Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurkenschaum im Glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gurkenschaum im Glas

    Hallo,

    nachstehend ein Sommerrezept:

    Gurkenschaum im Glas

    Zutaten:

    1 grosse oder 2 kleine Tomaten
    1 Salatgurke
    40 g Frischkäse
    100 g frischer Ziegenkäse
    einige Nüsse
    Salz, Pfeffer, Dill

    Zubereitung:
    • Tomate überbrühen, abziehen und entkernen,
    • im TM 5 Sek./Stufe 4 mit 1 Nuss zerkleinern (Stücke).
    • Mit Salz und Pfeffer würzen und getrennt aufbewahren.
    • Gurke schälen, entkernen und in Stücke in den TM geben, pürieren.
    • Frischkäse, Ziegenkäse, 3 Nüsse, Salz, Pfeffer und Dill zugeben und vermischen, 5 Sek./Stufe 5.
    • Tomaten und Gurkenmasse in 100 ml kleinen Gläsern schichten und mit jeweils einer halben Nuss dekorieren.
    • Ergibt je nach Gurkengrösse 4-6 Gläser

    Wenn wir Gäste haben, stelle ich gerne die Gläser als Vorspeise zB in die Mitte von einem Salatteller.

    Guten Appetit


    Nettia / Anette
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 23.08.2008, 09:18.

  • #2
    Hallo Anette,

    jetzt kenne ich dich schon so lange (*grins*), aber dieses Rezept hast du gut vor mir geheim gehalten.

    Statt Ziegenkäse habe ich aber Kuhmilchfeta und statt Tomate pürierte rohe Rote Bete genommen und es war soooo gut
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 08.08.2010, 19:09.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen,
      ich bin soooo gespannt auf diese Vorspeise und werd die Dienstag oder Mittwoch auch testen und dann, wenns uns schmeckt, auch damit bei meiner Verwandtschaftsgeburtstagsfeier am kommenden Sonntag Eindruck schinden
      lg Ute, die Kaltmamsell


      "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

      Kommentar


      • #4
        Hallo liebe Anette,

        was für eine tolle Idee... genial...
        Gestern abend habe ich Dein tolles Rezept zubereitet... einzige Änderung... einen halben Teel. Senf zu den Gurken... sonst wie geschrieben...

        die Komplimente, die ich bekam, möchte ich gerne an Dich weitergeben... Vieeelen Dank

        lieben Gruß
        Angehängte Dateien
        Gaby
        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

        Kommentar


        • #5
          Hallo liebe Gaby,

          freut mich, dass Dir das Rezept gefällt und dass es bei Deinen Gästen gut angekommen ist.

          Dein Gurkenschaum sieht auch super aus !

          Kommentar


          • #6
            Hallo liebe Nettia

            hmmmmmm .... gestern hat Dein tolles Rezept wieder unser Abendessen bereichert....
            einfach Klasse.... schnell gemacht... und so große Wirkung...

            In die Tomaten gab ich diesesmal noch Basilikum

            begeisterte Grüße
            Angehängte Dateien
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #7
              Huhu,

              das sieht ja mal lecker aus. Eine Frage: Was isst man dazu? Weißbrot/Baguette? Oder löffelt man das pur?
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                Eine Frage: Was isst man dazu? Weißbrot/Baguette?
                Hallo Lanky,

                Weißbrot/Baguette schmeckt mir am Besten dazu...
                und zum Schluss wird getunkt... ... aus dem Glas und aus dem Mixi...

                Ich verteile den Schaum in zwei Gläser... ein wunderbar leichtes Abendessen

                Grüßle
                Zuletzt geändert von kegala; 10.07.2009, 20:08.
                Gaby
                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                Kommentar


                • #9
                  Ja... das wird's bei mir demnächst auch mal geben. Ist bestimmt herrlich erfrischend!
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu Nettia,

                    das sieht und liest sich ja mal lecker. Irgendwie ist das Rezept an mir vorbeigegangen.
                    Auch die entstandenen Kreationen von Paprika und Kegala

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      Gaby, vielen Dank für die Komplimente und für das Bild, sieht ja wieder super aus. Wir essen im Sommer immer gerne viel rohes Gemüse.

                      Elli und Lanky, ich freue mich, dass Euch das Rezept gefällt und wer weiss, vielleicht wird es Euch jauch schmecken.

                      Wie gesagt, entweder als leichtes Abendessen mit Baguette (gute Idee Kegala) oder in kleineren Gläsern als Vorspeise.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Nettia,

                        den Gurkenschaum hatten wir heute auch wieder. Mit geschälter und pürierter roter Paprika als Gemüseeinlage und Kürbiskernen. War eine leckere Vorspeise, zu der es noch Salat und Baguette gab.
                        Zuletzt geändert von Paprika; 08.08.2010, 19:10.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Nettia,

                          Dein Gurkenschaum war seeeeehr lecker mit Pekannuessen, Tomaten und Gewuerze a la Gaby. Wir hatten Olivenbaguette dazu. Danke fuers Rezept

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            Paprika, vielen Dank für das Foto. Die Idee mit Paprika ist super, werde ich auch mal ausprobieren.

                            Elli, ich freue mich, dass Du es probiert hast und es Euch geschmeckt hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Nettia, danke für das tolle Rezept. Das wird es bei mir am Dienstag geben, in Deiner Originalzusammensetzung mit kalorienverminderten Produkten.

                              Darf ich Dein Rezept um die Angaben für die Leute ergänzen, die schlank werden bzw. bleiben wollen???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X