Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbsensuppe aus TK-Erbsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbsensuppe aus TK-Erbsen

    Erbsensuppe aus TK-Erbsen

    Zutaten:

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 TL Öl
    1 große Kartoffel
    2 Möhren
    400 g Tiefkühl-Erbsen
    500 g Wasser
    2 TL Suppengrundstock
    1 TL gekörnte Gemüsebrühe
    Salz
    Pfeffer

    Zubereitung:
    • Die Zwiebel und die Knoblauchzehe in 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, nach unten schieben.
    • Das Öl zufügen und 2,5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    • Möhren und Kartoffel geputzt und in großen Stücken zugeben 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Die TK-Erbsen, Wasser und Gewürze hinzufügen und 25 Min./100 °C/Stufe 2 garen.
    • Anschließend die Suppe 30 Sek./Stufe 10 pürieren.
    • Nach Belieben nochmals abschmecken.


    Die Suppe ist auch ohne Zugabe von Sahne sehr sähmig und schmeckt "komplett".
    Wir (ein Kind, zwei halbe Portionen und ich) haben sie mit Croutons restlos verputzt.
    Eventuell lässt sich die Kochzeit etwas verkürzen, wir hatten aber so viel Zeit und haben die Suppe so lange kochen lassen.

    Ich habe ein Rezept aus dem TM-Forum als Orientierung genutzt und es etwas verändert/vereinfacht, vor allem in der veganen Variante probiert und für gut befunden.

    Edit: Inzwischen habe ich die Suppe genau so noch einmal gemacht (also auch mit der Kochzeit, das scheint nötig zu sein, wenn man kaltes Wasser verwendet).
    Sie hat allen gut geschmeckt, unser Gast konnte kaum glauben, dass keine Sahne/wenig Fett enthalten ist. Das Foto ist vom vorab zum Abkühlen aufgefüllten Kinderteller, daher nur halb gefüllt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 19.03.2011, 17:51. Grund: Rezept verschoben
    Schöne Grüße: Heike
    ------------------------

    A Computer without windows is like icecream without ketchup!
Lädt...
X