Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quark-Eiscreme- gefroren portionierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quark-Eiscreme- gefroren portionierbar

    Quark-Eiscreme

    Zutaten:

    500 g Magerquark
    180 g Zucker
    1 gestrichenen TL Oligofructose
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl


    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Min./50°/Stufe 3.
    • Danach 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • Die Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen– mindestens 4 Stunden einfrieren.
    1. Mal schaumig mixen:
    • 200 g der Eismasse 1 Min./Stufe 5 mixen.
    • Den Rest der Eiscreme LÖFFELWEISE auf das laufende Messer geben:
      3 Min./Stufe 5 mixen.
    • In einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.
    • Dann erneut einfrieren – ca. 4 Stunden.
    2. Mal schaumig mixen:
    • Genauso wie beim 1. Mixen vorgehen.
    • Nach mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank ist das Eis nun gefroren portionierbar.
    Variante: Caipirinha - Eis


    Rezept vom Quarkeis - nur vor dem 2. MIXEN in den TM geben:
    • Schale von 1 Limette, 5 Sek./Stufe 10.
    • Den Saft einer Limette dazugeben plus 50 g Pitu (Brasilianischer Zuckerrohrschnaps) und einige Löffel von der Quarkeiscreme, 1 Min./ Stufe 5.
    • Jetzt die restliche Quarkeiscreme LÖFFELWEISE dazugeben (aufs laufende Messer, Stufe 5) nach dem letzten Löffel noch 1,5 Min. mixen lassen.
    • Danach diese Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit 1 EL braunen Zucker bestreuen, mit Folie abdecken und mindestens 4 Stunden gefrieren lassen.

    Liebe Grüße Andrea

    1. Foto = Quarkeis
    2. Foto = Caipirinha-Eis
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 15.04.2009, 14:24.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    dein Quarkeis ist mir sehr gut gelungen. Ich habe es, obwohl ich eigentlich gar kein Eisesser bin, getestet und für gut befunden. Allerdings werde ich beim nächsten Versuch, ein bisschen weniger Zucker nehmen. Es war für mich etwas zu süss. Und da es sehr cremig ist, kann es nicht schaden, auf etwas Zucker zu verzichten.

    Schokoeis und Ananaseis sind noch im Tiefkühler und warten auf die 2. Mixrunde.

    Danke für die leckeren Rezepte.

    LG clair
    LG clair

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen Clair,

      wie schön, dass Dir das Eis so gut schmeckt, bin schon gespannt, wie Dir die anderen Eissorten gefallen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Andrea, ich habe das Eis gemacht - - lecker! Bisschen arg süß, okay, aber das ist ja kein Problem. Die Konsistenz ist super, ich bin echt begeistert, vielen Dank für ein weiteres tolles Rezept!
        Herzliche Grüße
        Kismet

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich habe es auch sehr süss gefunden, aber ich bin kein Masstab, da ich oft nur die Hälfte vom Zucker nehme. Allerdings war es nach zwei Tagen total fest, ich konnte es nicht mehr portionieren. Da habe ich es etwas draussen gelassen und mit ungezuckerten Himbeeren im TM cremig gerührt. Es war sehr lecker und auch nicht mehr so süss. Ich werde jetzt ein Joghurt Eis so machen und dann immer mit ungesüsstem Obst mischen.

          LG clair
          LG clair

          Kommentar


          • #6
            Lecker wars!

            Mein allererstes Eis im TM Es war zuerst ein bisschen süß, aber nach dem letzten Mixen haben ich beim Umflüllen noch Kirschgrütze untergemicht. Das war dann sehr lecker und sah aus wie Amarena Eis vom Eisladen

            Nun werde ich mal Schokolade probieren. Kennt noch jemand das gekochte Schokoeis aus dem ersten John Buch? Kann man das auch so mixen? Hab das Rezept leider nicht mehr
            Liebe Grüße, Eva

            Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt!

            Kommentar


            • #7
              Dieses Jahr hat ja noch gar keine Vire dieses leckere Rezept ausprobiert. Das kann nur daran liegen, das es so weit in den Tiefen verschollen lag. Nun ziehe ich es mal wieder ans Tageslicht und hoffe, daß es noch mehr Liebhaber findet.
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar

              Lädt...
              X