Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrine von Garnelen, Büsumer Krabben & Avocado

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrine von Garnelen, Büsumer Krabben & Avocado

    Terrine von Garnelen, Büsumer Krabben und Avocado
    Quelle: Terrinen & Pasteten aus dem Christian Verlag
    (4 Personen)

    Zutaten:

    200 g Büsumer Krabben
    200 g Partygarnelen oder Krebsfleisch
    2 reife Avocado
    Saft 1 Zitrone
    Saft 1 Limette
    3 Stängel Basilikum
    100 ml Olivenöl (~50g)
    1 TL Creme Fraiche
    1 TL Remoulade
    1 Frühlingszwiebel
    Salz und Pfeffer

    Zubereitung:
    • Basilikumblätter mit dem Öl 1 Min./Stufe 7 pürieren und die Büsumer Krabben damit mischen
    • Die Avocados schälen, halbieren, entkernen und in feine Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln
    • Die Frühlingszwiebel Stufe 5 hacken, bis das Messer ins Leere läuft.
    • Das Garnelenfleisch dazugeben, ebenso den Limettensaft, die Creme fraiche und die Remoulade dazu und kurz auf Stufe 6 mixen, so das eine gröbere Masse entsteht. Diese mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    • Eine Lage Avocado, dann die Garnelenmasse, wieder Avocado und zuletzt die Krabben in Metallringe füllen.
    • 1 Stunde kühl stellen dann mit Brot servieren

    Das Foto ist leider undeutlich geworden
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 26.01.2009, 22:18. Grund: formatiert

  • #2
    Ich möchte so gerne diese Pasteten machen, aber leider gibt es zur Zeit kein bezahlbares Angebot für Krabben (ob Büsum oder nicht, wäre mir hier egal). Ich kann mir nicht vorstellen, daß es auch schmecken würde, wenn ich das leckere Krabbenfleisch durch ein Importprodukt aus dem Kühlregal ersetze. Sigrid, hast Du das Rezept mal ausprobiert? (oder soll ich einfach ein aromatisches Forellenfilet dazu nehmen ???)

    Bleibt zu hoffen, daß sich die Krabbenbestände in der nächsten Saison erholt haben. Selbst in Cuxhaven gab es am Kutter nur mickerige Mini-Kräbbchen zu einem sehr stolzen Preis. Die möchte ich nicht pulen müssen ...
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Hi Penny,

      ich habe das Rezept gemacht. Allerdings habe ich nur Krabben genommen. Partygarnelen finde ich nicht so prickelnd. Die werden so mies gezüchtet.

      Mit Forellenfilets kann ich es mir auch sehr gut vorstellen oder mit geräucherter Makrele....

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar

      Lädt...
      X