Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würziges Rotkraut, Rotkohl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Gaby,

    der Rotkohl war klasse. Da ich ja ein gutes Kilo hatte und auch nur bei 90° gegart habe, ist der Kohl bissfest geblieben, was uns allen sehr gut gefallen hat. Ich hatte Preißelbeeren, war sehr gut.

    Das nächste Mal werde ich allerdings den Rotkohl eher zubereiten, da er besser schmeckt, wenn er länger durchgezogen ist.

    Auf dem Foto wird der Rotkohl begleitet von leckerer Ente und selbstgemachten, thüringischen grünen Klößen.
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße
    Margita

    Mein Tag ist heute

    Kommentar


    • #32
      Huhu,

      ich hab das Rotkraut jetzt auch mehrmals in Folge gemacht, mit Erfolg.

      Totaaal lecker!!

      Allerdings hab ich nur die Zwiebeln extra angedünstet, danach hab ich Äpfel kurz reingeschreddert, das geraspelte Rotkraut dazu und 60 min bei 100°C. Danach Johannisbeergelee dazu, fertig.

      Nochmal Äpfel und Rotkraut auf Varoma andünsten hab ich mir gespart, weil ich`s einfach vergessen hatte beim ersten Mal und danach hab ich`s einfach weggelassen, weil es auch so funktioniert hat

      Vor einigen Tagen hatten wir Hähnchenschenkel dazu, jetzt am 1. Weihnachtsfeiertag hatte ich gefüllte barbarische Barbarie-Ente gemacht und dazu einen vollen Thermomix mit Rotkraut (2 Tage vorher vorbereitet und nur noch erhitzt, also schön durchgezogen) und eben die Füllung. Hat vollkommen ausgereicht für uns 6 Personen.
      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

      Kommentar


      • #33
        Lecker, lecker, lecker! Nächstes Jahr kommt ganz viel Rotkohl in mein Gemüsebeet...

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #34
          Rotkraut mit TM 21

          Hallo Ihr Lieben,
          habt Ihr eine Ahnung, wie ich das Rotkraut auch im TM 21 machen kann? Der hat ja noch keinen Linkslauf.
          Vielen Dank
          Michi
          Lieben Gruß
          Michi

          Kommentar


          • #35
            Hallo Michi,

            da bin ich leider überfragt.... evtl. auf der Sanftrührstufe.... ?
            hoffen wir, dass noch 21er Besitzer sich melden.

            Liebe Grüße
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #36
              Danke dir Gaby.
              Mal sehn, ob sich wer meldet.
              Lieben Gruß
              Michi

              Kommentar


              • #37
                Hallo Michi,

                da geht ja nur Stufe 1, was anderes hat der TM21 ja nicht im unteren Bereich. Etwas matschiger wird das Rotkraut aber doch.

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Annemarie,
                  hast du das schon mal probiert?
                  Lieben Gruß
                  Michi

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Michi,

                    ich bin seit 96 Repräsentantin und es gibt kaum etwas was ich noch nicht probiert habe. Im TM31 wird Rotkraut aber um Klassen besser da Rückwärtsgang.

                    Kommentar


                    • #40
                      OK, das wusste ich nicht.
                      Werde es dann wohl aber trotzdem mal probieren, habe ja leider nicht den TM31. Aber eine Frage habe ich dazu trotzdem noch mal: Das Rotkraut wird aber doch nicht zu Brei werden, oder?
                      Lieben Gruß
                      Michi

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Michi,
                        nein, zu Brei wird das nicht. Evtl. mußt Du es vorher abschalten, die Kochzeit evtl. verkürzen damit es noch "Biss" hat. Ich habe leider schon seit über 6 Jahren nicht mehr mit nem 21er gekocht, deshalb kann ich Dir dazu nicht mehr sagen. Hier sind aber sicher noch 21er Nutzer und garantiert meldet sich auch noch jemand. Mein 21er steht hoch oben im Kochstudio auf einer Galerie.....

                        Ich würde aber auf jeden Fall die Gewürze in ein Mullsäckchen tun und mitköcheln lassen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Gute Idee mit dem Säckchen! Habe nämlich auch schon überlegt, wie ich die Lorbeerblätter heil daraus bekomme.
                          Lieben Gruß
                          Michi

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Coffein Beitrag anzeigen
                            allerdings Börner-handgehobelt
                            Hallo Coffein,
                            wie war die Konsistenz anschließend?
                            Ich habe zunächst das Originaltrezept von Brigitte übernommen...danke dafür,war sehr lecker...
                            aber mein Mann mag es nicht so kleingeschreddert. Deshalb mag er leider auch die Salate aus dem TM nicht,mich stört es nicht,da es ja schneller geht.Er hat sich sogar angeboten,den Rotkohl zu hobeln.
                            Nur,ich kann mir vorstellen,dass auch die gehobelten Teile trotz LL zerkleinert werden, oder?
                            Liebe Grüße von Maria
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                            Fotoblog

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Maria Beitrag anzeigen
                              Nur,ich kann mir vorstellen,dass auch die gehobelten Teile trotz LL zerkleinert werden, oder?
                              Hallo Maria,

                              nur unwesentlich.
                              Das Blaukraut war optisch immer noch eleganter als das TM-zerkleinerte normalerweise ist.
                              LG - Coffein

                              Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                              Bertolt Brecht

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo Coffein,
                                danke,dann probier ich es nächste Mal auf die Weise,elegant ist doch prima*ggg*.
                                Liebe Grüße von Maria
                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                Fotoblog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X