Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargel Dip mit Avocado

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spargel Dip mit Avocado

    Zutaten:

    500 g Spargel (wenn möglich grün)
    1 Apfel (möglichst säuerlich)
    1 -2 EL Zitronensaft
    1/2 TL Zitronenschalenzester
    1 große weiche Avocado
    150 g saure Sahne
    Salz
    etwas Chilli oder Tabasco

    Zubereitung:
    • Spargel schälen, die holzigen Enden entfernen und im Varomaaufsatz in ca. 12-14 Minuten 100° bißfest garen. Die Spitzen abschneiden und zur Seite stellen, die Stangen halbieren (evtl. dritteln) und in die TM geben
    • Den Apfel schälen, achteln und mit Zitronensaft beträufeln und -ohne Kernhaus- in die TM geben
    • Die Avocado halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel auslösen und in die TM geben
    • Den restlichen Zitronensaft, Zitronenschalenzester, die saure Sahne, Salz und etwas Chilli zugeben und für ca. 3-4 Minuten auf Stufe 5 vermischen. Für eine cremigere Konsistenz evtl. noch 1-2 Minuten zugeben. (Zeit variiert je nach Reifegrad der Avocado.)

    Den Dip für ca. 2 Stunden im Kühlschrank abgedeckt ziehen lassen. Evtl. noch etwas mit Zitronensaft und Chilli nachwürzen, mit den Spargelköpfchen garnieren.
    Schmeckt lecker zu frischem Brot oder Kräckern
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 27.02.2011, 14:39.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

  • #2
    Rechtzeitig zur Spagelzeit hole ich Euch diesen bisher unentdeckten Dip mal hoch. Ich bereite ihn inzwischen in der veganen Variante mit einem Lupinenjoghurt zu. Vielleicht schmeckt es Euch ja auch.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Das hört sich ja lecker an, die Vorfreude auf die Spargelzeit steigt
      Liebe Grüße
      Kirsten

      Kommentar

      Lädt...
      X