Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenhackbällchen mit Champignons, Reis und Currysosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Putenhackbällchen mit Champignons, Reis und Currysosse

    Hallo zusammen,

    hier eines meiner favorisierten Mittagsgerichte, das sich quasi von alleine kocht, während ich noch surfe (wo wohl ):

    Putenhackbällchen mit frischen Champignons

    Zutaten:

    1 große Zwiebel
    500 g Putenhackfleisch
    2 Eier
    Salz, Pfeffer, Curry nach Geschmack
    500 g frische braune Champignons
    180 g Reis
    Milch
    Reismehl zum Binden
    Gehackte Petersilie

    Zubereitung:
    • Zwiebel schälen, halbieren und auf 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • Hackfleisch, Eier, Salz, Pfeffer und Curry nach Geschmack dazu geben, 5 Sek./Stufe 5 vermischen (natürlich geht auch in Stücke geschnittenes Putenbrustfleisch, dann mit Sichtkontakt Stufe 5 zerkleinern)
    • Masse aus dem Mixtopf nehmen. Mixtopf nicht spülen, 1 l Wasser einfüllen, Garkörbchen einhängen, Reis einfüllen, Mixtopf verschließen
    • Varoma füllen mit den geputzten, je nach Größe halbierten Champignons, den Einsatz füllen mit der Hackfleischmasse, dabei mit einem Teelöffel kleine Klößchen formen (die können auch ruhig übereinander liegen, man kann sie nach dem Garen leicht wieder voneinander lösen), aufsetzen und 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    • Nach dem Garen Varoma abnehmen, zugedeckt stehen lassen, Garkörbchen mit dem Reis entfernen und warm stellen
    • die entstandene Brühe im Mixtopf mit Milch (oder, wer möchte: Sahne) auf ca. ½ l auffüllen, ca. 3 TL Reismehl zum Binden dazugeben, nach Geschmack noch etwas Curry, Salz und Pfeffer.
    • Dann noch 4 Min/100°/Stufe 3 kochen.
    • Reis zum Servieren in eine Schüssel füllen, Champignons, Klößchen und Soße entweder separat oder zusammen in einer Schüssel als Ragout servieren, mit gehackter Petersilie bestreuen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 26.08.2008, 00:36.
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

  • #2
    Huch, erst finde ich von Andrea ein interessantes Putengericht und jetzt auch noch von Dir, kleine Meta. Da habe ich ja direkt ein tolles Mittagessen für das nächste WE, wenn wir wieder unseren Wochenendbesuch da haben.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar

    Lädt...
    X