Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tofu und Pilze im Spinatbett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tofu und Pilze im Spinatbett

    Tofu und Pilze im Spinatbett

    Zutaten:

    6 EL Sojasosse
    6 EL Reisweinessig
    3 EL Olivenoel
    2 EL Honig
    1 St. Ingwer (Daumengross)
    2 Knoblauchzehen (oder 1 EL Knoblauchgrundstock)
    250 g Pilze (in Scheiben)
    20 g Shitake (in Scheiben, ohne Stiele)
    500g Tofu (in Stuecken)

    Blattspinat



    Zubereitung:
    • Knoblauch und Ingwer auf Stufe 5 zerkleinern
    • Sojasosse, Reisweinessig, Oel und Honig zugeben und auf 30 Sek./Stufe 5 verruehren
    • Pilze in einen tiefen Teller legen. Mit einem Teil der Marinade betraeufeln und vermischen
    • Tofu in eine backofengeeignete Form geben und mit der restlichen Marinade begiessen
    • Tofu im Backofen 180 °C (vorgeheizt) 20 Min. backen, Pilze zugeben und weitere 10-15 Min. garen
    • auf dem Blattspinat anrichten
    Variante: rote Paprika (in Streifen)mit den Pilzen mitgaren

    Der Tofu und die Pilze lassen sich auch im Tosterofen tosten oder grillen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tebasile; 14.01.2009, 07:16. Grund: Variante zugefuegt

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Hallo Elli,

    was ist denn das auf dem 2. Bild. Dinkel, Grünkern etc?

    Für viele Personen ist denn das RZ?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Deborah,

      Gerste
      Wir essen zu viert daran ( 2 Erwachsene + 2 Kinder). Meistens ist noch eine grosse Portion uebrig, die mein Mann am naechsten Tag auf seinen Salat fuers Geschaeft mitbekommt.

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #4
        Hallo Elli,

        Ok dann weiss ich dass ich nur die Hälfte machen muss die ist dann für mich!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Elli,

          wie hast du es angestellt, dass deine Familie das ("so was") isst? Ich würde das ja gern essen... aber der Rest meiner Familie? No way...
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
            250 g Pilze (in Scheiben)
            20 g Shitake
            Hallo Elli!

            Wie darf ich das verstehen? Meinst Du wirklich 20g Shitake? Viel ist das ja nicht. Und die sollen dann ganz bleiben? Was hast Du für andere Pilze genommen?
            Wir nehmen meist Shitake, Kräutersaitling und Austernsaitling. Bekannte von uns züchten Pilze und wenn wir uns bei verschiedenen Veranstaltungen treffen, machen wir so gerne Tauschgeschäfte...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Lanky,

              schick mir doch mal den Rest Deiner schleckigenFamilie und ich schick Dir meine, die will Deine KKK nicht probieren
              Als meine Kinder kleiner waren und sie nicht probieren wollten, mussten sollten sie vom Tisch aufstehen. Sie waren darueber so entsetzt. Seitdem probieren sie immer und wenn sie etwas nicht moegen ist es auch ok. Dass sie kein Fleisch moegen und auch z.B. noch nie Schweinefleisch gegessen haben, finde ich persoenlich vollkommen ok. Ich hab meine Kinder gefragt, was ich angestellt habe, dass sie Tofu essen. Antwort: Haeh, das schmeckt doch gut . Und mein Mann, der war vor mir Vegetarier.

              @ Nelja: Ich hatte nur noch 4-6 Shitake, die Stiele entfernt und in Scheiben geschnitten. Man kann auch 5g ( sind ne ganze Menge) getrocknete nehmen und mit der Blumenspritze nass spritzen. Die anderen Pilze waren Miniportabellos. Du Glueckliche, solche Tauschgeschaefte sind viel wert

              @ Deborah:
              Zuletzt geändert von Tebasile; 24.11.2008, 08:21.

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #8
                Reste schmecken als Salat am naechsten Tag mit dieser Salatsosse

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar

                Lädt...
                X