausrangierte Spülbürste und schrubbel dann alles damit ab, kurz einwirken lassen, dann abspülen mithilfe von Wasser und der Bürste.
          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ihr Lieben,
            ich habe das Spülmittel nur einmal im TM gemacht, hat mir den Messbecher angegriffen. Sieht jetzt sehr unansehnlich aus.

            LG Aliso

            Kommentar


            • #7
              Stimmt den Messbecher hat`s angegriffen, aber mir eigentlich egal. Porös isser net geworden, nur etwas milchig, fleckenweise.
              Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ihr Lieben,

                das Mittel scheint nicht OHNE zu sein. Sollen wir es wirklich im Forum halten oder sollen wir es löschen?
                Ich habe es jetzt mal ins Café verschoben, damit Ihr besser Eure Meinung sagen könnt, ohne dass Gäste es lesen können.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  mir ist das Spülmittel nicht geheuer!
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ich habe es auch einige Male benutzt, anfangs war das Geschirr sauber, aber nach kurzer Zeit blieb es fleckig und dreckig.
                    Jetzt hat es sich für mich eh erledigt, da mein Spülmaschinenfach nicht mehr schließt. Jetzt muss ich Tabs benutzen, die ich in den Besteckkorb lege. Funzt wunderbar, obwohl man das ja eigentlich nicht machen sollte.
                    Liebe Grüsse

                    Angie

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      also wie schon von mir geschrieben, isses einfach prima, was Sanitäres angeht *g*. Aber als Spülmaschinenmittel isses ungefährlich, aber Viele bemängeln hier ja die Reinigungswirkung.

                      Vielleicht als Sanitärreiniger und Thermomix-Glanz umbenennen?
                      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                      Kommentar


                      • #12
                        JETZT weiss ich endlich wieso mein Messbecher milchig ist
                        Lg Lady

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von moony Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich habe es auch einige Male benutzt, anfangs war das Geschirr sauber, aber nach kurzer Zeit blieb es fleckig und dreckig.
                          Jetzt hat es sich für mich eh erledigt, da mein Spülmaschinenfach nicht mehr schließt. Jetzt muss ich Tabs benutzen, die ich in den Besteckkorb lege. Funzt wunderbar, obwohl man das ja eigentlich nicht machen sollte.
                          Warum sollte man das nicht machen? Ist totaler Quatsch. Der Tab fällt spätestens in der 2. Spülphase eh ins Wasser. Und lt. Siemens Kundendienst macht das gar nix.
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die Info, Lanky. Das beruhigt mich doch sehr.
                            Irgendwo hatte ich das mal gelesen aber Papier ist ja geduldig.
                            Liebe Grüsse

                            Angie

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X