Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auberginen"lasagne"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein Gott war das lecker! Für morgen ist noch eine Hälfte übrig geblieben, aber wir sind beide ziemlich vollgefuttert. Das werde ich sicher noch öfter zubereiten. Vielen Dank für das ausführliche und trotzdem schnelle Rezept!
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
      Das hab ich mir beim TM-Topf säubern auch schon überlegt!
      Hast Du rote Paprika aus dem Glas genommen? Ich habe frische P. im Ofen gegart und mich dann für die roten entschieden. Bei den grünen hatte ich Bedenken, ob die Farbe nicht zu 'grau' wird. Aber das kann ich ja dann mal testen.

      Heute verarbeite ich den Rest Paprika aus dem Glas und freue mich auf diesen leckeren "Aufstrich".
      Einen Teil esse ich heute Abend zu "Spaghetti", den Rest gibt's auf's Brot .
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Nachdem wir auf dem Rückweg aus dem Urlaub 3 kg Paprika gekauft haben und ich diese gestern alle gebacken und gehäutet habe, bleibt heute ein "Rest" übrig, der zu dieser Käscreme verarbeitet wird. Dieses Mal WIRKLICH als Brotaufstrich .
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #19
          Guten Abend,

          Hat das schon mal jemand mit Zucchini probiert? Da die im Moment ja reichlich wachsen, bietet sich das ja mal an....

          Ich glaube, ich probiere das die Tage mal aus (wenn auch mit herkömmlicher Hackfleischsoße)

          LG
          Dana
          Liebe Grüße
          Dana

          Kommentar


          • #20
            Huhu,

            ich habe heute Lasagne gemacht und mehr als die Hälfte der Nudelplatten durch Zucchinischeiben (gehobelt, gesalzen und nach dem Abtropfen in der Pfanne angebraten) ersetzt. War sehr gut und durch die Zucchini schön saftig - hat zwar nicht mehr viel mit dem Rezept zu tun -war für mich aber eine tolle Anregung Zucchini zu verarbeiten.

            LG
            Dana

            P.S. Die oben erwähnten Paprika in Öl gibts bei uns ganzjährig bei netto und lidl
            Liebe Grüße
            Dana

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              Muss man die Käsecreme eigentlich kochen,oder kann man sie kaltgemixt auch essen oder so auf die Lasagne geben?

              Vielleicht gibts einen Grund

              LG Mechtild
              LG
              Mechtild

              Kommentar


              • #22
                Hallo Mechthild,

                darauf kann ich Dir leider keine richtige Antwort geben, einfach weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
                Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es ausreicht, die Creme ungekocht auf die Lasange zu geben, denn die kommt ja noch eine Weile in den Ofen.

                Ach doch , einen Grund gibt es, die Creme zu kochen :
                Der Rest, der auf's Brot kommt, schmeckt SO toll ...
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  Heute mache ich Lasagne Bolognese für lieben Besuch und Auberginenlasagne für mich .
                  Bin sehr gespannt, ob der Besuch tauschen mag
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #24
                    Auch wenn ich - im völligen Eifer des Gefechtes - die Auberginen in runde Scheibchen geschnitten habe,
                    Ich hab grad Dein Rezept, liebe Ulla und meinen Beitrag dazu gelesen und hab nicht kapiert, warum ich meine in Scheiben geschnittenen Auberginen damals 'komisch' fand. Als ich dann aber Dein Bild betrachtete und sah, dass Du ursprünglich die Auberginen der Länge lang geteilt hast und heut das Rezept geändert hast, war meine Welt wieder im Lot!!!!

                    Und danke für's Erinnern an dieses Rezept, ich hatte es total vergessen obwohl es so gut geschmeckt hat! Gibt es ganz bald!! Und bei mir kommt noch -klassisch griechisch - Zimt dazu.
                    Zuletzt geändert von apfelbabs; 10.01.2015, 12:51.
                    Liebe Grüße
                    Barbara

                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                    • #25
                      Nein, die Scheiben waren schon immer längs... die Änderung heute war nur ein Rechtschreibfehler
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X