Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Johannisbeertorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Ihr Lieben,

    die Torte ist gelungen. Durch die Johannisbeeren und den Apfelsaft im Pudding schmeckt sie schön frisch und fruchtig. Ich backe sie am Wochenende direkt noch einmal!

    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von boqueria; 22.07.2012, 22:55.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe noch ein paar Johannisbeeren, die noch nicht ganz rot sind. Das wird sich aber nun mit ein paar Sonnentagen ändern und dann gibt es spätestens zu nächsten Wochenende diese Torte!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        ich muss dieses Rezept mal wieder nach oben schieben!
        Es ist super einfach und schmeckt (sau)lecker. In unserem Supermarkt gab es frische Heidelbeeren, die ich verarbeitet habe. Für einen dreier Frauennachmittag die richtige Menge. Vielen Dank für das Rezept.
        Ich habe auch Bilder gemacht, aber es gibt schon genug und ihr könnt euch vorstellen, wie eine Heidelbeerfüllung aussiegt.
        Hermine (Luna)

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          diese Torte ist bei uns z.Zt. der Renner. Ich mußte sie heute schon wieder backen.
          Wie sieht es mit der Backzeit aus, wenn ich den Kuchen verdoppele? Hat jemand Erfahrung?
          Hermine (Luna)

          Kommentar


          • #20
            Hallo Luna,

            da der Kuchen ja nicht höher sondern nur breiter wird, schätze ich, dass die Backzeit reicht. Er wird ja bei Umluft gebacken. Das müßte hinkommen. Evtl. bracht er 5 Minuten länger, aber das glaube ich nicht.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #21
              Danke für den Tipp!
              Hermine (Luna)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
                Habe ich das richtig verstanden? War der Eischnee die gesamte Backzeit schon auf der Torte?

                Hallo,
                das Rezept hört sich ganz toll an. Die Antwort auf die obige Frage habe ich nicht gefunden. Wird der Eischnee 45 Minuten mit gebacken?
                Liebe Grüße von Rena

                Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Rena,

                  ich habe es so gemacht, wie im Rezept beschrieben. Das heißt, der Eischnee kommt von Anfang an mit in den Ofen.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Vielen Dank, liebe Sigrid. Dann versuche ich mich mal dran. Es hört sich ansonsten ja nicht so schwierig an und wenn sie mir gelingen sollte macht sie sicher ordentlich was her.
                    Liebe Grüße von Rena

                    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X