Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkelknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Nati,
    nun, ich werde die Knoten sicher nicht am WE backen...leider!
    Aber es ist wirklich einfach:
    Du nimmst den langen "Strick" und machst in der Mitte einen Knoten wie beim Schuhe binden.
    Dann hast du links und rechts jeweils noch "Strick" übrig. Richtig?
    Das rechte Teil steckst Du nach unten und führst es wieder durch das Loch vom Teiglin hoch.Das restliche Stückchen "pappst" Du irgendwie fest.....Mit dem linken "Strick" verfährst Du genauso, der liegt ja unten und Du brauchst ihn nur über den Teigling legen und nach unten durchzustecken. Schon ist Dein Knoten fertig.
    Bei mir auf meiner HP ist im "Machesso" des Monats von irgendwann das Geknote zu sehen.
    Ich habe da eine kleine Bilder Serie eingestellt.
    Die Bilder liegen so versteckt auf meinem Server...die kann ich ohne fachkundige Hilfe niemals mehr finden
    Wenn meine Tochter heute von der Uni da ist und die Katze in die Klinik gebracht hatte, werde ich dazu kommen. Vorher leider nicht. Schau es Dir bei mir mal an. Dann erklärt sich alles von selbst. ok?

    Kommentar


    • #47
      Liebe Annemarie,
      der Teig (ohne Änderung ) steht unter einem feuchten Geschirrhandtuch auf der Terrasse in der Sonne (hoffentlich wird es ihm dort nicht zu warm) ... bin gespannt, ob ich die Finger rechtzeitig aus dem Knoten raus bekomme
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #48
        Huhu Penny Lane,
        ob Du es glaubst oder nicht....Ich war eben Flaschen wegbringen und es ist so eine Hitze...unglaublich. Ich mußte die Markisen rausdrehen weil die Pflanzen auf der Terrasse schon die Köpfe hängen lassen. Gestern noch die Heizung an und heut so was. Bei mir würde der Teig schier verbrennen. Es sind 24°. Wünsche gutes Gelingen.

        Kommentar


        • #49
          Halli hallo.
          die Brötchen sind genial und wirklich lecker.
          Mit meinem neuen Backofen muß ich noch ein wenig experimentieren - mir scheinen die Brötchen etwas zu dunkel für die eingestellten 200°C ...
          Angehängte Dateien
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #50
            Hallo Penny Lane,

            die sehen aber auch mal sehr lecker aus!
            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

            Kommentar


            • #51
              @Küchenschabe ich danke dir für den link.
              Ich hab den Fehler gefunden. Ich habe in den Strick wirklich einen Knoten gemacht und nicht nur eine lose Schlaufe- so hatte ich keinen Platz um mit den beiden Enden da gut durchzukommen. Und demzufolge waren das dann auch mehr Klumpen als Knoten

              Ich hab bisher eben immer nur einfache Knoten gemacht und kannte es so noch gar nicht- wird beim nächsten backen noch mal versucht.
              Liebe Grüsse
              nati

              Kommentar


              • #52
                Übrigens, Annemarie, Deine Dinkelknötchen schmecken uns sehr gut. Sie sind wunderbar knusprig und innen schön fluffig.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar

                Lädt...
                X