Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hefezopf Lilia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ja, Dani, auch mein bevorzugter Zopf ist dieser - in der veganen Variante mach ich ihn oft grad mal so zwischenrein.
    Ist halt auch von Andrea.....perfekt!
    Liebe Grüße
    Barbara

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


    • #47
      Oh, danke für's hochschubsen. Ich brauche nämlich noch eine Idee für eine internationale Kaffeetafel.
      Dann werde ich diesen Zopf doch gleich mal backen. So ein Zopf ist ja super gut zu transportieren und schmeckt zum Tee (mit Kardamom) bestimmt super.
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #48
        Mhm, gute Idee mit dem Kardamom....

        Kommentar


        • #49
          Lecker war es. Den Zopf habe ich gleich nach dem Backen mit Orangenblütenwasser bepinselt. Das war ein ganz besonderer Genuss. Beim nächsten mal werde ich Rosenwasser ausprobieren.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #50
            Wie geht die vegane Variante? Ich habe nämlich keine Milch im haus, würde den Zopf gerne ohne Milch und mit frisch gemahlenem Dinkelmehl backen.
            Vollwertige Grüße, viruline

            Kommentar


            • #51
              Ich habe Milch gegen Pflanzenmilch und Butter gegen Margarine ausgetauscht. Wenn auch keine Pflanzenmilch Zuhause ist, tut es auch Wasser. Gibt dann aber einen etwas anderen Grundgeschmack.

              Liebe Grüße, Dani

              Kommentar


              • #52
                ... Bei der Vollkornvariante würde ich aber etwas mehr Gehzeit berechnen...

                Freue mich schon auf das Ende der Challenge am Sonntag. Eine der ersten Taten wird wohl dieser köstliche Zopf!

                Gutes Gelingen, Dani

                Kommentar

                Lädt...
                X