Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fruit Fool - exquisites Fruchtdessert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruit Fool - exquisites Fruchtdessert

    Hallo miteinander!

    Rechtzeitig zur beginnenden Erdbeerzeit hier wieder der Fruit Fool - ein einfach herrliches und herrlich einfaches Fruchtdessert.

    Fruit Fool - exquisites Fruchtdessert

    Zutaten:

    100 g Zucker
    500 g Erdbeeren
    500 g Sahne

    Zubereitung:
    • Die Sahne gut steif schlagen, in eine Glasschüssel umfüllen.
    • Im sauberen, trockenen Mixtopf aus dem Zucker in 10 Sek./Stufe 10 einen Puderzucker herstellen,
    • dann die Erdbeeren hineingeben und 10 Sek./Stufe 8 pürieren.
    • Das Fruchtpüree zur Sahne geben und mit einer Gabel leicht unterziehen, so dass eine Marmorierung entsteht (siehe Foto).
    Dieses Fruchtdessert ist auch in anderen Mengen herzustellen, wichtig dabei ist, dass der Anteil von Frucht und Sahne immer gleich ist.

    Lasst es Euch schmecken!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 22.02.2009, 17:54.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Hallo Brigitte,

    und da schmecken auch noch "zertrümmerte" Amarettini´s" drüber.
    Habe das Rezept über´m Winter total aus den Augen verloren..

    Birgit sich mal wieder vor Brigitte´s Füße schmeißt - diesmal auf dem Rücken.
    Mal sehen, wie du dir das nun wieder vorstellst .
    Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
    Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

    Hab` einen süßen Tag

    Cape Town
    Birgit

    Kommentar


    • #3
      Das Rezept hat mich heute morgen SO angelacht, aber als ich "500 g Sahne" las, hab ich gleich weiter geclickt...
      ... um dann beim Einkauf flugs eine Ra*a Cremef*ne Vanille einzupacken, 250 g Himbeeren aus dem Tiefkühlschlaf zu befreien und Dein Dessert in dieser fettärmeren Variante zuzubereiten!

      SUPERLECKER !!!!
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cape Town
        Birgit sich mal wieder vor Brigitte´s Füße schmeißt - diesmal auf dem Rücken...Mal sehen, wie du dir das nun wieder vorstellst .
        __________________
        Wie ich mir das vorstelle? Zum Piepen, liebe Birgit! Bei der Vorstellung kringele ich mich vor Lachen auf dem Boden - ebenfalls auf dem Rücken:

        @smada:

        Hallo Ulla, toll, dass Du auch eine figurfreundlichere (*seufz!*) Variation kreiert und hier eingestellt hast, noch dazu mit dem so appetitlichen Foto!

        Ich mache dieses üppige Fruit Fool auch nur zur Erdbeerzeit, als Dessert zum Gästeessen usw., will damit sagen: da ich es nicht zu häufig und nur zu besonderen Gelegenheiten mache, gönne ich es mir wie im Originalrezept vorgesehen mit der Sahne - und versuche dabei, mein schlechtes Gewissen im Zaum zu halten und für den Moment Genuß pur zu empfinden .

        Liebe Grüße,
        Brigitte
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Brigitte,

          ich habs heute getan....mit 250 g Erdbeeren. Die Menge hat locker für mich und die Kinder gereicht.

          Die Sahne hab ich mit dem Mixer gemacht, während mein Helferlein den Rest erledigt hat.

          Wir sind begeistert. Hat auch heute gut zu dem schwülen Wetter gepasst .
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sonnenanbeterin!

            Ob 250 g Erdbeeren oder mehr oder weniger, egal, Hauptsache, die Menge Sahne ist dann entsprechend. Und das schmeckt, gelle? Freut mich, dass es bei Euch auch so war.

            Ich hab's in diesem Jahr noch nicht zubereitet, wird aber wieder Zeit ...

            Liebe Grüße,
            Brigitte
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Brigitte,

              bin auf der Suche nach einer Füllung für einen Bisquitboden...

              Meinst, ich kann Dein Fruchtdessert dafür nehmen? Oder läuft mir das wech?

              Endlich gibts hier wieder gscheite (gute) Erdbeeren zu kaufen. Die eigenen blühen noch oder sind noch grüne Kugeln .
              Liebe Grüße Martina
              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

              Kommentar


              • #8
                Huhu, liebste Martina,

                als Kuchenfüllung denke ich, dass das Dessert nicht steif genug ist und es Dir somit, wie von Dir bereits angedacht, wechlaufen wird ...

                Als Dessert ist es ja echt eine Wonne. Ich freue mich auch schon darauf, es demnächst wieder des öfteren zu machen.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
                  Hallo Brigitte,

                  bin auf der Suche nach einer Füllung für einen Bisquitboden...

                  Meinst, ich kann Dein Fruchtdessert dafür nehmen? Oder läuft mir das wech?
                  Ich könnte mir das Halb/ Halb mit ganzen Erdbeeren in der Bisquitrolle sehr gut vorstellen, oder? Noch ein paar Schokoraspeln mit rein......

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo!

                    Könnte man das nicht vielleicht andicken? So mit Johannisbrotkernmehl zum Beispiel?

                    Wir hatten letzte Woche die ersten Erdbeeren hier aus der Gegend, da waren die Spitzen aber noch sehr hell... Und teuer waren die auch noch: 5,60€/kg direkt beim Produzenten... Marmelade koche ich noch nicht bei diesen Preisen, da warte ich lieber noch etwas

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau liebe Ravenna,

                      Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                      Ich könnte mir das Halb/ Halb mit ganzen Erdbeeren in der Bisquitrolle sehr gut vorstellen, oder? Noch ein paar Schokoraspeln mit rein......
                      an die Kombi hab ich auch gedacht.

                      Müsste doch eigentlich mit JBKM gehen, das braucht nicht zu kochen. ....AgarAgar hab ich da, Gelantine will ich nimmer ....Leider hab ich diese Woche keine Zeit zum Testen. Und bis Freitag brauch ich dat schon. Mal sehen...

                      Oder ich stell den Bisquit hin, dazu ne Schüssel Fruit Fool und gut isses .
                      Liebe Grüße Martina
                      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ravenna
                        Ich könnte mir das Halb/ Halb mit ganzen Erdbeeren in der Bisquitrolle sehr gut vorstellen, oder?
                        Klar, das wäre die gute klassische Lösung, Bisquitrolle mit Sahne und Erdbeeren gefüllt.

                        Und wenn es um das Fruit Fool als Füllung gehen soll, wäre Neljas Vorschlag mit dem Johannisbrotkernmehl vielleicht ganz angebracht. Hatte ich auch schon überlegt. Und ich bin sicher, Martina wird's testen, gelle Martina?

                        Zitat von Sonnenanbeterin
                        Oder ich stell den Bisquit hin, dazu ne Schüssel Fruit Fool und gut isses .
                        Und das wäre natürlich immer noch möglich..... Gute Idee!
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Martina,

                          mit Agar-Agar würde ich das Fruit Fool als schnittfeste Füllung so zubereiten:

                          Zutaten:

                          100 g Zucker
                          500 g Erdbeeren, püriert
                          500 g Sahne, steif geschlagen
                          2 TL (= 6 g) Agar-Agar

                          Zubereitung:
                          • 150 g Erdbeerpüree, den Zucker und das Agar-Agar vermischen und 2 Min./100°C/Stufe 2-3 ab Erreichen der Temperatur von 100°C kochen.
                          • 3 Min./Stufe 2-3 abkühlen lassen.
                          • 3 Min./Stufe 3,5 einstellen und durch die Deckelöffnung die restlichen Zutaten zugeben.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Brigitte für dieses Rezept!

                            Lecker war es und ich hab so reduziert wie es nur ging

                            250 gr. Magerquark
                            250 gr. Erdbeeren
                            1 EL selbstgemachter Vanillezucker
                            Viele Grüße Christel

                            Kommentar


                            • #15
                              Liebe Brigitte und Paprika ,

                              Mädels ihr seid klasse ... fühlt Euch ganz fest gedrückt geknutscht von mir. Genau DAS mach ich.

                              Ich teste und schreib Euch dann Bescheid. Freu mich schon auf Freitag/Samstag ... da ist Besuch angesagt und Papi hat Geburtstag . Der kriegt ne Überraschung von mir.
                              Liebe Grüße Martina
                              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X