Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfachste Buchweizenwaffeln, herzhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfachste Buchweizenwaffeln, herzhaft

    Einfachste Buchweizenwaffeln

    Zutaten:


    200 g Buchweizen
    300 g Wasser

    Zubereitung:
    • Buchweizen in den Mixtopf geben, Messbecher einsetzen und 1 Min./Stufe 10 fein mahlen
    • Wasser und Salz zufügen, 20 Sek./Stufe 4 vermischen.


    Etwa eine halbe Stunde quellen lassen, gerne auch länger.

    Im Waffeleisen ausbacken, bis sie leicht gebräunt sind. Da ich sie ohne Fett ausgebacken habe, sind sie nicht braun geworden. In meinem Krups Eisen für belgische Waffeln habe ich vier runde Waffeln aus dem Teig gebacken, siehe Foto.

    Ich esse sie gerade, weil ich eine Woche gefastet habe und nun langsam aufbaue. Die Idee und das Rezept dazu stammt von meiner besten Freundin, die das Rezept aus einer Fastenklinik mitgebracht hat. Dort hat sie angelehnt an die Mayr Kur glutenfrei gefastet.

    Ich mag die Waffeln sehr!

    Und No more Cookies hat sie auch probiert und sofort Vorschläge gemacht, womit man sie essen kann!!! Das schreibt sie bestimmt selber!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 16.04.2013, 21:01.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.


  • #2
    Huhu Susanne,

    die Waffeln sehen lecker aus, da ich neugierig auf den Geschmack bin, probiere ich Dein Rezept morgen aus

    Liebe Grüße Andrea
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

    Kommentar


    • #3
      Andrea,

      Probiere sie mal, der Keks sagte, dass sie dazu Lachs oder mediterran mariniertes Gemüse vorschlägt. Sie hatte noch mehr Ideen, die sie uns bestimmt noch verrät.

      Ich kann mir die Waffeln auch süß vorstellen!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        So,

        Ich habe eben noch eingefügt, dass der Teig quellen soll!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Susanne,
          ich mache mir auch öfter Buchweizenpfannkuchen und würde gleich vorschlagen: nehmt die doppelte Menge! Es schmeckt einfach anders und oberlecker! Mein GöGa mag die süße Variante und mir schmeckt Alles außer süß dazu. Ich habe sie schon öfter im MRI ausgebacken, aber das ist etwas mühsam, weil man die Pfannkuchen nicht so gut drin wenden kann. Also werde ich das alte Waffeleisen meiner Großmutter doch endlich mal aus dem Keller holen und das Rezept darin testen.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Hmmmm....die Waffeln bleiben spannend, Buchweizen habe ich zuhause, weil ich gerne möchte, dass mir dieses doch mal schmecken würde, war bisher nicht so richtig der Fall.... ich wollte etwas Süßes dazu, aber nun "muss" ich auch die herzhafte Variante dazu herstellen
            @Keks: Deine Ideen bitte

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Moin !

              Na, so viel mehr Ideen hatte ich gar nicht, außer noch Deinem veganen Knoblauch-Kräuter-Dipp, Andrea.

              Ich fand die Waffeln erstaunlich gut - wie Blini in Waffelform .

              Liebe Grüße

              Katja
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #8
                Huhu Susanne,

                ich mag Deine Buchweizen-Waffeln,Danke für dieses Rezept, so kann ich auch Buchweizen essen
                Zuerst habe ich eine pur gegessen, dann habe ich in den restlichen Teig 1 gestrichenen TL Reinweinstein-Backpulver & 40 g Agavendicksaft gegeben, sooooo schmeckte mir die Waffel noch besser
                Belegt mit Banane, Zitronenmelisse & mit Agavendicksaft beträufelt ist das für mich die bisher köstlichste Variante.

                @Katja - Deine Varianten stell ich mir auch lecker dazu vor, die vegane Variante werde ich nächstesmal testen, wenn ich in dem Teig Kräuter & Gewürze zugegeben habe

                Liebe Grüße Andrea
                Angehängte Dateien
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #9
                  Moin Andrea,

                  klasse, dass du nun eine leckere Verwendung für Deinen Buchweizen hast! Und so wie du es gemacht hast, stelle ich mir eine süße Variante auch vor.

                  Wie waren die Waffeln mit Backpulver im Vergleich zu deiner ersten ohne Triebmittel?

                  Stell das Rezept doch als süße Buchweizenwaffeln ein, ich ergänze meinen Titel um 'herzhaft'. Wieder mehr vegane Varianten!
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Ihr Lieben,

                    ich werde die Waffeln am WE backen.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #11
                      Und mit Apfelmus, das ich heute in rauen Mengen hergestellt hab, schmecken die Waffeln nochmal so gut!!!
                      Liebe Grüße
                      Barbara

                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich habe die Waffeln heute nicht gesüßt.
                        Wir haben sie mit Sojajoghurt gegessen, unter den ich reichlich gehackte Kräuter und Knoblauch gegeben habe.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X