Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müsli oder Müsliriegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müsli oder Müsliriegel

    Müsli oder Müsliriegel

    Zutaten:

    150 g Kürbiskerne
    150 g Mandeln
    150 g Sonnenblumenkerne
    50 g goldenen Leinsamen =============== in separaten Schüsseln über Nacht eingeweicht
    10 Datteln (mit der Schere in Stücke geschnitten)
    ca 40 g Cranberries oder Rosinen =============== 2-4 Std eingeweicht
    2 Äpfel
    2 TL Zimt
    1 Pr. Himalayasalz
    Agavesirup nach Geschmack

    Zubereitung:
    • Äpfel, Zimt, Himalaysalz und Agavesirup auf Stufe 5 zerkleinern
    • abgetropfte Nüsse, Saaten und eingeweichtes Trockenobst ohne Flüssigkeit zugeben
    • entweder auf Stufe 5, auf Stufe 10, in 2 Gängen - je nach Lust und Laune zerkleinern
    • einen Teil kann man als Müsli mit Banane und Mandelmilch zum Frühstück essen
    • den Rest auf die Folie streichen und ungefähr 12 Std trocknen
    • Masse umdrehen, Folie abziehen und 2-4 Std weitertrocknen lassen
    • mit der Schere zwischendurch in beliebige Grössen schneiden
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 11.11.2012, 17:22. Grund: Umlaute ;)

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Hallo Elli,

    danke fürs einstellen, die Riegel sind zu lecker.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Hi Elli,

      diese Riegel sind als kleine Zwischenmahlzeit echt super. Erst heute habe ich sie wieder gemacht und nasche immer mal wieder
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        • Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
          den Rest auf die Folie streichen und ungefaehr 12 Std trocknen


        Hallo Elli,

        auf welche Folie? Legst du Backfolie in den Dörri? Sorry für die doofe Anfängerfrage(n) - bin sicher da kommen noch mehr - aber ich hab meinen gestern erst bestellt
        Und da so ein heißer Streit um deine Müsliriegel "entbrannt" ist, müssen die ja wirklich lecker, lecker, lecker sein - und jetzt warte ich einfach nur gespannt ab bis er kommt und ich loslegen kann.

        Noch eine Frage: wo bekomme ich jetzt (noch nicht getrocknete) Datteln/Feigen her?
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hi Lanky,

          schau mal, im Stöckli mache ich das mit normalem Back- oder auch Butterbrotpapier so und ich nehme getrocknete Datteln.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Hallo Paprika!

            Sehe ich das richtig, dass Du keine Löcher reingemacht hast? Wie praktisch!

            Ich muss doch auch schon mal alles abklären, wo ich doch auch bald einen Dörri habe

            Kommentar


            • #7
              Hi Nelja,

              nein, ich mache keine Löcher rein und das zugeschnittene Papier verwende ich mehrfach. Die Löcher am Rand vom Sieb müssen aber frei bleiben.
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Hallo Paprika,

                danke für die ausführliche Erklärung. Dann kann ja nix mehr schiefgehen.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Lanky,

                  wie gut, dass Inka Dir schon geantwortet hat. Aber schau, ich nehm diese wiederverwertbaren Boegen. Frische Datteln muesstest Du doch bestimmt, jetzt in den Wintermonaten, im Obstladen bekommen. Ich freu mich fuer Dich, und alle Anderen ( Nelja, Martina, ..... ) natuerlich, bei denen der Doerri einzieht
                  Zuletzt geändert von Tebasile; 02.01.2009, 08:01.

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hört sich ja sehr lecker an. Aber ob ich das kann
                    1. hab ich kein Dörri und weiß auch nicht was das ist??? Für was kann man den alles benutzen und wo und für wieviel bekomm ich den ???
                    und 2. kann ich die Riegel auch nur mit Backpapier oder irgendwie machen???

                    Sorry für die vielen doofen Fragen
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Kerstin,

                      gib mal in die Suchfunktion: Stöckli, Dörri, Dörrgerät. Da findest Du viel Informationen.

                      Tipp von mir: Finger weg! sonst hast Du nämlich nächste Woche auch so ein Gerät was Frau haben muss aber nicht wirklich braucht!:xrollon::xrollon::xrollon:

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Kerstin,

                        schau mal, hier geht es um den Doerri
                        Du kannst die Riegel auch am Kachelofen oder im Backofen bei niedrigster Temperatur und leicht geoeffneter Tuer (mit Hilfe vom Kochloeffel) trocknen. Die Masse streichst Du auf Backpapier und legst es aufs Gitter, Blech oder Lochblech.

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • #13
                          O.k. vielen Dank mal vorab. Werd mich mal schlau machen...
                          Liebe Grüße
                          Kerstin

                          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                          (Caroline Patt)


                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo, guten Morgen,

                            unsere Müsliriegel wurden von allen gern gegessen, sind sehr lecker. Und stehen ganz oben auf der Liste zum Nachmachen.

                            Ich wünsche allen eine schöne Woche.

                            clair
                            LG clair

                            Kommentar


                            • #15
                              Sind noch nicht ganz getrocknet, aber schon super lecker, in verschiedene Formen geschnitten, nur die Kiddes meinen sie sollten das nächste Mal etwas fruchtiger werden. Die werde ich noch öfter machen und das nächste Mal vielleicht mit getrockneter Banane.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X