Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cantuccini/Bastoncini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Annemarie

    ist das das Rezept?

    Danke!

    LG
    Maiken

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Maiken!

      Meinst Du für die Amarettini??? Ja, da hat Penny Lane ja den link dazu gesetzt. Das ist immer ne prima Eiweiß Verwertung in der Spargelzeit.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Annemarie,

        ich meine die, die du in deinem letzen Newsletter:Machesso des Monats, erwähnt hast.

        LG
        Maiken

        Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

        Kommentar


        • #19
          Hallo Maiken,

          ja, das waren: Amarettini/Cantuccini/Marmorkekse.
          3 verschiedene Sorten und die Rezepte habe ich alle hier eingestellt.

          Kommentar


          • #20
            aales klar, danke für die Antwort, ich dachte das wäre eine Sorte

            LG
            Maiken

            Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

            Kommentar


            • #21
              und nun habe ich sie heute endlich gebacken.

              Habe sie auf dem Backstein auskühlen lassen - das war ein bißchen blöd, weil sie sich dann nachher nicht gut haben schneiden lassen, es gab dann ziemlichen Cantuccini-Bruch. Hat aber nur mein Auge gestört, dem Geschmack tat das keinen Abbruch.

              Ich konnte wenigstens ein kleines Stückchen kosten, das war sehr lecker. Der Rest ist leider in acht hungrige Kindermagen gewandert, zusammen mit meinen letzten beiden Flaschen vom Blutorangentee-Sirup. Eines der Kinder meinte, wir spielen am liebsten bei Euch, da gibt es immer viel bessere Sachen zum Essen wie bei uns zu Hause . Meine Tochter gab dann zur Antwort: Ja, meine Mama ist eine prima Köcherin, die behalte ich .
              Deshalb, liebe Annemarie, vielen Dank für das tolle Rezept.

              Kommentar


              • #22
                Hallo goorle,

                das freut mich aber, daß es Euch und den "Gästen" so geschmeckt hat.
                Die gehen bei uns auch niemals aus und halt der neue Renner sind die Pinienkekse. Und ja, im warmen Zustand lassen die sich viel besser schneiden.
                Ich nehme dazu mein größtes Küchenmesser und habe damit eine klasse Hebelwirkung und nichts zerbricht.
                Es ist doch immer wieder schön, wenn man so spontan zu einem Umtrunk oder Treffen etwas beitragen kann, nicht wahr?

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Annemarie,

                  diese Plaetzchen durften wir ja bei Dir probieren. Ich kann nur sagen, dass sie koestlich schmecken.

                  Liebe Gruesse
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu Annemarie,

                    bei Deinem Treffen war ich hin und wech von Deinen Cantuccini, so schön kross und doch nicht "hart" --> einfach perfekt, ich habe ein paar Änderungen probiert und bin nun auch total begeistert von den Vollkorn-Cantuccini (Du weißt ja - ich mag auch gern die Vollkornvariante )
                    Ich habs oft probiert mit anderen Rezepten - erst durch Dein Rezept ist die Vollkorn-Variante für mich einfach genial gelungen - Danke Annemarie

                    Hier die Zutaten für die Vollkorn-Variante:
                    (Zubereitung wie von Dir beschrieben)
                    260 g fein gemahlenes Dinkelmehl
                    80 g Zucker
                    50 g Amaretto
                    25 g Butter
                    1 Prise Salz
                    180 g Mandeln
                    1 Ei
                    1 gehäuften TL (=5 g) Weinstein-Backpulver

                    Liebe Grüße Andrea
                    Angehängte Dateien
                    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                    Kommentar


                    • #25
                      Na super Andrea!

                      Ja , beim Dinkelmehr braucht man mehr Flüssigkeit, da ist Amaretto gerade richtig, nicht wahr? Bei meiner Variante genügt Bimaöl.
                      Wenn ich VK lieben täte, würde ich die glatt ausprobieren!
                      Muß jetzt in Urlaub! Tasche ist gepackt, muß Kochstudio noch zuschließen und ab in die Heia.

                      Kommentar


                      • #26
                        @Vollkorn-Dinkelmehl braucht (bei mir) nicht mehr Flüssigkeit (Dinkel eingefroren und 2 Min./Stufe 10 mahlen) hab doch 1 Ei weniger und den Zucker reduziert (wollte auf das Bittermandelöl verzichten)

                        Ich backe alle "normalen Weizenmehlrezepte" mit der gleichen Menge selbstgemahlen Dinkelmehl - klappt bisher --> außer bei Hefeteig, der braucht eine längere Gehzeit oder halt doch Weißmehl

                        Liebe Grüße und Dir einen schönen Urlaub
                        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ach so, Du magst auch kein Bimaöl???
                          Ich dachte , Du nimmst nur den Amaretto wegen des selbstgemahlenen Mehl's.... Mir ist da der Geschmack nicht so intensiv.Na klar, 1 Ei fehlt ja!
                          Aber wenn Du das getestet und für gut befunden hast, ist alles klar!
                          Danke für die Wünsche

                          Kommentar


                          • #28
                            @Annemarie --> von mir zu Dir -->
                            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                            Kommentar


                            • #29
                              @Küchenschabe: Liebe Annemarie, auf dem Treffen kam ich in den Genuß dieser unglaublich guten Cantuccini. Toll, dass Du dieses Rezept zum Nacharbeiten eingestellt hast.

                              @Andrea: auch Deine Version, liebe Andrea, werde ich ausprobieren, da führt kein Weg dran vorbei. Ein Anliegen: kannst Du es bitte auch als Rezept einstellen, da es ja doch eine ganz eigenständige Version ist und damit es sich hier nicht verliert.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar


                              • #30
                                Liebe Annemarie,

                                ich habe aus Deinen super leckeren Plätzchen nun eine Vollwertvariante gemacht. Ich stelle sie nun mit einem Hinweis auf Dein Rezept gesondert ein.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X