Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargelsalat "klassisch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spargelsalat "klassisch"

    Und nun noch unser allerliebstes Rezept.

    Spargelsalat "klassisch"

    Zutaten:


    1 kg Spargelspitzen ( oder andere Sorte)
    8 Eier
    200 g Kochschinken
    Salz, Pfeffer a.d.Mühle
    1 B. Schmand
    2 Bund Schnittlauch
    3 EL Weißweinessig
    2 EL Olivenöl
    1 Prise Zucker

    Zubereitung:


    • In den Mixtopf 500 g Wasser füllen, den Spargel locker in den Varoma einlegen, salzen und etwas zuckern.
    • In den Gareinsatz die Eier legen, Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • In der Zwischenzeit den Kochschinken in kleine Stücke zerteilen und in eine Schüssel geben.
    • Wenn der Spargel gar ist, den Varoma aufgedeckt auf die Spüle stellen und den Spargel abkühlen lassen.
    • Die Eier angeschlagen in etwas kaltes Wasser legen und pellen.
    • Den Schnittlauch in ca. 3 cm Stücke schneiden und in den Mixtopf geben sowie die restlichen Zutaten und ca. 10 Sek./Stufe 6 vermischen.
    • Dann die Eier zugeben und ca. 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    • Den kalten Spargel zu dem Schinken geben und mit der Soße vermischen und pikant abschmecken.

    Dazu schmeckt Baguette wunderbar oder auch Bratkartoffeln.
    Ein kühles Bier sollte auch nicht fehlen.
    Guten Appetit!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 07.01.2012, 20:33.

  • #2
    Hallo Annemarie, gestern Mittag habe ich dann endlich mal Deinen klassischen Spargelsalat gezaubert: für meinen lieben Mann gemäß Deinem Vorschlag mit Bratkartoffeln, für mich lediglich pur als feine kleine Mahlzeit (da wir am Abend zu einem opulenten 5-Gänge-Menü mit Freunden verabredet waren).

    Es hat super gut geschmeckt. Danke für dieses klassische Spargelsalat-Rezept!!!
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Annemarie,

      ich habe eben zusätzlich zum Spargel auch Bruch gekauft. Den werde ich für den Salat nehmen!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Ein echter Klassiker !!! Ich kann's nicht oft genug sagen, wie ich mich auf den Spargel freue...
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe ihn mit veggi Eiersalat gemacht... mega-lecker
          Liebe Grüße Bärbel

          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

          Kommentar

          Lädt...
          X