Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuss Paprika Aufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuss Paprika Aufstrich

    Nuss Paprika Aufstrich

    Zutaten:

    50 g Reis
    200 g Cashew-Kerne
    250 g rote Paprika (ca. eine große oder zwei kleine), entkernt, in groben Stücken
    30 g Tomatenmark
    ¼ TL Salz
    ¼ Teelöffel Curry
    Pfeffer
    15 g Olivenöl

    Zubereitung:
    • Reis in den Topf geben 2 Min./Stufe 10 sehr fein mahlen.
    • Cashwekerne zufügen 20-30 Sek./Stufe 10 mahlen.
    • Paprika, Tomatenmark und Gewürze zufügen 30 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Alles einmal runter schieben, ca. 5 Min./Stufe 3/100° kochen.
    • Etwas abkühlen lassen, das Olivenöl zufügen und noch mal auf Stufe 4 ein paar Sekunden unterrühren.


    Tip: Wenn 100° erreicht sind, soll der Thermomix noch 2 Minuten bei 100° laufen, damit das Reismehl gut abbindet. So hat der Aufstrich Schulbrotkonsistenz, sprich er ist etwas fester, wird er weicher gewünscht, z.B. auf einem Frühstücksbuffet, reichen ca. 30g Reis.

    Foto: Als Creme auf einem Dinkelwrap mit Wildsalaten bestreut. Von Salsa Picante.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 05.05.2013, 20:02.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  • #2
    Liebe Frilufa,

    hier ist nun Dein super tolle Aufstrich! Ich liebe ihn und bin süchtig danach. Vor dem TM habe ich ihn von Bruno Fischer gekauft, sehr, sehr teuer, ich glaube alleine durch diesen Aufstrich hat sich der TM über die Jahre amortisiert.

    Ich kriege das Bild nicht verkleinert, mein Computer behauptet, dass er das nicht kann. Klingt ganz wie ein pubertäres Kind. Aber das gucke ich mir morgen an. Das Foto ist nicht besonders gut und kann gerne ersetzt werden!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Und nun hat es doch geklappt!

      Ein Neustart des Programms war die Lösung!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Frilufa,

        ich habe alle Zutaten im Haus. Den Aufstrich gönne ich mir morgen zum Frühstück!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Zum Grillen

          Ich habe den Aufstrich jetzt vorbereitet und bin mal gespannt wie der ankommt. Probiert habe ich ihn schon... Lecker, sehr lecker.

          Habe allerdings die gewürzten Cashew von Herrn Aldi genommen.

          Ich werde berichten
          Liebe Grüße Guggy

          Das Leben ist schön ....

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            mir/uns hat der Aufstrich super geschmeckt, bzw. schmeckt noch. Wenn er alle ist, werde ich sofort noch eine Ladung machen.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Liebe Frilufa,

              Auch ich habe heute wieder diesen leckeren Aufstrich gemacht. Einen Teil gibt es jetzt über das lange Wochenende, einen anderen Teil habe ich eingefroren. Guggy, dann hast du bestimmt das Salz weggelassen!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Hey Susanne,

                Stimmt.. Zuerst habe das Salz weggelassen ... Aber da fehlte was.. Also 2 Prisen Salz und lecker.

                Liebe Grüße Guggy

                Das Leben ist schön ....

                Kommentar


                • #9
                  Am Sonntag soll das Wetter gaaanz schlecht werden... und mein Tiefkühlaufstrichvorrat ist aufgebraucht. Also... DEN Aufstrich werde ich sicher nachmachen.
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    Dieser Aufstrich klingt unglaublich lecker!
                    Ich kaufe hin und wieder bei Rossmann die Aufstriche in den kleinen Gläschen, weil ich noch nicht DAS Rezept gefunden habe für einen kohlenhydratreichen, aber eiweißarmen, herzhaften Aufstrich zum Frühstück. Ich mache gerade Insulin-Trennkost, besser bekannt als "Schlank im Schlaf".

                    Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde mir noch heute die Zutaten besorgen und ausprobieren.
                    Viele Grüße
                    Maxie

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank, Frilufa, für dieses Rezept.
                      Gerade, als ich Grünschnitt weggebracht habe, fiel mir ein, dass ich keine Paprikaschoten mehr habe und bin schnell noch in einen Laden reingeflizzt.
                      Nun ist der Aufstrich schon fertig und 3 kleine Gläschen stehen im Schnellkochtopf und werden gerade eingekocht .
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Frilufa,

                        gestern durfte ich Deinen Aufstrich probieren - ich habe Susanne fast die ganze Dose leergefuttert ; er war unglaublich lecker!

                        Vielen Dank für das perfekte Austüfteln des Rezeptes; dieser Aufstrich wird künftig einen festen Platz in meinem Kühlschrank haben !

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Frilufa,

                          gleich werde ich eine Portion von diesem Aufstrich zubereiten.
                          In der letzten Zeit habe ich (aufgrund von Zeitknappheit) Aufstriche gekauft, aber JETZT geht es hier wieder rund .
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ulla, mir geht es ähnlich, dabei hätte ich Zeit genug da ich im Moment krank geschrieben bin. Aber kaufen ist so einfach .

                            Weitere oben habe ich gelesen, dass Du den Aufstrich schon mal eingekocht hast. Machst Du das mit allen Aufstrichen so? Oder nur mit denen, die kein Getreide enthalten? Und wie lange halten sich die selbst eingekochten Aufstriche?
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu ,

                              nein, ich koche nur die ein, die sowieso schon gekocht wurden .

                              Über die Haltbarkeit kann ich Dir gar nichts genaues sagen, aber so 3-4 Monate sind's schon .
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X