Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sour Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sour Cream

    Hallo,

    genau so wie Andrea mache ich es auch! Nur noch eine Prise Zucker in die Creme und dazu einen Kopfsalat, was braucht man mehr? Gab es heute Mittag bei uns.

    Kommentar


    • #17
      Guten Morgen!

      Nee, jetzt muss ich mich nochmal melden. Da rühr ich aus rührseeligen Gründen eine Creme zusammen, damit ich die Sour Creme nicht so sehr vermisse und Euch schmeckt sie auch . Da bin ich ja ganz gerührt....!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
        Hallöchen,

        diese Creme ist sooooooooo lecker, dazu gibt es bei uns oft Ofenkartoffeln ---> frische Kartoffeln waschen, halbieren - auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben - mit Öl bestreichen- salzen - 20 - 30 Min. 180° Umluft.

        Liebe Grüße Andrea

        Hallo Andrea,

        mit der Schnittfläche auf's Blech oder umgekehrt ?
        Welche Seite pinselst Du ein mit Öl ?
        Grüßlis Uma-Lucy

        Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

        Kommentar


        • #19
          Kartoffeln

          Hallo Uma-Lucy,

          ich bin zwar nicht Andrea, aber so mache ich es:

          Blech einölen und mit Meersalz und Kräutern bestreuen, dann die Kartoffeln mit der Schnittfläche auf das Blech legen. Dann sprühe ich etwas Öl noch obenauf.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
            Dann sprühe ich etwas Öl noch obenauf.
            Hallo allerseits,

            also ich finde es ja auch unschlagbar, wenn man Öl in der Sprühflasche anwenden kann, aber ich habe inzwischen 4 verschiedene Modelle ausprobiert, wo bei allen die Düse ruckzuck verklebt war und ich verwende wirklich ein supergutes Olivenöl.

            Nun kommt in die Sprüher nur noch Essig oder Wasser
            Bis dann dann
            Krabbe

            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

            Kommentar


            • #21
              Ölsprüher

              Hallo Krabbe,

              ja, da hast du recht!
              Die Dinger ( egal wie teuer) verkleben sehr schnell. Und wenn ich meinen Mann nicht hätte, der dann in stundenlanger Kleinarbeit alles wieder "gangbar" macht, hätte ich auch schon einiges in die Ecke geworfen.
              Manchmal nehme ich auch nur den Öldosierer von Herrn Johann L.!!
              Der sprüht zwar nicht, aber er tröpfelt, haha.
              Also, der Sprüher, natürlich.:xrollon:

              Kommentar


              • #22
                Hallöchen,

                @Uma-Lucy - Kartoffeln mit der Schnittfläche (ohne Öl) auf das mit Backpapier ausgelegte Blech geben - Öl mit einem Küchenpinsel auf die Kartoffeloberseite streichen - salzen - eventuell auch mit Kümmel bestreuen - backen - fertig.

                @Annemarie & Krabbe - Sprühflasche mit Öl - ist mir zu kompliziert

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Susanne,

                  ich muss Deine Sour Crème jetzt auch mal loben. Wir essen sie regelmäßig zu Ofenkartoffeln. Und die Ofenkartoffeln backe ich immer mit grobem Meersalz, Rosmarin oder Kümmel....

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Oh Elfriede,

                    das freut mich ja! Und das sehe ich jetzt erst. Ich will sie auch wieder machen, Nelja hat mir Ziegenquark mitgebracht, der ist ja sowas von lecker und toll in der Konsistenz. Das gibt bestimmt die perfekte Sour Creme.
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Rezept für selbst gemachten Kefir?

                      Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
                      Hi Susanne,

                      klasse Rezept. Da ich keinen Schmand hatte, habe ich meinen selber gemachten Kefir genommen im Verhältnis 2 Quark, 1 Kefir. Ist toll geworden. Gelobt sei Deine Kreativität und mein Kefir.

                      Weil ich nur so ein bisschen Creme angerührt habe, wollte ich dafür den TM nicht einsauen . Also hab' ich es mit der Hand gerührt.
                      Hallo Margita,
                      verrätst Du mir bitte hier oder als PN Dein Rezept für selbst gemachten Kefir?
                      Vielen Dank
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Klaus,

                        das ist ganz einfach. Du fragst Smada nach einem Kefirpilz. Der wird dann mit H-Milch angesetzt und bastelt Dir tollen Kefir. Du brauchst dazu einen Plastiklöffel, ein Plastiksieb und ein Glasgefäß mit Bügelverschluss, denn der Kefirpilz darf nicht mit Metall in Berührung kommen.

                        Informationen und Anleitung zum Kefirpilz findest Du hier.

                        Ich glaube, ich muss Smada auch noch einmal fragen, denn mein Pilz ist, glaube ich, gestorben . Ich habe ihn längere Zeit vergessen.
                        Liebe Grüße
                        Margita

                        Mein Tag ist heute

                        Kommentar


                        • #27
                          Ab kommemdem Wochenende bin ich wieder zu Hause, DANN kann ich Euch sicher etwas schicken... ich hoffe, dass mein HaPe noch lebt !
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #28
                            schnelle Backofenkartoffeln

                            Hallo miteinander,
                            die Sourcream ist absolut klasse!!! Danke fürs ausprobieren und weitergeben!!!
                            Bei mir gibt es ganz oft auch zu Dips oder mit Salat - Backofenkartoffeln:
                            Kartoffel roh schälen in gleich große Würfelchen (Daumennagel groß)
                            in einer Schüssel mit einem Schuß Olivenöl, Vegetal (Instantgemüsebrühe), Pfeffer und Kräuter je nach Geschmacksrichtung (Rosmarin oder mal Herbes des Provence ...) Salz ... gut mischen und aufs Backblech,
                            bei Grill 240 Grad ca. 13-15 Minuten - 1x umdrehen zwischendrin.
                            Die Kartöffelchen sind dann schön knusprig (ähnlich den schwäbischen roh gerösteten aus der Pfanne - nur mit weniger Aufwand).
                            Herzlichst Hanne
                            williclub

                            Kommentar


                            • #29
                              Die Zeit ist reif! Zum Grillen Pellkartoffeln und Sour cream. Bei uns heute mit Folienkartoffeln, aber die mach ich nie wieder! Trotz 10 Minuten vorgaren brauchten die noch über eine Stunde im Backofen 220 Grad. Unverschämt! Zum Grillen war es zu kalt und windig.
                              Liebe Salsa, du bist schuld, dass ich einen weißen Po habe - deine Sour cream heute war zum Reinsetzen!!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Moin!

                                Wir grillen morgen, egal ob die Sonne scheint, es regnet, stürmt, schneit oder hagelt.

                                Dazu darf die Sour Creme nicht fehlen, es gibt sie zu dicken Pellkartoffeln!
                                Liebe Grüße von Susanne


                                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X