Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauchsuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lauchsuppe

    Lauchsuppe

    Zutaten für den Mixtopf:


    500 g Lauch, in feine Ringe geschnitten
    1500 g Wasser
    120 g Mandelmus
    1 gehäufter EL selbstgemachtes Gemüsebrühpulver
    1/4 Muskatnuss, frisch gerieben
    1 TL Pfeffer aus der Mühle
    Salz nach Geschmack

    Zutaten für die Pfanne:

    400 g Tofu, zerpflückt
    70 g Öl
    500 g Champignon, in Scheiben geschnitten

    Zubereitung:
    • Lauch in den Varoma geben, Wasser in den Mixtopf 18 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Tofu in dem heißen Fett anbraten, Champignons zugeben und ebenfalls anbraten.
    • Nach der Garzeit den Varoma abnehmen, die restlichen Zutaten für den Mixtopf in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 vermischen.
    • In einem großen Topf den Inhalt der Pfanne/Mixtopf/Varoma geben, alle einmal kurz aufkochen lassen, und nach eigenem Gusto nochmals abschmecken.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Das sieht lecker aus liebe Andrea,ich mag gerne Lauchsuppen, aber viele sind mit der Sahne zureichhaltig.Werde diese mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Daggi.

    Auch nach schlechten Tagen geht die Sonne auf.

    Kommentar


    • #3
      Die Tochter hat Lauch mitgebracht und möchte gerne eine Suppe - soll sie haben
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
        Die Tochter hat Lauch mitgebracht und möchte gerne eine Suppe - soll sie haben
        Zubereitet im neuen TM6???
        Liebe Grüße von Rena

        Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rena,
          ... nein, er ist immer noch nicht da und das ist ja soooo bedauerlich weil meine Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. Er ist erst für Ende Juni avisiert.


          Wir sind im Moment in Wien und Gott sei Dank haben die Töchter einen TM31.

          So macht es einfach mehr Spaß - TM kocht und wir haben mehr Zeit für uns.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
            .. nein, er ist immer noch nicht da und das ist ja soooo bedauerlich weil meine Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. Er ist erst für Ende Juni avisiert.
            Hallo Penny,
            ungeduldig warte ich schon auf Deine Erfahrungen damit. Wenn es noch so lange dauert, entspanne ich mich erst noch mal.
            Eine schöne Zeit mit Deinen Lieben in Wien
            wünscht Dir Rena
            Liebe Grüße von Rena

            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

            Kommentar

            Lädt...
            X