Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nougat-Eis - gefroren portionierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nougat-Eis - gefroren portionierbar

    Nougateis:

    Zutaten:

    100 g Nuss Nougat (schnittfeste Masse) - in Stücken
    500 g flüssige Sahne
    180 g Roh Rohrzucker
    1 gestrichenen TL Oligofructose
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 15 Min./80°/Stufe 3.
    • Danach 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • Die Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen– mindestens 4 Stunden einfrieren.

    1. x schaumig mixen:
    • 200 g der Eismasse 1 Min./Stufe 5 mixen.
    • Den Rest der Eiscreme LÖFFELWEISE auf das laufende Messer geben – 3 Min./Stufe 5 mixen.
    • In einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.
    • Dann erneut einfrieren – ca.4 Stunden.

    2. x schaumig mixen
    • Genauso wie beim 1. x mixen vorgehen.
    Nach mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank ist das Eis nun gefroren portionierbar.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 30.08.2008, 23:10.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea!

    Du stellst klasse Eisrezepte ein.
    Nun frage ich mich, die Oligofruktose und das johannis....kann man das durch etwas ersetzten?
    Sonst muß ich erst in die Apotheke und in einen Naturkostladen.

    Dabei will ich doch ein nur ein Eis....grins
    Servus sagt Sandy

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sandy,

      ich bin zwar nicht Andrea, aber geh in die Apotheke. Du wirst es nicht bereuen! Es ist das Tüpfelchen auf dem i.
      Johannisbrotkernmehl habe ich übrigens eben noch in Bioqualität bei real gesehen.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Danke Elfriede!

        ich war heute im Reformhaus udn in der Apo die haben mir die Oligofruktose bestellt....kommt nachher und dann mache ich Eis....schmatz und kugelrund werde
        Servus sagt Sandy

        Kommentar


        • #5
          Hallo!!

          Ich habe nun das Nougateis gemacht....nun muß es nun noch gefrieren......
          Ich berichte später wie es geworden ist, denn so schmeckt es ziemlich süß.

          Die Kinder sind bestimmt begeistert
          Servus sagt Sandy

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea!

            Das Eis ist klasse.
            Schmeckt super, auch wenn es minimal zu süß ist.
            Nehme beim nächten Mal etwas weniger Zucker.
            Wird aber auf jeden Fall wieder gemacht und als nächstes gibt es Vanilleeis
            Servus sagt Sandy

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              kann ich wohl auch anstatt soviel Sahne Milch nehmen. Bei dem Milcheis ist ja auch nur Milch drin. Wer kennt sich da aus??
              Habe schon das Snicke*eis gemacht. Ein echtes Suchtmittel, aber bei der Sahne...da streikt spätestens in 3 Wochen meine Waage :-)
              Liebe Grüsse
              Euer leckerschmecker

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea!

                Was ich Dir immer noch sagen wollte: dieses Eis gab es (nebst anderen Eissorten von Dir) auf Heinz' Geburtstagsfeier: die Gäste waren begeistert! (Heinz und ich natürlich auch ).

                Liebe Grüße,
                Brigitte
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Hallöchen an Euch,

                  @Sandy - klasse, dass Du dieses Eis mit Oligo probiert hast - Zucker ist wichtig (neben Oligo & Johann) damit das Eis cremig bleibt - etwas weniger kannst Du gern probieren - reduziert jedoch nicht zuviel - eben wegen der Cremigkeit

                  @Leckerschmecker - sicher kannst Du die Sahne gegen Milch austauschen - wird dann aber nicht so cremig - es ist leider so - probier es gleich nur mit Milch - so gewöhnst Du Dich nicht an die Sahnigkeit/Cremigkeit

                  @Brigitte - was freu ich mich

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    HILFE!!!
                    Was mache ich falsch???
                    Nach den ersten 4 Stunden ist mein Eis noch garnicht durchgefroren. Muss ich dann erst warten, oder kann ich dann schon mit dem ersten mixen beginnen??
                    Zuletzt geändert von leckerschmecker; 19.07.2008, 21:34.
                    Liebe Grüsse
                    Euer leckerschmecker

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallöchen Leckerschmecker,

                      Du machst nichts falsch - diese Eiscreme ist nach 4 Stunden nocht nicht gefroren - einfach mixen und wieder einfrieren.

                      Liebe Grüße Andrea
                      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X