Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstgemachte Nudeln - nur aus Hartweizengrieß & Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein, das sind wirklich Flocken, keine Paste.
    Aber zum Schärfen kannst Du auch gut etwas Chilipulver nehmen. Harissa verfärbt evt. die Soße?
    Die selbstgemachten Nudeln gehen wohl eher nicht im Tm zu kochen, zumindest nicht, wenn sie getrocknet sind.
    Aber "Dein" Tm hat doch Linkslauf, Lanky, ... der könnte die Champignons einigermaßen ganz lassen?!?
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Andrea,

      hab am Donnerstag aus Lasagneplattenmangel so ein ähnliches Rezept von Dir gefunden. Der Unterschied war bloß ein Schuß Olivenöl für den Teig. Hat super geklappt, werd ich jetzt immer selber machen. Deine Rezepte sind einfach genial!! Und absolut gelingsicher, das find ich so klasse, weils bei mir zur Zeit oft echt schnell gehen muss, und ich keine Zeit hätte, die Rezepte dann noch zu verändern. VIELEN DANK!!

      Liebe Grüße,
      Astrid
      Astrid

      Kommentar


      • #18
        Hallo Smada,

        ich hab Harissa als Pulver hier, bzw. so halbgrobe Flocken und das mit den Champignons versuch ich mal.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
          Hallo Smada,

          ich hab Harissa als Pulver hier, bzw. so halbgrobe Flocken und das mit den Champignons versuch ich mal.
          Na DAS könnte sehr ähnlich sein wie Pul biber !
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Ulla,

            ist das auf den Bildern ein Wäscheständer? So einen hab ich doch auch und auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!
            Meine hab ich bisher immer auf eine Leine getan, aber beim abmachen sind sie dann zerbröselt
            Momentan nehm ich die Nudeln immer gleich frisch und koche sie direkt, geht auch gut.

            Das Rezept wird ausprobiert!
            Liebe Grüße, Eva

            Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tiny Beitrag anzeigen
              Hallo Ulla,

              ist das auf den Bildern ein Wäscheständer? So einen hab ich doch auch und auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!
              Meine hab ich bisher immer auf eine Leine getan, aber beim abmachen sind sie dann zerbröselt
              Momentan nehm ich die Nudeln immer gleich frisch und koche sie direkt, geht auch gut.

              Das Rezept wird ausprobiert!
              Richtig, so einer für die Badewanne.
              Allerdings sind die Nudeln beim Trocknen auch an der "Knickstelle" abgebrochen und runtergefallen.
              War aber trotzdem sehr lecker und die Nudeln waren auch noch lang genug !
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #22
                Hallo Andrea,

                heute habe ich "Farfalle" con Azafran de La Palma vorbereitet.
                Der Teig war perfekt und die Farfalle... werden es auch irgendwann.
                Nun ruhen die auf den Gittern vom Dörri und warten auf morgen, Sonntagsessen !
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von smada Beitrag anzeigen
                  Der Teig war perfekt und die Farfalle... werden es auch irgendwann.
                  !
                  Huhuu smada,

                  also ich finde, die Farfalle sehen absolut perfekt aus. Hut ab.
                  Das macht kostet bestimmt viel Zeit und macht jede Menge Arbeit, bis die dann schlussendlich so toll in Form sind.
                  Mögen sie Euch morgen auch so perfekt schmecken.
                  Bis dann dann
                  Krabbe

                  Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
                    Das macht kostet bestimmt viel Zeit und macht jede Menge Arbeit, bis die dann schlussendlich so toll in Form sind.

                    ... nein, liebe Krabbe, erstaunlicherweise gar nicht !
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      Gestern gab es bei mir gefüllte Nudeln mit Pilzen und Pilzsauce. Heute die Schleifchen als Beilage.

                      Hinweis für den geschätzten Gourmet: die Pilze sind selbstverständlich selbst gesucht!

                      @andrea: danke für das tolle Teigrezept, ist total klasse
                      @smada: und Dir ein Danke für die Anregung mit den Farfalle!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen

                        Hinweis für den geschätzten Gourmet: die Pilze sind selbstverständlich selbst gesucht!
                        Ohhhhhh, nimmste mich da mal mit?
                        Viele Grüße Christel

                        Kommentar


                        • #27
                          Klaro! Musste aber mit in die "alte" Heimat! Da hat Muttern die besten Stellen....

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                            Klaro! Musste aber mit in die "alte" Heimat! Da hat Muttern die besten Stellen....
                            Das war nicht in der Nähe, oder?
                            Viele Grüße Christel

                            Kommentar


                            • #29
                              Westerwald!

                              Kommentar


                              • #30
                                OK, warum nicht
                                Viele Grüße Christel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X