Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allerwelts-Sauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allerwelts-Sauce

    Allerwelts-Sauce

    Zutaten:

    2 Becher saure Sahne
    125 g Mira*el Whi* Balance
    250 g Joghurt 0,1%
    3-4 EL Tomatenketchup (Sauce muss zum Schluss rosa- bzw. lachsfarben sein!)
    etwas Pfeffer und Salz nach Geschmack
    ca. 1 EL Zitronensaft oder Essig
    ca. 0,5 TL Zucker (nach Geschmack )
    1-2 EL Currypulver (kann auch mehr sein, nach Geschmack, einfach mal testen)

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und miteinander verrühren, 10 Sek./Stufe 3

    Verwendung:
    • Diese Sauce passt z.B. zu: Ofenkartoffeln;
    • Grillfleisch/Wurst;
    • Blatt- o. gemischte Salate;
    • Gurkensalat
    • Krabbencocktail
    • Schmeckt auch zu Nachos (Mais-Chips)

    Herzlichen Dank an Brigitte für die eingestellten Bilder!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 25.08.2008, 19:50.
    lg Ute, die Kaltmamsell


    "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

  • #2
    Selbst ausgedacht?

    Hallo, Ute,
    hast Du Dir die Sauce selbst ausgedacht? Ich steh ja nicht so auf besonders fettreduzierte Sachen wie M.Whip Blance etc. (ich versuche, an anderer Stelle Fett einzusparen).
    Aber, wenn Du sagst, dass sie wirklich gut schmeckt, dann werde ich sie in leicht abgewandelter Form sicher mal nachmachen. Entspricht sie denn so in etwa der Thousand Island Sauce?
    In jedem Fall vielen Dank für das Rezept!
    Beste Grüße
    Jutta

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jutta,

      ich glaube, dass die Sauce geschmacklich der Cocktailsauce sehr nahe kommt (= ThousandIslandsDressing???). Ich habe ein ganz ähnliches Rezept nur der Joghurt und die Majo fehlt in meinem Rezept.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Hallo, Lanky,

        na dann - her mit dem Rezept. Oder steht es hier schon irgendwo? Das fände ich jedenfalls sehr interessant.

        LG
        Jutta

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jutta,

          ich geh gleich mal meine Ordner durchforsten...
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Ups, huhu, ich sehe erst jetzt dass da jemand geantwortet hat sorry

            @Muso
            Ja, das ist selbst ausgedacht das Rezept. Es ist entstanden, als ich mit Weh Weh angefangen und die Ofenkartoffeln gemacht habe. Da meinte mein Göga, dass dazu noch eine Sauce fehle und dann hab ich genommen, was der Kühlschrank so noch hergab...

            Seitdem machen wir diese Sauce wie gesagt, zu allem Möglichen...

            Probiert es einfach mal, sie ist echt lecker...
            lg Ute, die Kaltmamsell


            "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

            Kommentar


            • #7
              So, liebe Ute, nun habe ich vorhin auch mal Dein gutes Allerwelt-Sößchen fabriziert. Eine Vakuum-Glasschüssel zum Aufbewahren habe ich damit füllen können (siehe Foto).

              Aufbewahren ist das Stichwort. Da wir momentan nur zu zweit sind, hier meine Frage: hast Du eine Idee, wie lange sich diese Sauce im Kühlschrank wohl halten mag? Bis zum Wochenende, an dem die Kids hier zum Grillen einlaufen (und wozu sich dieses Sößken ja wohl gut eignen wird) doch wohl allemal, nicht wahr?

              Liebe Grüße,
              Brigitte
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                passen für dieses Rezept die Stichworte punktearm und leicht?
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ute!

                  Ich habe es nicht abwarten können und meinem Mann gerade eben die Sauce zu Grillsteak und Ofenkartoffeln vorgesetzt. Rückmeldung: es hat ihm sehr gut geschmeckt! Ich selbst habe nur ein wenig von der Sauce zu den Kartoffeln probiert, da ich schon anderweitig gegessen hatte. Auch mir hat's dazu gut geschmeckt.

                  @Inka: ich denke, dass diese Stichworte richtig sind.

                  Liebe Grüße,
                  Brigitte
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo liebe Brigitte,
                    öhm, zunächst freut mich dass euch unser Söööößchen schmeckt und, *räusper* ich weiß nicht wie lange die sich hält aber 2 Tage in der Kühlung sicher. Bei uns hält die nie so lange

                    Vielleicht machst du ja noch nen Gurken- Krabben- oder grünen Salat, auch dazu passt die Sauce hervorragend...vor allem zu Krabben...mmh


                    Vielen Dank für die Bilder!!!
                    Zuletzt geändert von Kaltmamsell; 09.07.2008, 20:18.
                    lg Ute, die Kaltmamsell


                    "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist doch mal wieder eine Sauce, die nicht nur wegen ihres Namens unbedingt versucht werden sollte, gelle
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X