Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frittierte Bananenbällchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frittierte Bananenbällchen

    Hallo, auf unserer Bali-Reise haben wir frittierte Bananenbällchen kennengelernt. Eine weitere - und leckere - Möglichkeit, überreife Bananen zu verwerten. Und in unserem Thermomix so einfach herzustellen.

    Frittierte Bananenbällchen

    Zutaten:

    2 überreife Bananen
    2-3 EL brauner Zucker
    100 g Mehl
    Öl zum Frittieren

    Zubereitung:
    • die geschälten Bananen in groben Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 7 pürieren
    • Mehl und Zucker zugeben und in 10 Sek./Stufe 4 einen Teig rühren
    • mit Hilfe von 2 Teelöffeln( oder einem Makronenportionierer) den Teig in heißes Öl (z.B. Topf, Fritteuse, Star Chef*) geben und goldgelb ausbacken

    Anmerkungen:
    • die Mehlmenge kann man je nach Größe der Bananen anpassen, es sollte eine zähe Teigkonsistenz sein
    • die Bananenbällchen habe ich im *Star Chef ausgebacken
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 28.03.2011, 12:35.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Liebe Brigitte,

    das sieht so lecker aus!

    Ich komme mal ganz schnell vorbei, ja?

    Wie gut, dass du mich da anstubst, ich werde sie auch wieder machen, die haben der Heidezwerg und ich vor 2 Jahren gemeinsam gebacken und verspeist!

    Hier ist das Rezept von damals, in Deinem ist sehr viel weniger Mehl, das werde ich auch ausprobieren, das schmeckt wahrscheinlich noch bananiger!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Liebe Susanne, gerne kannste vorbeikommen, doch von den Bananenbällchen ist..... nix mehr da . Waren die lecker (und ja, sie haben ganz bananig geschmeckt).

      Habe mir gerade mal Dein Rezept von den Bananenkrapfen angesehen, die Rezepte unterscheiden sich ja ganz gut. Deines mit Vollkornmehl, dieses hier mit weißem Mehl, Deines mit noch mehreren Zutaten, dieses hier mit lediglich 3 Zutaten.

      Ich bin auf die Bananenbällchen gekommen, als ich einen Reisebericht über Indonesien las, an unsere damalige Balireise und in dem Zusammenhang auch an diese Bällchen dachte. Habe sie heute das erste Mal, aber bestimmt nicht das letzte Mal, selbst gemacht.
      Zuletzt geändert von Brigitte; 28.03.2011, 21:43.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Liebe Brigitte,

        schade, keine mehr da! Aber vorbei kommen tue ich irgendwann. Ich fand die Muskatnuss sehr lecker an den Bananenbällchen, das hat mich überrascht!

        Dein Rezept wird bald ausprobiert, denn wir haben vorletzte Woche eine Friteuse gekauft und immer nur Pommes finde ich langweilig.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Na, das würde mich aber sehr freuen (das mit dem Vorbeikommen irgendwann, meine ich). Und die Prise Muskatnuss kann ich mir auch gut vorstellen, werde ich beim nächsten Mal mal einfügen.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Hallihallo Brigitte,

            ich weiß schon, warum ich mir heute beim Chinesen keinen Nachtisch bestellt habe. Mir war klar, dass wir das auch können .
            Bei mir werden die Bällchen in einen Topf voller Öl wandern. Eine Fritteuse besitze ich nicht mehr.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar

            Lädt...
            X