Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veganes Schokoladenmousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veganes Schokoladenmousse

    Veganes Schokoladenmousse

    Wichtig: diese Mousse muss ca. 24 Stunden vor Verzehr im Kühlschrank ziehen/festwerden!

    Zutaten:

    90 g Kakaobutter
    100 g weißes Mandelmus
    75 g Agavendicksaft
    2 gehäufte TL Johannisbrotkernmehl
    1 gute Prise Meersalz
    50 g Kakaopulver kein Nesquik etc...
    400 g Wasser

    Zubereitung:

    • Kakaobutter in den Mixtopf geben 7 Sek./Stufe 10 pulverisieren, restliche Zutaten zugeben 12 Min./37°C/Stufe 3 rühren, danach 10 Sek./Stufe 5 aufschlagen umfüllen und abgedeckt ca. 24 Stunden im Kühlschrank ziehen/festwerden.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 18.09.2013, 15:38.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    ich hoffe, die Mousse wird auch mit Caotina etwas - ich konnte das Kakaopulver beim besten Willen nicht finden...

    Morgen um diese Zeit mehr zu diesem Rezept, so das Kind heute nicht zufällig an den Kühlschrank geht (macht es selten, aber es hat echte Trüffelschweinqualitäten ).

    Liebe Grüße

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Katja,

      da bin ich mal gespannt, der Hauptbestandteil von Caotina ist Zucker, nur 19% Kakao & 7 % & Schokolade & weitere Emulgatoren, die Mousse ist zuerst nach dem Mixen dickflüssig und nach 24 Stunden fest-cremig ...

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr Lieben,

        wäre das nicht ein tolles Weihnachtsdessert?

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Warum habe ich das bisher übersehen 😳 ? Ich werde mich hoffentlich heute Abend mal dran gebe. Eigentlich hab ich sogar alles im Haus....
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #6
            Wow, das hatte ich auch noch nicht entdeckt. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke, Frilufa, fürs Entdecken und Hochholen.
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Sigrid hat hochgeschoben 😉
              Liebe Grüße
              Frilufa (Gabi)

              *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

              Kommentar


              • #8
                Bei mir steht die Mousse jetzt im Kühlschrank. Dass ich kein Mandelmus mehr hatte, ist mir erst aufgefallen, als die Kakaobutter bereits pulverisiert war. Ich habe dann einfach 100 g Mandelstifte dazu ergeben und mit gemahlen. Sie sind nicht ganz so fein wie Mandelmus geworden, aberhauptsache, ich konnte das Rezept fertig machen.
                Statt Agavendicksaft habe ich Honig genommen. Beim Topf ausschlecken hatte ich das Gefühl, dass die Mousse nicht süß genug ist. Süßt Agavendicksaft stärker?

                Jetzt warte ich mal gespannt, wie es morgen schmeckt.
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #9
                  Andrea: GÖTTLICH 💐
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    leider weiß ich nicht mehr, wie es damals mit Caotina geworden ist - heute jedenfalls habe ich das Originalrezept gemacht (und diesmal gibt es auch eine Rückmeldung ).

                    Liebe Grüße

                    Katja
                    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                    Kommentar


                    • #11
                      *schubs hoch*

                      Bei mir steht wieder ein Schüsselchen im Kühlschrank, aber ob ich 24 Stunden warten kann?
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #12
                        Und noch mal hochgeschubst.....

                        Die Mousse gibt es morgen beim Nähkurs. Mal sehen was die "verwöhnten Mäulchen" dann morgen sagen.
                        Liebe Grüße
                        Frilufa (Gabi)

                        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X