Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargelmarmelade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    da wird passend zur Jahreszeit dieses Rezept wieder hoch geschubst - und ich merke, dass ich im letzten Jahr gar nicht geantwortet habe...

    Ich hatte die Marmelade doch gekocht und als "Überraschungs-Marmelade" etikettiert und verschenkt

    Ist sehr gut angekommen und auch am Geschmack erraten worden, auf jeden Fall werde ich die Marmelade aber auch nochmal machen, und nicht nur zum Verschenken, auch uns hat sie gut geschmeckt - ist mal was anderes
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #17
      Hallöle,

      @Küchenschabe jetzt fällt mir erst einmal ein Stein vom Herzen, dass Du mir nicht böse bist, das ich geplaudert habe.

      Ich muß schon sagen, Ihr kommt auf Ideen!!!!! Ich habe das gerade mit dem Spargel verkrafte und dass er süß ist. Und nun kommt Ihr damit, dies über Käse essen zu wollen.

      Nun wundert mich der Titel dieses Forums nicht mehr.

      Danke, dass Du mich erinnerst, dies wollte ich noch am ausgedrucken Rezept dazuschreiben, dass man es abwandeln kann.
      lichst Barbara2

      Seit nett zu den Tieren, besonders zu denen,
      die wir essen.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        ist ein sehr interessantes Rezept, werde ich demnächst mal ausprobieren.

        Kann man diese Marmelade auch mit grünem Spargel machen??
        Und, welchen Sherry habt ihr genommen: süß, mittel oder trocken??
        Und, geht das Ganze auch mit Gelierzucker 2:1, dann ist es vielleicht nicht ganz so süß, den benutze ich eigentlich bei all meinen Marmeladen.

        Hat die Marmelade wirklich keine Spargelfäden mehr drin??

        Danke für eure Antworten.
        Schöne Grüße
        Hedy
        Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

        Kommentar


        • #19
          Huhu an Euch,

          @Brigitte - nu wird es aber Zeit, dass ich Dir auf Dein Feedback antworte (habs leider nicht bemerkt) - freu mich gaaanz doll, wie schön, wenn man andere überraschen kann

          @Barbara- freu mich, ist doch schön, wenn viele am Rezept teilnehmen können

          @Annemarie - mit Chili - super Idee
          @Penny Lane - viel Vergnügen

          @kleine Meta - ich hab sogar vergessen Brigitte zu antworten freu mich, dass diese Marmelade gut ankommt

          @Hedy:
          - grüner Spargel - hab ich noch nicht probiert
          - Sherry - ich nehme den süßen
          - 2:1 - hab ich nicht probiert
          - Spargelfäden - waren bei mir nicht drin - probier es einfach nach Deinem Geschmack aus

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Andrea

            vielen dank für das tolle Rezept....habs gerade ausprobiert und schmeckt lecker und wirklich etwas wie Honig

            hab nur eine kleine Menge gemacht , aber ich werd bestimmt Nachschub produzieren...

            Gruss Sandra

            Kommentar


            • #21
              Hallöle,

              na dann, beeilt Euch, die Spargelzeit ist kurz.

              Habe heute erneut welche gemacht.
              lichst Barbara2

              Seit nett zu den Tieren, besonders zu denen,
              die wir essen.

              Kommentar


              • #22
                Hallo Ihr Lieben,

                bei uns gibt es schon den ersten Spargel. Darum hole ich das Rezept mal aus der Versenkung.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusammen,
                  da die Spargelsaison langsam beginnt, schubse ich dies hier nochmal nach oben und möchte Dir, liebe Andrea, auch einmal ganz herzlich für dieses geniale Rezept danken!!!
                  Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr, als frischgebackene Repräsentantin, im Netz nach einem Spargelrezept gesucht und dies hier gefunden, weil ich mit einer lieben TM-Kollegin einen Stand bei einem Spargelbauern machen wollte. Es war einfach genial, wir haben die Menschen, die zu uns zum Probieren kamen, raten lassen und es war ein großer Spaß für Alle, weil es Niemand erraten hat und Alle sehr verblüfft waren, als wir das Geheimnis gelüftet haben
                  Dieses Jahr werden wir wieder dort stehen und die Spargelmarmelade ist natürlich ein Muß!!! Ich freue mich schon sehr darauf!!!
                  LG Doris

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu Andrea,

                    die Spargelmarmelade ich ein Knaller. Ich habe einen Rest, der nicht mehr ins Glas passte, in ein Schälchen gefüllt. Das stelle ich morgen auf den Frühstückstisch.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ob ich diese Marmelade jetzt wirklich mal wage...

                      So richtig vorstellen, kann ich mir nix dabei, aber Tomatenmarmelade war gut,
                      ohne dass ich mir das hätte vorstellen können...
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X