Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimtküsschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zimtküsschen

    Zimtküsschen

    Zutaten: für 20 Kugeln

    20 g Amaranth, gepoppt
    70 g Cashewmus
    25 g Ahornsirup
    1 gestr. TL Zimt

    Zubereitung:
    • alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 4-5/Linkslauf vermischen
    • evtl. noch einmal mit einer Gabel mischen
    • kleine Kugeln zwischen den Handflächen rollen
    • Kugeln für 15 Min. in den Gefrierer geben und anschließend im Kühlschrank aufheben

    Quelle: Attila Hildmann: Vegan for fit

    Ich habe die Kugelmasse heute schnell in einer kleinen Schüssel mit einer Gabel vermischt. Die Kugeln machen süchtig!

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Sigrid, auch diese Zimtküsschen sind auf jeden Fall nach der Rückkehr von unserer Reise dran. Bis dahin muss ich mich mit anderen Küsschen zufrieden geben .
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Brigitte,

      die Zimtküsschen gefallen mir noch besser als die anderen Pralinen....! die sind echt der Hammer und man kann aus der Masse gut 20 Kügelchen formen. Ich mache sie so groß wie dicke Murmeln.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Huhu Sigrid,

        neeeeeeeee....was lecker

        Liebe Grüße Andrea
        Angehängte Dateien
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          War mir klar, dass Du die nicht einfach nur rollst.

          Ich habe die heute mit zur Fraktionssitzung genommen. Es trauten sich nur 2, sie zu probieren. Beide fanden die Pralinen aber lecker!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Huhu Sigrid,

            @rollen... bin doch bequem und somit kommen doch die Förmchen auch zum Einsatz

            Wieso wollten nur 2 Personen probieren? ...Du hast doch sicher gesagt: Zimtküsschen!!!??? ....und dabei auf die Pralinchen gezeigt...oder hatten die etwa Angst, es gibt noch ein extra Küsschen von Dir als Zugabe????

            Grinsegrüße von mir zu Dir ...
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sigrid, da unser heutiger Gran-Canaria-Flug wegen des Generalstreiks in Spanien abgesagt und auf einen Flug in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verlegt wurde, hatte ich dadurch dann doch noch Zeit, die Zimtküsschen zu probieren und habe daraus dann herzige Zimtküsschen gemacht .

              Nicht nur herzallerliebst anzuschauen, sondern auch soooooo köstlich, hmmmmh!
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich habe auch gerade diese wirklich mit Suchtfaktor "belegten" "Küsschen" fabriziert. Wirklich super lecker. Nur mit dem formen klappte es nicht so, aber mit nassen Händen ging es.

                Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

                Viele Grüße und ein schönes Wochenende

                Iska

                Kommentar


                • #9
                  Die Zimtkugeln frieren just vor sich hin ! Mangels Cashewmus habe ich sie mit Macadamiacreme von Alnatura gemacht: Die Masse ist schon sehr, sehr lecker. Das Formen fand ich auch nicht so einfach, aber mit etwas Geduld ging es.

                  Mal sehen, was das Kind nachher dazu sagt .

                  Liebe Grüße

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Kind sagte gar nix - weil man ja mit vollem Mund nicht redet ... Heute werde ich es mit der dreifachen Menge versuchen . Oder besser gleich die vierfache ?

                    Heißen Dank für dieses Rezept; es ist eine wunderbare Alternative zu den herkömmlichen Süßigkeiten!

                    Liebe Grüße

                    Katja
                    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X