Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garnelen in Zitronenfrischkäsesauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garnelen in Zitronenfrischkäsesauce

    Garnelen in Zitronenfrischkäsesauce

    Zutaten:


    1 Zwiebel
    10 g Öl
    1 gehäufter TL Gemüsebrühpulver
    1 TL Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    180 g Basmatireis
    350 g frische Zuckerschoten/Kaiserschoten
    500 g Garnelen, gefroren
    Saft einer Zitrone
    1 TL Zucker
    150 g Frischkäse
    40 g Mehl

    Zubereitung:
    • Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.
    • Öl zugeben 2,5 Min./Varoma/Stufe 1/ohne Messbecher dünsten.
    • Pfeffer, Salz und Gemüsebrühpulver zu den gedünsteten Zwiebeln geben, das Garkörbchen einhängen, Basmati-Reis einwiegen und soviel Wasser in den Mixtopf füllen, bis der Reis ca. 1 cm hoch mit dem Wasser bedeckt ist.
    • Zuckerschoten in den Varoma geben.
    • Den Varomaeinlegeboden mit nassem Backpapier auslegen und darauf die gefrorenen Garnelen geben. Diese mit Zitronensaft beträufeln (der restliche Zitronensaft ist für die Sauce).
    • 17 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Danach den Varoma abnehmen und das Garkörbchen mit dem Spatel herausholen.
    • In die Garflüssigkeit das Mehl geben 1 Min./100°/Stufe 3.
    • Dann Frischkäse, Zitronensaft und Zucker zugeben und 20 Sek./Stufe 10 cremig aufschlagen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 30.08.2010, 13:00. Grund: formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo, liebe Andrea!

    Als ich heute dieses Rezept von Dir entdeckte, mußte ich es natürlich stante pede ausprobieren, weil mein lieber Mann doch auch Garnelen so gerne mag. Zuckerschoten habe ich leider keine bekommen können und habe stattdessen Zucchini genommen, die wir wieder einmal frisch aus dem Garten geschenkt bekommen haben. Interessant fand ich bei dem Rezept auch die Art des Reiskochens direkt mit den Gewürzen und die Saucenzubereitung. Und es scheint hier sehr gut angekommen zu sein, denn als ich gerade vom Treffen nach Hause kam, lag hier ein Zettel: "Danke! Hat suuuper geschmeckt!" Und das wollte ich doch direkt an Dich weiterleiten .
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Huhu liebe Brigitte,

      na, das freut mich doch total

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,
        die Zitronenfrischkäsesauce schmeckt lecker,ergänzt habe ich Kurkuma.Die Garnelen habe ich allerdings jeweils 2 Minuten von jeder Seite in der Pfanne angebraten,sie sollen innen ja noch glasig sein...so mögen wir es.
        Dazu gab es angebratenen Fenchel und Lachs à la Henssler gestern bei Topfgeldjäger,von der Zeit her wie der Garnelen gebraten.
        Liebe Grüße von Maria
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Fotoblog

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,

          morgen werde ich auf die Suche nach Garnelen gehen. Dienstag werde ich dieses Rezept kochen.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,

            heute habe ich dieses Gericht gekocht. Wie Brigitte es gemacht hat, denn Zuckerschoten um diese Jahreszeit zu kaufen ist irgendwie nicht richtig.

            Es war schweinelecker. Das nächste Mal probiere ich es mit Blattspinat. Die Kombi Spinat und Garnelen ist richtig edel.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar

            Lädt...
            X