Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weckmänner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo!
    Ich habe gestern die feinen Weckmänner gemacht zum Laternenumzug.
    Die Kids waren begeistert und Männe auch :-)
    Lecker wars.

    Danke für das Rezept
    Servus sagt Sandy

    Kommentar


    • #32
      Guckguck!

      Die sind heute dran!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #33
        Guten Morgen,


        bei uns geht Montag der Martinszug, da werden die auch gebacken.
        Lieben Gruß - Gaby

        Kommentar


        • #34
          Gaby,

          ein Martinsumzug, wie schön! Das vermisse ich hier im Norden.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #35
            Hallo Susanne,

            Montag geht er hier bei uns, sind meist Kinder vom Kindergarten. Was mir sehr gut gefällt, der St. Martin verteilt am Martinsfeuer rote Stofffetzen an die Kinder vom Kindergarten. Freitag geht er dabb hier in der Stadt, wir vom DRK begleiten ihn. Anschließend gibt es für die Helfer ein Weckmannessen in der Unterkunft. Dazu auch Quark und heissen Kakao mit Sahne.

            Mein großer Zwerg übt jetzt immer "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.....". Einfach herrlich.
            Lieben Gruß - Gaby

            Kommentar


            • #36
              Meine Weckmänner sehen toll aus, leider sind sie von unten etwas zu dunkel geworden. Ich hatte sie aber auch bei 200° gebacken, warum eigentlich?

              Aber selbst die Rosinenaugen sind teilweise gelungen! Ich habe die Rosinen vorher eine Stunde eingeweicht und 'bis auf den Boden in den Kopf gedrück'. Die, die wirklich bis zum Boden durch gedrückt waren, die sitzen jetzt richtig.

              Das klingt so schön Gaby! Die Sache mit den Stofffetzen ist ja eine tolle Idee!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #37
                Hallo Susanne,

                ich heize gern auf 250°C auf, schiebe dann die Weckmänner rein, schalte die Temperatur aber auf 200°C runter und lasse sie nur 15 Minuten drin. Dann sind sie so richtig schön saftig.
                Lieben Gruß - Gaby

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Ihr Lieben,
                  mein Teig steht vor der Tür und wartet auf den morgigen Tag.
                  Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #39
                    Gaby,

                    meine waren bei 200° für 17Min. im Ofen, aber sie waren auch recht klein, ich habe 12 aus dem Teig gebacken. Drei sind noch da, sie sind also nicht ganz missraten. Selbst Liska hat sich einen ergaunert!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Moin!

                      Heute ist St. Martin! In ca. 2 Stunden werden die Weckmänner gebacken! Und wenn es heute Abend nicht regnet, dann stellen wir viele, viele Windlichter im Hochbeet auf!
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich habe hier grad die Weckmann-Metamorphose im Backofen....aus dem Weckmann-Teig entstehen Martinsgänse!
                        Und ich hoffe, dass auch ohne die nächtliche Teig-Ruhezeit ordentliches Federvieh herauskommt!

                        Fröhlichen Martinstag
                        Barbara
                        Liebe Grüße
                        Barbara

                        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                        Kommentar


                        • #42
                          Barbara,

                          Martinsgänse finde ich toll, aber da trau ich mich gar nicht ran. Oder gibt es da Ausstechformen für?
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Susanne,

                            ja, es gibt Formen, ich hab mir meine vom Simmerather Markt mitgebracht, da kriegt man fast alles.

                            Aber Du findest auch im Netz jede Menge Vorlagen für Schablonen. Guck mal hier , da gibt es auch das Rezept dazu. Mir hatte jemand den Link geschickt und über solche Überraschungen freuen sich mehr Enkel sehr.
                            Lieben Gruß - Gaby

                            Kommentar


                            • #44
                              Danke Gaby!

                              Ich glaube ich suche nach einer Form, wenn die Weihnachtsmärkte los gehen, dann habe ich sie halt für nächstes Jahr! Oder übe schon mal jetzt, beschweren wird sich keiner hier!

                              Die Weckmänner sehen toll aus!

                              Es ist wirklich gut, die Rosinen vorher einzuweichen und sie bis auf den Boden runter zu drücken.
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #45
                                @Gaby2704: dieser Simmerather Markt scheint ja wirklich viel herzugeben. Wann ist dieser Markt denn immer?

                                Von meinem Heimatdörfchen aus haben wir früher oft Familienausflüge in die Eifel gemacht und auch nach Simmerath. Warum also nicht wieder mal so einen Ausflug machen, wenn ich in der Heimat weile?
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X