Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucys Lieblingskekse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lucys Lieblingskekse

    Lucys Lieblingskekse

    Zutaten:

    500 g Weizenvollkornmehl
    125 g Weizenmehl Typ 405

    50 mg Maisgrieß (Polenta)
    50 mg Instant-Haferflocken

    2 EL Öl
    2 Eier
    50 g Honig
    50 g Magermilch
    30 g kaltes Wasser

    Zubereitung:
    • Beide Mehlsorten, Maisgrieß und Haferflocken in den TM geben und 1Sek/Löffelstufe mischen
    • Die restlichen Zutaten zugeben und in 3 Min./Teigstufe einen homogenen Teig herstellen.
    • Dann den Teig ausrollen und Kekse ausstechen alternativ eine Rolle formen und Scheiben abschneiden, diese auch zu Kugeln rollen.
    • Diese setzt man auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech.
    • Gebacken wird bei 180°C Umluft 25 Minuten.
    • Anschließend 1 Stunde im ausgeschalteten Backofen aushärten und danach auf einem Rost auskühlen lassen.

    Ergibt bei mir 3 Backbleche und die Kekse packe ich in eine "normale" Keksdose. Nach 2 Monaten sind sie immer noch ok.
    Varianten: Teig dreiteilen und 2 Teile jeweils mit 3 TL Seealgenmehl bzw. 2 EL geriebene Möhren.
    Euren Wauzis guten Appetit !

    Zuletzt geändert von Uma-Lucy; 22.05.2010, 23:09.
    Grüßlis Uma-Lucy

    Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

  • #2
    Hallo Uma-Lucy,

    geschenkt bekommen habe ich schonmal selbst gebackene Hundekekse, aber ich muss gestehen, ich hab mich noch nicht an diesem Gebäck versucht, obwohl ich ja wirklich gerne backe....

    Vielleicht sollte ich aber demnächst doch mal ein Blech backen - wie lange halten die Kekse (ich meine, wenn sie nicht direkt aufgefressen werden) und worin lagerst Du sie?
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Uma Lucy,

      Na Deinem Hund kann es es ja auch richtig gut gehen bei Dir

      Als wir unseren Hund bis vor wenigen Jahren noch hatten, habe ich zwar viel Futter selber gemacht, aber auf die Idee, ihm Kekse zu backen, bin ich irgendwie nie gekommen. Toller Einfall

      Seealgenmehl habe ich auch noch nie gehört. Ergibt das das dann so einen "fischigen" Anteil oder ist das wegen eines höheren Eiweißgehalts?
      Bis dann dann
      Krabbe

      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

      Kommentar


      • #4
        Hallo kleine Meta, ich habe die Antworten oben ergänzt.

        Hallo Krabbe, das Seealgenmehl ist sehr reich an natürlichen Mineralstoffen, Vitaminen und Aminosäuren sowie Jod.
        Unsere Lucy bekommt jeden Tag einen Eislöffel voll Seealgenmehl über ihr Futter.
        Grüßlis Uma-Lucy

        Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Uma-Lucy Beitrag anzeigen
          Hallo kleine Meta, ich habe die Antworten oben ergänzt.
          Hallo Uma-Lucy,

          ich seh nix - wo denn?? Bin ich blind?
          Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

          "Der Weg ist das Ziel!"

          "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

          Kommentar


          • #6
            Ja kleine Meta,

            sorry, habe ich die Änderungen wohl eingetippt, aber dann nicht gespeichert
            Grüßlis Uma-Lucy

            Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Uma-Lucy,

              bei Deinem Rezept fielen mir gleich die schönen Ausstecher ein von einem meiner Händler. Vielleicht hast Du das auch schon gesehen??Hundeknochen!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Uma-Lucy, das Rezept würde ich dann wohl auch mal für unsere schnücksche Hundelady probieren, sobald die Hundekeksknochenausstechformen hier eintreffen. Und in Pfötchenform habe ich sie auch direkt mitgeordert.

                Den Tipp von Annemarie fand ich nämlich gut und habe daraufhin mal gegoogelt.

                Bei diesem Stöbern bin ich dann auf einer anderen Seite auch auf etwas gestossen , wo ich sofort an Dich gedacht, liebe Nelja (schaust Du hier) Na, wär das was?

                Dir, liebe Uma-Lucy, jedenfalls Danke für's Rezept schon mal!!!
                Zuletzt geändert von Brigitte; 23.05.2010, 21:34.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                  Hallo Uma-Lucy, das Rezept würde ich dann wohl auch mal für unsere schnücksche Hundelady probieren, sobald die Hundekeksknochenausstechformen hier eintreffen. Und in Pfötchenform habe ich sie auch direkt mitgeordert.

                  Den Tipp von Annemarie fand ich nämlich gut und habe daraufhin mal gegoogelt.

                  Bei diesem Stöbern bin ich dann auf einer anderen Seite auch auf etwas gestossen , wo ich sofort an Dich gedacht, liebe Nelja (schaust Du hier) Na, wär das was?

                  Dir, liebe Uma-Lucy, jedenfalls Danke für's Rezept schon mal!!!
                  Liebe Brigitte,
                  der Link ist ja super! Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Ausstechform für 'Löwen' ... endlich habe ich sie gefunden! Ganz herzlichen Dank für's Stöbern im www.
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Uma- Lucy,

                    mein Hund macht gerade einen Fährten- Lehrgang. Dafür brauche ich besten Leckerli die es gibt. Ich glaube, dein Rezept werde ich umgehend ausprobieren. Vielleicht gelingt es mir am Dienstag Seealgenmehl im Zoohandel zu erstehen. Das riecht bestimmt intensiv
                    Hermine (Luna)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Brigitte!

                      Danke für die PN, sonst hätte ich das hier nicht gesehen. Momentan gucke ich mir die Rezepte meist gar nicht an, weil ich die eh nicht nachkoche, wenn, dann suche ich etwas ganz bestimmtes.
                      Die Form haben wir (wink zu Susanne ), nur leider wollen die Beine nicht so recht ab gehen, von der Form, d.h. die Beine ziehen sich sehr lang... Vielleicht fehlt mir auch einfach die Erfahrung, muss ich noch mal austesten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                        Das riecht bestimmt intensiv
                        nein, das riecht nicht intensiv

                        aber für tolle Fährten-Leckerlies würde ich lieber "unsere" weichen Leberleckerlies nehmen - da kann ich bei Interesse heute Abend das Rezept mal einstellen.
                        Grüßlis Uma-Lucy

                        Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo liebe Uma-Lucy,

                          hast Du nicht auch ein Rezept für Katzenleckerlies - meine beiden Süßen wären begeistert!
                          Liebe Grüße von Grisu
                          _____________________________________________
                          Variety is the spice of life

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Uma-Lucy
                            ...würde ich lieber "unsere" weichen Leberleckerlies nehmen - da kann ich bei Interesse heute Abend das Rezept mal einstellen.
                            Aber gerne doch!
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Ihr lieben Ausstecher!!

                              Passt ja nun nicht so ganz hierher....
                              Ich habe mir die Löffelform gekauft und reiche so immer ein "Löffelchen" zum Cappu. Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch?
                              Oder die "Tassenanhängerkekse" sind auch toll zum servieren.
                              Früher konnte man diese Förmchen kaum bezahlen und heute gibt es das alles für'n Appel und en Ei.!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X