Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungbrunnen-Torte nach A.Hildmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungbrunnen-Torte nach A.Hildmann

    Jungbrunnen-Torte nach A.Hildmann

    Zutaten sind vom Original halbiert für eine kleine Springform 18 cm Durchmesser:

    Zutaten Boden:

    230 g gekochte Hirse (die Hälfte vom Original --> 280 g) , einen Tag vorher gekocht
    40 g Kakaobutter
    25 g Cashewmus
    1/2 TL Vanillemark
    1 Prise Meersalz
    40 g Agavendicksaft

    Zubereitung Boden:

    • Kakaobutter in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 mixen, danach 3 Min./37°C/Stufe 2 erwärmen, restliche Zutaten zugeben 20 Sek./Linkslauf/Stufe 3 vermischen.In die Springform geben (Springform ist ausgelegt* mit einem Stück Backpapier) mit dem EL andrücken, in das Gefrierfach geben.


    Zutaten Füllung:

    80 g Kakaobutter
    35 g frischer Zitronensaft
    Abrieb von 1 Bio-Zitrone
    120 g Agavendicksaft
    350 g reifes Avocadofleisch

    Deko/Topping --> Himbeeren, Original --> & Blaubeeren

    Zubereitung Füllung:

    • Kakaobutter in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 mixen, danach 7 Min./37°C/Stufe 2 erwärmen, eventuell zwischendurch die Kakaobutter vom Mixtopfrand mit dem Spatel zum Messer schieben, danach die restliche Zutaten zugeben 1 Min./Stufe 5 vermischen.In die Springform geben, mit Himbeeren verzieren.
    • Im Gefrierfach 1 Stunde kühlen, danach über Nacht im Kühlschrank kühlen.
    • Ich habe gefrorene Himbeeren verwendet, frische sehen sicher besser dazu aus.



    Anmerkung: ich habe die Hälfte vom Rezept zubereitet, also auch 280 g gekochte Hirse verwendet, im Rezept habe ich jedoch 230 g angegeben, da mir persönlich der Boden zu bröselig war --> siehe 2. Foto.
    *Backpapier einklemmen --> Backpapier auf den Springformboden legen, Springformrand auflegen und Springform verschließen--> überstehendes Backpapier abreißen/abschneiden.

    Quelle --> A.Hildmann, VEGAN FOR YOUTH

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 27.01.2014, 13:17. Grund: vegan
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,
    der Kuchen sieht ja super appetitlich aus. Ich bin kein vegan Fan, aber den werde ich ausprobieren, wenn die Küche wieder funtionstüchtig ist.
    Danke für das umrechnen.
    Hermine (Luna)

    Kommentar


    • #3
      ICH bin vegan Fan und ich probier ihn morgen früh aus.....soooo reife Avokados im Vorrat schreien geradezu nach dieser Verabeitung...
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr Lieben,

        hat schon jemand den Kuchen probiert? Er steht auf meiner Liste, muss jetzt aber noch etwas warten. Ich belohne mich nach den ersten -5 kg damit.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar

        Lädt...
        X