Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chocolate Chip Cookies a la Wise Guys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chocolate Chip Cookies a la Wise Guys

    Einen wunderschönen Guten Abend!

    Ich habe jetzt schon viel gestöbert und ausprobiert und dachte, vielleicht kann ich ja auch ein Rezept dazu beisteuern. Die Wise Guys (ich höre sie soooo gerne) singen dieses Rezept. Ich hab´s getestet und die Kekse sind wirklich super. Jetzt ist diese Band im ansehen meines Mannes um einiges gestiegen
    Also:

    Chocolate Chip Cookies

    Zutaten:
    (ergibt ca.80 Stück)

    280 g Zucker
    40 g Zuckerrübensirup
    200 g weiche Margarine (Butter)
    2 Eier
    400 g Mehl
    1 TL Natron
    1 TL Vanillepulver ungesüßt
    1/2 TL Salz
    300 g Schokolade

    Zubereitung:
    • die Schokolade in Stücke brechen und im TM zu kleinen Stückchen hacken (nach eigenem Geschmack, ich mag z.B. gern ein paar größere Stückchen) und umfüllen
    • das Mehl mit dem Natron, dem Vanillepulver und dem Salz im TM vermischen 10 Sek./Stufe 3-4.
      In eine Schüssel umfüllen
    • Jetzt den Zucker und den Zuckerrübensirup in den TM geben und ungefähr 20 Sek./Stufe 3-4 verrühren. Es sollten anschließend keine großen Klümpchen mehr da sein, sonst ein bißchen länger
    • Die Margarine (oder Butter), sowie die Eier dazu geben und 30 Sek./Stufe 4-5 gut verrühren. Auch hier, gegebenenfalls länger, wenn noch deutliche Klümpchen vom Zuckerrübensirup sichtbar sind.
    • Jetzt kommt das Mehlgemisch dazu. 20 Sek./Stufe 3. Es soll nur kurz und vorsichtig gerührt werden, deshalb lieber etwas mit dem Spatel nachhelfen, damit auch alles vermischt ist.
    • Jetzt kommt die Schokolade dazu. Sie soll vorsichtig untergehoben werden. Ich mache das ca. 10 Sek./Stufe 3.
    • Jetzt kommt der Teig in eine gut schließbare Dose. Eventuell nochmal von Hand die Schokostückchen gleichmäßiger untermischen.
    • Das ganze 24 Std. in den Kühlschrank stellen.
    Am nächsten Tag:
    • Ofen auf 180 °C vorheizen (Ober-/Unterhitze)
    • Backpapier auf´s Blech (ich mache sie auf dem Backstein) und kleine Teigkugeln darauf setzen. Abstand halten!
    • mittlere Schiene (auf dem Stein, untere Schiene) 15 Min. backen
    Wenn sie einer nachbacken möchte, wünsche ich gutes Gelingen!!
    Liebe Grüße,
    Melanie
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Leckermäulchen; 26.10.2009, 07:59. Grund: Anzahl ergänzt
    oberbergische Grüße von Melanie

    "man sieht nur mit dem Herzen gut..."
    Antoine de Saint-Exupery

  • #2
    Danke Melanie,

    ich hab`s mir rauskopiert und werde es die nächsten Tage mal nachbacken. Bin schon ganz gespannt.

    Wo kann ich das Lied dazu hören?
    Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dinkelbäckerin Beitrag anzeigen
      Danke Melanie,

      ich hab`s mir rauskopiert und werde es die nächsten Tage mal nachbacken. Bin schon ganz gespannt.

      Wo kann ich das Lied dazu hören?
      Hallo Dinkelbäckerin!
      Hoffe das mit dem Link klappt, dann kannst du dir das Lied hier anhören:
      http://www.youtube.com/watch?v=M8Nn_p_y1zs

      Viel Spaß dabei! Beim backen und hören
      oberbergische Grüße von Melanie

      "man sieht nur mit dem Herzen gut..."
      Antoine de Saint-Exupery

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leckermäulchen!
        Das hat mich auch interessiert!
        Super, das wird ausprobiert!

        Caskara

        Habe den Mut, Deine Überzeugungen zu vertreten.
        (Lothar Habler)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Caskara,
          freut mich, das das Rezept anklang findet! Wenn du´s probiert hast, berichte doch bitte!
          oberbergische Grüße von Melanie

          "man sieht nur mit dem Herzen gut..."
          Antoine de Saint-Exupery

          Kommentar


          • #6
            Klasse das Rezept und Milka ist auch dabei

            Kommentar


            • #7
              Hallo Melanie,

              ich kann dir nur Recht geben. Habe die CD auch schon seit ein paar Jahren und musste damals sofort dieses Plätzchen nachbacken. Seitdem gehören sie regelmäßig zu unserem Plätzchengrundstock.

              Liebe Grüße
              Martina

              Kommentar


              • #8
                Das macht doch gute Laune !!!!!

                Wer kann da noch Backmuffel sein.
                Viele Grüße

                mixine

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ja lustig daß Du Dich getraut hast das nachzubacken. Ob die Wise Guys den Text für den Thermomix auch gleich noch in ihr lied übernehmen? hihi
                  ich probier das Rezept auf jeden Fall aus.

                  P.S: die Wise guys sind im März in Ulm - da will ich auch wieder hin


                  Liebe Grüße von dresevel

                  ------o00o----'( )'----o00o------


                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ihr Lieben,
                    freue mich riesig, das das Rezept schon so regen Anklang findet! Habe meine Cookies heute Nachmittag gebacken, Ergebniss könnt ihr nun ja auch sehen.
                    @drevesel: Sie sind im März auch in Wuppertal, da werde ich dabei sein! Juchu!
                    Und ja, da muss doch einfach auch bei Backmuffeln Freude aufkommen!
                    oberbergische Grüße von Melanie

                    "man sieht nur mit dem Herzen gut..."
                    Antoine de Saint-Exupery

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leckermäulchen,

                      auch ich möchte das Rezept bald ausprobieren hört sich nämlich toll an, und meine Tochter liebt Schoko-Cookies aus dem A*di. Habe lediglich ein Zutatenproblem da ich eine Op hatte und nicht selbst einkaufen kann. Deswegen muß ich warten bis sich jemand erbarmt und mir einkaufen geht.

                      Liebe Grüße
                      Thermonixe

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Thermonixe,
                        das wäre ja nett, wenn sich jemand für´s einkaufen finden würde, vielleicht kannst du ja mit den Cookies "bestechen"...
                        Was auch immer zu deiner OP geführt hat, ich wünsche dir gute Besserung!!!
                        oberbergische Grüße von Melanie

                        "man sieht nur mit dem Herzen gut..."
                        Antoine de Saint-Exupery

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Melanie,

                          vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes - die sind total lecker geworden


                          (Ich hab die Cookies nur 13 Minuten bei 170 Grad gebacken.)
                          LG - Coffein

                          Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                          Bertolt Brecht

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Melanie,

                            danke für das tolle Rezept - ich habe sie gerade nachgebacken und sie schmecken wunderbar!

                            Da unsere ganze Familie WiseGuys-Fans sind, ist das ein tolles Geschenk!

                            LG

                            Renate

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo allerseits,

                              hier in diesem Rezept scheinen sich ja einige Wise Guys Fans zu befinden, daher wollte ich Euch sagen, dass die heute Abend bei Hirschausen in der N3 Talk-Show zu Gast sind
                              Bis dann dann
                              Krabbe

                              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X