Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaf gut - Brötchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hmmm, wegen der Aussprache ?

    Ich kaufe Gluten über die Apotheke.
    Wie diese Brötchen OHNE diese Zugabe werden, ... keine Ahnung!
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #77
      Zitat von lady1983 Beitrag anzeigen

      Kann man das auch ohne Gluten backen?
      ja ..................
      LG - Coffein

      Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
      Bertolt Brecht

      Kommentar


      • #78
        Ok, ich werd das heut abend mal ohne Gluten probieren... und ich berichte dann
        Lg Lady

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Muta Beitrag anzeigen
          Liebe Karin, leider kann ich deine Fragen nicht beantworten, sondern habe selber eine.
          Ich habe heute schon zum 2. Mal Misserfolgsbrötchen gebacken. Jedes Mal hab ich mich wirklich 100%ig an die Anleitung gehalten (mein Backofen braucht über 25 Minuten zum Aufheizen) und beide Male waren die Brötchen viel zu fest und zu klein. Müssen die eigentlich nach der Gehzeit schon die endgültige Größe haben, oder erst nach der 1 Minute Backzeit? Ist mein Ofen zu heiß? Die Brötchen waren gestern abend schon mittelbraun, aber lang und schlank.
          Und wer, bitte schön, kann mit antworten?

          Kommentar


          • #80
            @ Muta

            Ich kann dir antworten, aber leider nur, dass es mir ebenso wie dir gegangen ist und diese Brötchen daher nicht mehr backe.
            Liebe Grüße
            Agatha

            Der frühe Vogel kann mich mal...

            Kommentar


            • #81
              Nachdem ich jetzt endlich Gluten hab werde ich die entweder heut abends oder morgen abends backen. *gespannt bin*

              Lg
              Lady
              Lg Lady

              Kommentar


              • #82
                Ups,

                warum les ich das erst jetzt??? Ich kann Aufbackbrötchen nicht leiden ... so könnt ich aber meinen Mann welche mitgeben, auf Montage isses nämlich doch ab und zu ganz praktisch welche dabei zu haben.

                Wenn ich noch genügend Mehl hab, dann probier ich`s heut abend gleich aus für morgen früh.
                Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                Kommentar


                • #83
                  @lady1983
                  hat es denn ohne Gluten nicht geklappt?
                  Ich hab nämlich auch keins und würd das gern probieren?
                  Hoffe mal ,dass ich ne schnelle Antwort bekommen kann. Ich bin immer so zögerlich....
                  LG
                  Petra

                  Kommentar


                  • #84
                    Ich habs ehrlich gesagt immer noch nicht probiert, weil ich immer nicht dran denke
                    Lg Lady

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich habe gestern und heute diese Semmeln gebacken, bei mir sind sie auch platt und fest. Und das, wo ich sonst gar keine Backprobleme habe. Ich mache es weiter wie bisher und erfolgreich. Ich backe die Semmeln halbfertig und kann sie dann nach Bedarf weiterbacken.

                      Was ich gar nicht verstehe: Warum soll Gluten für den Erfolg von Semmeln wichtig sein? Ich backe immer ohne und habe wunderbare Semmeln.
                      LG clair

                      Kommentar


                      • #86
                        So, meine Brötchen gehen grad die ersten 10 Min Ich freu mich schon auf morgen, hoffentlich gelingen sie... wir haben nämlich Frühstücksbesuch
                        Lg Lady

                        Kommentar


                        • #87
                          So, nun der Bericht:

                          ging alles suuuuuuuper und geschmeckt haben sie himmlisch. Und das obwohl ich normal was Semmeln und Brot angeht wirklich ein Backdepp bin.

                          Ausgeschaut ham sie nicht so toll , die waren unterschiedlich in Grösse und Form *lol* Aber das hat nix gemacht. Übung macht den Meister, nächstes mal achte ich mehr auf die Teigmenge.

                          Lg
                          Lady
                          Lg Lady

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Andrea, da wir mit unserem Schlafbesuch morgen wegen eines frühen Termins im Krankenhaus bereits um 6.30 h frühstücken müssen und ich unbedingt selbstgebackene Brotchen auf den Tisch bringen möchte, habe ich mich wieder mal an diese Deine Schlaf-gut-Brötchen erinnert und habe sie nun in der Mache . Sie befinden sich jetzt in der zweiten Gehphase und sind bereits gut aufgegangen.

                            Durch die Schlaf-gut-Brötchen kann ich jetzt gleich auch gut schlafen und morgen früh frische Brötchen servieren. Gute Nacht!
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X