Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körnerbaguette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo boarder,

    sobald meine Baguettebackmatten da sind, muss dein Körnerbaguette auch dran glauben! Ich freu mich schon!
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von kegala Beitrag anzeigen
      wow... Respekt... Dein Baguette sieht zum reinbeißen aus....
      freue mich, dass alles geklappt hat.
      Was ohne deine Hilfe aber nicht der Fall gewesen wäre!
      Liebe Grüsse aus Nordbaden, boarder0815

      Kommentar


      • #18
        Hallo Boarder,
        hab noch ne kleine "Verbesserung", muß nicht, kann aber, da ich ein "Faulpelz" in manchen Beziehungen bin.
        Ich benutze ähnliche Rezepte wie Du mit ziemlich viel Inhalt.
        Da mit ich nicht 10 x hintereinander die Tupperdosen aufmachen muß um Baguetteback, Kleber, Leinsaat usw. rauszunehmen, stelle ich mir direkt die Brotbackmischung für ca. 5 Backvorgänge her und packe die in Tupper.Natürlich mit einer Schaufel ordentlich vermischt.Beim eigentlichen Backen dann nur noch Wasser, Hefe und Rübenkraut( Öl lasse ich weg..) dazu. Und wenn man will, frisch gemahlenen Dinkel. Das packe ich aber auch schon mal gleich mit hinein.Für mich bedeutet das eine enorme Arbeitserleichterung. Vielleicht geht es Euch ja auch so??

        Kommentar


        • #19
          Hallo Boarder,

          heute Mittag habe ich Dein Könerbaguette gemacht. Es hat super gut geschemckt auch Kind und Mann. Das ist ein großes Lob!


          PS: vielleicht kannst Du noch die Backzeit in Dein RZ mit reinschreiben!

          Kommentar


          • #20
            Wo bekommt man Baguettback, kannst du mir da helfen, den Rest hätte ich.

            Grüsse
            Gaenseliesel

            Kommentar


            • #21
              ...also ich habe noch nie Baguetteback benutzt. Ich wüsste gar nicht, wo ich das kaufen sollte, ausser natürlich in irgendwelchen Onlineshops.

              Meine Baguettes werden auch ohne wunderbar! Ich gebe maximal ein wenig Gluten mit hinein, aber das auch eher selten.

              Kommentar


              • #22
                Hallo Rav,
                natürlich wird ein Baguette auch "ohne" gut; wenn man aber Saaten einarbeitet, dann wird es "mit" lockerer. Iss halt so. Und das Baguetteback ist eine Weizensauervormischung, d.h. das Brot schmeckt ähnlich wie dieses 24 Std. Brot. Und es kommt nahe ran an das "Franzosenbrot". Lässt sich am nächsten Tag auch gut nochmal aufbacken.
                Helau!!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ravenna,

                  wenn du einen Vorteig machst und das Brot lange gehen läßt, wird es auch locker, dann kannst du dir das Baguetteback sparen......
                  Viele liebe Grüße vom Moppelpo

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Moppelpo,
                    natürlich kann man das so machen wie Du schreibst.
                    Wird immer toll. Wer aber nicht die Zeit dazu hat und mal schnell was backen möchte, dem hilft dieser "Zusatz" enorm. Ich bekomme das immer wieder in den Backkursen bestätigt. Auch ich nehme es gerne, weil es bei mir auch immer knapp an Zeit ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Annemarie,

                      da hast du natürlich recht, wenn es schnell gehen muß und man das gleiche Ergebnis erzielen will, dann geht es wohl nur damit.

                      Ich bin halt eher für die "langsamere" Variante....... (zumindest beim Brotbacken), denn ich persönlich finde, ein gutes Brot braucht seine Zeit.
                      Viele liebe Grüße vom Moppelpo

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Moppelpo,

                        und wer hat heute schon noch Zeit?? Ist manchmal schlimm, oder nicht?
                        Ich genieße manchmal die Freitag Nachmittage zum "langsam" backen wie Du schreibst. Da habe ich dann keine Vorführung und man kann sich mal etwas Zeit lassen. auch das muß mal sein. Wünsch dir was!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Annemarie,

                          ja das ist..........ich genieße es wenn ich "Zeit" zum backen habe......hat was entspannendes und beruhigendes für mich........
                          Es macht mir Spaß und mich Stolz, was ich "schaffen" kann.

                          Schönes Wochende.....
                          Viele liebe Grüße vom Moppelpo

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Gaenseliesel Beitrag anzeigen
                            Wo bekommt man Baguettback, kannst du mir da helfen, den Rest hätte ich.

                            Grüsse
                            Gaenseliesel
                            Das bekommst du online bei Annemarie (küchenschabe), einfach mal PM an sie.
                            Ich bestell inzwischen ungefähr dreiviertel meiner Lbensmittel online, abgesehen von Frischwaren wie Fleisch, Gemüse etc.da habe ich inzwischen meine Auswahl an zuverlässigen und qualitativ stimmigen Shops, ist viel bequemer und spart eine Menge Rennerei und Sucherei.
                            Liebe Grüsse aus Nordbaden, boarder0815

                            Kommentar


                            • #29
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab' sie gerade gebacken !!! SUPER !!!
                                Liebe Grüße Bärbel

                                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X