Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senfgrundrezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
    Hi Paprika,

    ich habe ungefähr die gleiche Menge helle und dunkle Senfkörner genommen. Der Senf sieht sehr schön aus, so leicht gesprenkelt. Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    Liebe Grüße
    Hallo Elfriede,

    wie hat er sich entwickelt?

    LG Karin
    Gruß
    Karin

    Kommentar


    • #17
      Huhu Elfriede,

      dein Senf sieht ja genauso aus wie bei uns der klassische süße Senf, echt klasse! Wie ist er denn geschmacklich geworden?
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #18
        Hallöchen,
        ich lese immer wieder, dass der schwarze (braune) Senfkörner schwer zu bekommen seien.
        Ich besorge mir hier alles:


        http://www.gewuerze-schwabe.de/

        Gute Qualität und fixer Versand.
        lg Ute, die Kaltmamsell


        "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Karobe Beitrag anzeigen
          Hallo Elfriede,

          wie hat er sich entwickelt?

          LG Karin
          Ich schubs nochmal
          Gruß
          Karin

          Kommentar


          • #20
            Hallo Karobe,

            entschuldige bitte, ich habe Deine Frage gerade erst gelesen. Der Senf hat sich super genial entwickelt. Erst gestern hat mein Mann gesagt, dass der Senf wunderbar schmeckt. Er hat den letzten Rest verdrückt.
            Morgen mache ich neuen Senf!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
              Hallo Karobe,

              entschuldige bitte, ich habe Deine Frage gerade erst gelesen. Der Senf hat sich super genial entwickelt. Erst gestern hat mein Mann gesagt, dass der Senf wunderbar schmeckt. Er hat den letzten Rest verdrückt.
              Morgen mache ich neuen Senf!

              Liebe Grüße
              danke schön
              Gruß
              Karin

              Kommentar


              • #22
                Hier ist ein Balsamico-Senf.
                Paprika

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusamen,

                  habe gerade das erste mal in meinem Leben Senf selbst gemacht. Im Moment ist er noch etwas scharf, aber nach 14 Tagen soll ja, wie man schreibet, die Schärfe etwas weg sein.
                  In einem kl. Gläschen habe ich noch etwas von dem Knoblauchgrundstock reingerührt, und mein mann mae4int :hm, hm...........lecker!

                  den Fruchtsenf werde ich auch noch ausprobieren.

                  LG
                  Maiken

                  Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo zusammen,

                    wo bekommt man denn eigentlich größere Mengen Senfkörner? Außer im Versandhandel.

                    Bei uns beim -Real- gab es nur die kleinen Tütchen für 2,19 € - das macht ja wenig Sinn oder???
                    Und bei DM "Alnatura" hatte ich auch Pech!!

                    Hatte mir für die kommende Grillsaison fest vorgenommen, in die Senfproduktion einzusteigen.

                    Danke schonmal für eure Tips!

                    LG
                    Sabine

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Sabine,

                      also ich habe die Senfkörner schon recht günstig in türkischen Lebensmittelgeschäften gekauft. Vielleicht hast Du da ja auch Glück
                      Bis dann dann
                      Krabbe

                      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich habe auf dem Weihnachtsmarkt mal verschiedene Senfsorten probiert........und werde einige ausprobieren. So gab es dort einen leckeren Senf mit Kümmel oder mit Johannisbeeren oder mit Riesling. Es gab auch Senf mit Chili, Ingwer, Wildkräuter, Ananas usw. Da tun sich irre Möglichkeiten auf.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo zusammen,

                          ich wollte auch vor Weihnachten noch Senf machen, aber habe auch noch keine Senfkörner im bezahlbarem Gebinde bekommen. Aber der Tip vom türkischem Geschäft ist nicht schlecht. Werde da einmal mein Glück versuchen

                          Liebe Grüße
                          Lumberjack
                          Euch allen ein frohes neues Jahr
                          "Wer gut isst, ist gut"

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallihallo!!!

                            Da es heute wieder Eier in Senfsauce bei uns gab, dachte ich gleich wieder mal daran........ Senf selber zu machen. Ich war etwas unsicher, ob ich noch genug Senf hatte, aber...... wir mal wieder in Angriff genommen!!!
                            Liebe Grüsse Marion

                            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Ihr Lieben,
                              ich habe noch Senfkörner bei meiner Küchenaufräumaktion gefunden und beschlossen, dass ich jetzt noch einmal in die Senfproduktion einsteigen werde. Deshalb muß ich diesen thread mal wieder anschieben
                              Vor allem freue ich mich darauf, in Verbindung mit Datteln und Feigen leckere Dipps für meine Selleriestangen zu zaubern.
                              Merci für das Rezept und die vielen guten Ideen, Tipps und Hinweise
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallihallo!!

                                Ich schupse das mal wieder hoch..... ich bin wieder in die Produktion gegangen und werde noch einige Richtungen probieren!! Aber nicht selber.... isch esse gar keinen Senf, aber sonst der Rest der Familie
                                Liebe Grüsse Marion

                                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X